Nach einbauen von alter HDD funktioniert mein Computer nicht mehr

kreY

Newbie
Hallo Leute,

ich habe schon seit längerer Zeit einen Computer mir einer Samsung SSD, als ich dann merkte, dass mein Speicher fast voll ist habe ich mir die HDD Festplatte aus dem nicht mehr funktionierenden Computer von meinem Vater genommen (Ich weiß, im nachhinein hört es sich ziemlich doof an). Nach dem Einbau der Festplatte sagte der PC beim versuchten einschalten nix mehr, deshalb habe ich die Festplatte wieder ausgebaut (ich bin eher unerfahren). Dennoch kein Wort vom Computer. Ich habe ebenfalls überprüft ob alle kabel richtig sitzen und weiß dennoch nicht weiter :(

Wie äussert sich "sagt nix mehr"?

Mal im Bios die Boot-Reihenfolge überprüfen.

Strom ist aber noch drauf? Evtl. hast du den Kippschalter am Netzteil gedrückt oder das Kabel ist nicht richtig drin.

Schon längst beachtet, habe angst dass das Netzteil oder das mainboard irgendwie einen schaden bekommen haben

Welches Netzteil hast Du denn? Hast Du die HDD komplett ausgebaut und wenn nicht, hast Du auch das Kabel der Spannungsversorgung von ihr abgezogen? Wenn bei der Platte eine Schutzdiode ausgelöst ist, dann könnte es sein das entweder die Schutzschaltungen auslösen oder das Netzteil jetzt wirklich defekt ist.

Hast du mal geschaut ob du evtl. die Kabel von den Schaltern vom Mainboard gezogen hast ? Also die kleinen Stecker für On, Reset , etc.

1. PowerSwitch etc. Bereits überprüft
2. Habe die HDD komplett entfernt
3.Corsair Vengeance 500W
4. Wie erkenne ich dass die schutzschaltung drinnen ist und wie entferne ich diese ?

Entferne alle Stromkabel außer denen:
Alle Kabel die zum Mainboard führen
Alle Kabel die zur Grafikkarte führen

Wenn du jetzt den PC einschaltest solltest du ein Bild bekommen.
Wenn nicht prüfe ob die Kabel zum MB und zur Graka richtig sitzen.
Wenn das noch immer nicht hilft beschreibe ganz präzise was passiert (Lüfterbewegung und LED Anzeigen usw. beobachten).

Oh Mann ich schäme mich. Ich habe die kabel vom Netzteil und meinem alten monitor vertauscht, welche fast identisch aussahen.

Jedoch bedanke ich mich bei euch allen für eure Hilfsbereitschaft und wünsche euch frohe Weihnachten! ^^

Naja, immerhin gibst du ne Rueckmeldung:D Label die Kabel am besten;)

Shit happens :D

Zurück
Oben