Nach DDU kein Bild mehr

NicoSimi

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 12700KF
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:MSI Pro Z690-P DDR4
  • Netzteil: egal
  • Gehäuse: egal
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti
  • HDD / SSD: Samsung SSD 980 pro, Kingston SSD SNVS1000G
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
xDefiant hat ist bei mir beim raustabben gefreezed hab gelesen vlt Grafiktreiber neu installieren könnte helfen.
Habe dann DDU uninstaller verwendet aber nicht im abgesicherten Modus.
Nach Neustart von DDU kein Bild mehr.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
weiß jetzt nicht wie ich Bild bekomme hab versucht mit 3 Mal Power Knopf aus und ein in den abgesicherten Modus zu kommen gelingt mir aber nicht.
Wie bekomme ich wieder Bild bin echt schon verzweifelt.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Bekommst du nach dem Einschalten noch ein Bios Screen zu sehen?

auch keinen bios-post?
wenn ned, hast ein problem weit unterhalb von win oder seinen treibern.
sprich hardware.
was immer ein "egal" netzteil bedeutet, aber klug ist so eine beschreibung ned.

ps: und jetzt weis du auch, daß es nützlich wäre, hätte geine cpu eine igp, was halt ned ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
LiniXXus schrieb:
Bekommst du nach dem Einschalten noch ein Bios Screen zu sehen?
Nein gar nichts
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
auch keinen bios-post?
wenn ned, hast ein problem weit unterhalb von win oder seinen treibern.
sprich hardware.
was immer ein "egal" netzteil bedeutet, aber klug ist so eine beschreibung ned.

ps: und jetzt weis du auch, daß es nützlich wäre, hätte geine cpu eine igp, was halt ned ist.
Verstehe nur die Hälfte vom ps. , denke Netzteil hat mit dem nix zu tun weiß Ned genau welches ich habe

ps=nachsatz, "post scriptum", dahinterschreiben
hätte deine cpu eine igp hättest eine maschine, auch ohne deine gpu, die vielleicht verstorben ist.
aber ein KF hat keinen integrated graphics prozessor.

jo, sie wäre ned sehr gaming-schnell, aber craft the world, titan quest anniversary oder sowas könntest damit spielen.

@NicoSimi
Dann hat es mit Windows und den Treiber nichts zu tun.

Ein Bios Screen muss nach dem Einschalten immer kommen, weil das System zunächst Prozessor, Chipsatz und Arbeitsspeicher einbindet und sobald dieses erledigt ist, erscheint das Bios als Screen. Bis dahin hat es rein gar nichts mit Windows oder deren Treiber was zu tun. Erst wenn das Bios erscheint, wird vom Bootlaufwerk Windows mit seinem Treiber gestartet.

Es sieht daher tatsächlich eher nach einem Hardwarefehler aus. Du kannst auch über zwei Pins noch einen Bios Reset versuchen. Schaue dazu mal ins Handbuch (Online Hersteller), welche zwei Pins dazu kurz mit was aus Metall (z.B. Schraubendreher) überbrückt werden müssen.

Du kannst dabei auch mal ein Netzteil-Reset ausführen, in dem du den Stromstecker vom Netzteil abziehst und dann ein paar mal auf den Einschaltknopf am Gehäuse drückst. Damit entlädt sich die Restspannung.

Hier hat @whats4 recht, mit einer iGPU, was dein Prozessor als "F" nicht hat, hättest du die Funktion der Grafikkarte austesten können. Sprich, ob mit der IGPU ein Bios Screen kommt. Jetzt müsstest du eine andere Grafikkarte zum Austesten haben.
Ergänzung ()

LiniXXus schrieb:
Du kannst auch über zwei Pins noch einen Bios Reset versuchen. Schaue dazu mal ins Handbuch (Online Hersteller), welche zwei Pins dazu kurz mit was aus Metall (z.B. Schraubendreher) überbrückt werden müssen.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 8. August 2024_6h5m42s.png

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 8. August 2024_6h5m14s.png

Ergänzung ()

Du brauchst dazu keine Steckbrücke, ein Schraubendreher, der elektrisch leitend ist, reicht dazu aus. Danach sind die Einstellungen im Bios auf Default zurückgesetzt. Keine Angst, mit der Bios Version passiert nichts. Dadurch, dass zuvor der Netzstecker vom Netzteil abgezogen wird, kann auch kein Kurzschluss passieren.
(Falls du versehentlich, woanders mit dem Schraubendreher dran kommst.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, Azghul0815, cyberpirate und eine weitere Person
Versuch mal die anderen Anschlüsse von deiner Grafikkarte. Kann sein, dass ein anderer standardmäßig aktiv ist, wie der, an dem du deinen Monitor angesteckt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corbana01
Zurück
Oben