• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Erfolg von „Fallout“: Minecraft bekommt eigene Netflix-Serie

Dem interaktiven Minecraft-Film auf Netflix konnte ich recht wenig abgewinnen. Mal sehen, wie dieser Wurf wird.
 
Locutus2002 schrieb:
Schwarz-asiatisch und genderfluid und schon passt es wieder. ;)
Mein gender ist auch eher so fluid bei dem ganzen Vorhaben...
 
Minecraft ist erst einmal eine Sandbox, damit kann man/Netflix machen was sie wollen. Oder habe ich die tiefgreifende Lore bisher verpasst?

Ich sehe schon die Kritiken “hat in Strand Biom Smaragde gefunden! Total unrealistisch! 1/10, größter Müll aller Zeiten!!!!!11”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: off-the-wall
"Nach dem Erfolg von Fallout"? O.o

Fallout war ein Erfolg? Vielleicht in der ersten Woche nach Release, aber sobald sich die Euphorie gelegt hatte waren die Rückmeldungen ... wie immer ... ernüchternd.

Ok, also wird es etwas, das in Name und Design ungefähr etwas mit der Vorlage zu tun hat und ansonsten selbige mit Füßen tritt. Quasi Halo / Rings of Power / Death Note etc. und eben auch Fallout ... nur jetzt mit Minecraft.

Ob sie dann auch wieder die Produzenten und Regisseure vor die Kamera setzen und groß verkünden lassen, dass sie das Quellmaterial nicht gespielt haben? Also so wie bei Halo / Rings of Power / Death Note etc. und eben auch Fallout?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und LDNV
mfJade schrieb:
Fallout war die erste Woche ein Erfolg. Das ist mit allen Sachen so, egal ob Fallout, Halo, Rings of Power, Wandavision, Book of Boba oder dem Game of Thrones Finale (Die Liste ist so unfassbar lang ...). Die erste Woche sind Social Media und Co. immer überfüllt mit Lobpreisungen, weil die anfängliche Euphorie über "Die neue Serie" überwiegt.

Schau dir mal das Ganze einen Monat später an und schwupp sind für all diese Serien die Rückmeldungen ... verhalten.

Ich weis, ist dir egal, du bist eher so Generation "Highspeed - Social - Media", dir gehts um den kurzzeitigen Kick für Neues, ohne darüber nachzudenken. Deswegen kommen Netflix und Co. auch mit dem Stuss durch, weil der durchschnittliche Zuschauer vor allem eines ist ... Konsument ... Hauptsache viel Neues in möglichst kurzer Zeit.

Und so wird es auch mit der Minecraft - Serie.

Ein Titel, eine Hand voll Begriffe hier und da und ein blaues T-Shirt für den Protagonisten. Das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Ich freue mich auf Minecraft als Serie. Endlich mal was, dass ich auf dem Handy ohne meine Brille gucken kann :evillol::evillol::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout und Minecraft sind ja auch auf Augenhöhe was Worldbuilding und Narrativ angeht … /s
 
andimo3 schrieb:
Cyberpunk Edgerunners - eine Animationsserie (eine sehr gute sogar)
Zudem findet man im Spiel ein tolles easteregg zu diesem Anime.
SPOILER:
 
Ich persönlich hätte mich eher über eine Serie zu Mass Effect gefreut... Minecraft zieht mich nicht wirklich dann vor die Kiste.
Naja vielleicht irgendwann :D
 
Damien White schrieb:
Ohje, dein ganzer Text ist von vorn bis hinten Quark :D Angefangen damit dass du die Resonanz in den sozialen Medien als Erfolgswertung nimmst (von einer Serie die komplett gelauncht ist) über meine Person (falscher kannst du garnicht liegen) oder über deine Kompetenz sowas einzuschätzen. Äußerst amüsant, gerne mehr davon.
Ergänzung ()

Efaniel schrieb:
Ich persönlich hätte mich eher über eine Serie zu Mass Effect gefreut... Minecraft zieht mich nicht wirklich dann vor die Kiste.
Naja vielleicht irgendwann :D
die wäre sicher zu teuer und zu gewagt dafür. Netflix hätte womöglich (noch) das Geld aber das Risiko ist zu hoch.
 
Schon erstaunlich wie manch einer gleich zum Hobbypsychologen Mutiert anhand weniger Foren Posts bei dem Versuch eine, ihm nicht gefällige, Meinung herab zu setzen. :D

Fallout war super, Sowohl beim Release, wie auch heute noch ;)
Wer es nicht mag, einfach nicht gucken. Brauch dann aber auch nicht mehr zu gesagt werden außer das man es nicht mag... oder vll noch das, warum man es nicht mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Dank The last of us und Fallout kommen wir endlich vom Uwe Boll Standard weg was ein großer Gewinn für uns alle ist.

