R
Rotkaeppchen
Gast
Falsch, weil es völlig egal ist, ob Sie dabei sind. Wenn Nutzer der Dienste ihre Telefonnummer im Telefon oder auf dem Rechner gespeichert haben, weiß Facebook, dass sie mit den Usern X,Y, Z in Beziehung stehen. Menschen suchen mit ihrer email nach ihnen, darum kann man aus Namen und anderen Informationen auch ihre inkognito-Emailadressen zuordnen. Sie werden von Menschen real besucht, die WhatsApp nutzen, deren Koordinaten werden ausgelesen, Menschen stellen Fotos ein, auf denen Sie namentlich erwähnt werden, etc.Cooder schrieb:Ich nicht. Aber ich nutze WhatsApp und damit hat FB dennoch meine Daten und Telefonnummern...
Genau das ist das Problem. Ich bin nur bei Facebook, um den ganzen "Ich verrate allen, was ich und meine Freunde heute gemacht haben" Deppen jedesmal, wenn wieder einer ein Foto mit mir oder meinem Namen eingestellt hat, zu sagen, dass es sofort gelöscht werden muss. Macht man das 2-3 mal, kommen auch keine mehr.
Sind denn Fische blau?kugelfisch01 schrieb:Schränkt denn Facebook nachweislich die Meinungsfreiheit ein?
Schönes Beispiel, dass man über Facebook in der Regel massive subjektive Grütze, aufstachelnd und rassistisch gelesen hat, dass aber über die wirklichen Hintergründe, nämlich das bewusste Fernbleiben der Polizei und das Ablehnen von Hilfe aus Düsseldorf, die eine Hundertschaft vorbei senden wollte keine Zeile gelesen hat.kugelfisch01 schrieb:Ich habe da z.B. wenn ich an Silvester in Köln von 2 Jahren denken eher einen anderen Eindruck. Passiert das denn nicht eher die derzeitige Gesetzgebung der BRD mit Kommentaren die nicht ins derzeitige Meinungsbildung unserer sogenannten "Eliten" passen? Stichwort ist hier AFD ...
Meinungen gibt es viele, aber Meinungen können immer und überall verbreiten werden. Einfach auf den Marktplatz stellen und Flugblätter verteilen.
Also keine Werbekunden mehr aus Deutschland. Das wird aber empfindlich teuer. Und wenn es die geamte EU macht, und darauf läuft es bei Kartellverfahren hinaus, bricht ca. ein Drittel der Einnahmen weg. Das ist das einzige, was Unternehmen wie Facebook steuert. Dazu verstehen sie hohe Strafen, wie die 110 Millionen wegen der WhatApp Lügen. Und das Verfahren ist noch nicht saugestanden.kugelfisch01 schrieb:Wenn das Kartellamt hier seine Regulierungen verstärkt, dann wird Facebook sich aus Deutschland zurückziehen ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: