nach BS intallation Partitionen weg

hallo fiona und allen die mir geholfen haben
vielen lieben dank hat alles super geklappt .konnte meine wichtigen daten retten und wieder herstellen.
ein kleiner tip von mir.
da es viele ratsuchende wie mich gibt ,die 0 ahnung haben, würde ich empfehlen denen zu schreiben das sie testdisk auf eine große partition installieren ,weil sie dann ihre daten ,wenn wie bei mir noch zu retten sind,einfach dort hin kopieren können ohne viel umwege.
ich kenne das programm nicht und weiss nicht wie und wo der pfad zu einer anderen festplatte eingegeben wird.ich hatte zum glück etwa 8gb frei wo ich testdisk installier hatte und konnte so einfach meine daten dorthin copieren

nochmals vielen vielen dank werde auch das forum weiterempfehlen

ps habe immer noch probleme mit dem button dateien anhängen
firefox löscht jedesmal die cookies obwohl ich alle haken ,beim löschen persöhnlicher dateien wenn firefox beendet wird ,entfernd habe:mad:
naja ist ein anderes thema

Freut mich das es geklappt hat.
Wegen deinem Browser ist es nicht einfach zuzuordnen.
Vielleicht waren es deine Sicherheitseinstellungen bei deiner Firewall, Virenscanner etc. ?
Normal sollte es klappen.

Viele Grüße

Fiona

hallo fiona
na das mit meinem browser werd ich auch noch hinbekommen
aber ich möchte mich weiter mit dem programm befassen und etwas rumüben
meine daten die ich brauchte hab ich ja nun alle wieder ,aber wie kann ich es anstellen das ich meine partitionen wieder hin bekomme ?einfach neu partionieren ist zu einfach:pwelche knöpfe muss ich wann betätigen.habe mir die screens ja gespeichert.gibt es vieleicht eine deutsche anleitung ? ( englich sehr miserabel )dann muss ich dich nur im notfall belästigen
wäre nett wenn du mir einen link schicken könntest

danke noch mal und viel erfolg bei deiner weiteren hilfe

Die Testdisk Homepage wurde von mir bereits komplett auf deutsch übersetzt.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation
Aber es wird nochmal verständlich von mir ergänzt.
Ist unter dem Link Hinweise und Tips für den Umgang mit TestDisk.
Den habe ich gerade angefangen und wird erst in ein oder zwei Wochen fertig sein.
Somit im Moment noch nicht brauchbar.
Es wird dann noch um einiges erweitert.
Dasselbe folgt dann auf englisch.
Bis Dato gibt es von mir hier einfache Infos, die zum Teil bereits veraltet aber noch insoweit gültig sind;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben