Viking69
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
habe heute Mittagvon einem 5600X auf einen 5950X upgegradet. Lief alles rund.
Benchmarks waren top, Systemstabilitätstest liefen -
Dann habe ich Battlefield V probiert - auf mittlerer Grafikeinstellung 210+ FPS gehabt.
Heute Abend dann wieder in BFV rein, nichts verändert...unter den selben Gegebenheiten nur noch 90-110 FPS gehabt.
Was mir auffällt, heut Mittag lief die GPU auf 99% Auslastung laut AIDA64 und rund 80 Grad - heute Abend: 40-65% Auslastung und 60 Grad.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikeinstellungen ingame verändert, R-Bar on/off,
Weitere Benchmarks + Stresstest und System via Aida64 überwacht.... CPU und Graka werden nicht zu heiss.
GPU: 60 Grad / CPU: 60-70 Grad.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5950X
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x8GB 3200 mhz corsair
- Mainboard: Rog Strix B550F Gaming
- Netzteil: Corsair 750 Watt
- Gehäuse: Corsair 680X
- Grafikkarte: 6900XT Ref
- HDD / SSD: Samsung SSD / Kingston m2
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
habe heute Mittagvon einem 5600X auf einen 5950X upgegradet. Lief alles rund.
Benchmarks waren top, Systemstabilitätstest liefen -
Dann habe ich Battlefield V probiert - auf mittlerer Grafikeinstellung 210+ FPS gehabt.
Heute Abend dann wieder in BFV rein, nichts verändert...unter den selben Gegebenheiten nur noch 90-110 FPS gehabt.
Was mir auffällt, heut Mittag lief die GPU auf 99% Auslastung laut AIDA64 und rund 80 Grad - heute Abend: 40-65% Auslastung und 60 Grad.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikeinstellungen ingame verändert, R-Bar on/off,
Weitere Benchmarks + Stresstest und System via Aida64 überwacht.... CPU und Graka werden nicht zu heiss.
GPU: 60 Grad / CPU: 60-70 Grad.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.