An den letzten Tomb Raider film kann ich mich grad gar nicht erinnern. Is das jetzt eher gut oder eher schlecht? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel
mfJade schrieb:
Der Tetrisfilm ist verdammt gut - schau ihn dir an.

Hat weltweit 100 Millionen eingespielt. Das sind 180 mio inflationsbereinigt. Garnicht so übel für nen Guilty Pleasure wie den.
Ich sagte es ja... Programm-Kino-Niveau!
 
theGucky schrieb:
Das macht Amazon.
Aber wenn man Henry Cavill folgt, dann sieht man das Amazon den gleichen BS wie mit der Herr der Ringe machen will.
Also wird daraus warscheinlich Müll...
Echt jetzt? Also ich fand Ringe der Macht super. Besser als der Hobbit. Aber was weiß ich schon. Ich habe ja auch nur die Bücher mit Herr Frodo und Herr Samweiß gelesen. :D
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Gibts auf Netflix - richtig stark.

Geht so...
Fängt gut an... aber es ist auch kein Gost in Shell... Am Ende sind wir halt wieder auf "Dragonball" nivau... weiß hat Fans... aber hat mich nicht abgeholt... war halt irgendwie ohne Substanz.... Sehenswert... aber ist halt auch irgendwie Japan style alla Harakiri... das immer alle sterben ohne Happy End... Und fürn Drama ist es halt mir wieder nicht wieder Deep genug...
Erinnert mich halt sehr an Gantz oder Berserk, ... tja ist halt immer irgendwie das Gleiche. Die Japaner, ist die Story aus Japan, es ist zumindest typisch Japan stile, m,it Harakiri himmelsfahrts kommando... die stehen da vol drauf...
Soll ja auch eine trostlose "up-gef*ckte" Welt representieren...

Entweder bunter kitsch, oder "darkness"... dazwischen gibts im Animie leider nur sellten etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Entweder bunter kitsch, oder "darkness"... dazwischen gibts im Animie leider nur sellten etwas.
Gibt es schon, aber die schaffen es nicht über den Teich weil "kein Zielpublikum".
 
@ZeT

"kein Zielpuplikum" halte ich für übertrieben. Haben ja sowohl "Gost in the Shell", wie aber auch "Legende" ja wiederlegt. Aber es ist halt sehr klein. Und damit das Risiko sehr hoch. Geht halt immer um Geld und Risiko. Weil hat das Publikum gegenüber Realfilm, halt doch sehr sehr viel kleiner ist. Animie ist halt (noch immer) nicht so Massentauglich. Bin in meinem Freundes und Bekanntenkreis der einzige der sich so was überhaupt anschaut.

Bei jungen Leuten sieht das anders aus, aber wollen halt kein animiertes "Shakesbeer". Man muss sich ja nur mal das verhälnis zu Popcorn Hollywood , zu richtig guten "Dramen", Thrillern anschauen... Darum ist ja auch Fallout kein 3. Weltkrieg Drama, sondern eher ne Slapstick comedy geworden, weil das funktioniert halt immer.
 
@lynx007
Das "kein Zielpublikum" ist nicht meine Meinung sondern was ich mal gelesen habe warum nur "Kinderserien" oder eben das andere Extrem rüber schwappen.

Für die Publisher ist Anime einfach Zeichentrick, und sowas "schauen sich erwachsene Menschen nicht an". Die haben noch nicht verstanden, das es auch für Erwachsene Animes gibt die vom Inhalt und der Aufmachung sich genau an die erwachsene Zielgruppe richten.

Immer wenn ich in Tokyo bin, schau ich mir die Gebrauchtläden an und finde oft sehr interessante Animes, entweder Filme oder Serien, die ganz klar ein erwachsenes Publikum als Zielgruppe haben.

Aber außerhalb von Japan wird da wohl nur zwischen Kinderfilm und Hentai differenziert, mal überspitzt gesagt.

Wenigstens hat sowas wie Suzume es in die deutschen Kinos geschafft. Und Hotaru no Haka (die letzten Glühwürmchen - für die die nicht wissen wie der auf deutsch heißt) hätte schon längst mal im Fernsehen laufen müssen.

Auch GitS SAC 1 und 2 könnte man ohne Probleme im TV ausstrahlen.
 
Abrexxes schrieb:
@aLanaMiau , Minecraft hat eine Story, ein Endgame und eine Hauptfigur. Ausserdem komplexe Mechaniken zum experimentieren. Hier haben einige das Game wohl noch nicht mal je gestartet.
Dann erklär uns mal die Story.
 
Zurück
Oben