Teh_Pwnage
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 413
Hallo,
Folgende Situation:
Wir haben in unserer Wohnung zum Einzug den Tarif Magenta Zuhause L gebucht und uns einen Speedport Smart 4 (Typ A) besorgt. Was mir zuerst aufgefallen ist, dass in unserer Wohnung nur RJ45 Dosen vorhanden sind. Im Keller habe ich eine TAE-Dose gefunden und einen Schaltkasten von der Telekom. (Wie das danach weiter funktioniert weiß ich nicht - dieses Netzwerksystem ist mir neu.) Jedenfalls habe ich den Router am Vorabend an eine RJ45 Dose angeschlossen und sie mit dem DSL Eingang am Router verbunden.
Gestern sollte der Techniker zur Freischaltung kommen, was aber nicht geschehen ist, obwohl jemand von 8-16 Uhr zu Hause war. Habe dann in dem Mein-Telekom-Techniker (MTT) die Meldung bekommen: wir haben ihren Festnetzanschluss freigeschaltet aber keinen Router erkannt.
Auf der Konfigpage vom Router kam die Meldung es wäre kein Internet vorhanden. Nach einem Neustart aber war der Synch und die Verbindung da! In der Systemmeldungen wird auch eine IP angezeigt. Trotzdem öffnet sich keine Website und eine Telefonnummer kann ich im Router auch nicht hinzufügen. Leider habe ich auch keine Zugangsdaten - deshalb ist in den Einstellung der Zugang auf Telekom (Automatisch) gestellt. Selbiges passiert nach einem manuellen Update auf die aktuellste FW von Anfang 2023.
Die System-Meldungen die mich verwundern sind:
1. (P010) Der IPv6 Verbindungsaufbau wurde aufgrund des Protocol-Reject für die IPv6CP Session- durch den BRAS/BNG abgebrochen
2. (a001) der konfigurations-service konnte nicht erreicht werden.
Zweites Problem, was mit obigem Problem zusammenhängen könnte: Wenn ich versuche mich mit der neuen Festnetznummer im Kundenportal zu registrieren bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Nummer nicht gefunden wurde obwohl sie richtig ist.
Die Service Hotline möchte jetzt zum 19.4 einen Techniker schicken was mir viel zu lange dauert! Kann man vorab irgendwie was anders konfigurieren oder freischalten, dass der Anschluss funktioniert?
Folgende Situation:
Wir haben in unserer Wohnung zum Einzug den Tarif Magenta Zuhause L gebucht und uns einen Speedport Smart 4 (Typ A) besorgt. Was mir zuerst aufgefallen ist, dass in unserer Wohnung nur RJ45 Dosen vorhanden sind. Im Keller habe ich eine TAE-Dose gefunden und einen Schaltkasten von der Telekom. (Wie das danach weiter funktioniert weiß ich nicht - dieses Netzwerksystem ist mir neu.) Jedenfalls habe ich den Router am Vorabend an eine RJ45 Dose angeschlossen und sie mit dem DSL Eingang am Router verbunden.
Gestern sollte der Techniker zur Freischaltung kommen, was aber nicht geschehen ist, obwohl jemand von 8-16 Uhr zu Hause war. Habe dann in dem Mein-Telekom-Techniker (MTT) die Meldung bekommen: wir haben ihren Festnetzanschluss freigeschaltet aber keinen Router erkannt.
Auf der Konfigpage vom Router kam die Meldung es wäre kein Internet vorhanden. Nach einem Neustart aber war der Synch und die Verbindung da! In der Systemmeldungen wird auch eine IP angezeigt. Trotzdem öffnet sich keine Website und eine Telefonnummer kann ich im Router auch nicht hinzufügen. Leider habe ich auch keine Zugangsdaten - deshalb ist in den Einstellung der Zugang auf Telekom (Automatisch) gestellt. Selbiges passiert nach einem manuellen Update auf die aktuellste FW von Anfang 2023.
Die System-Meldungen die mich verwundern sind:
1. (P010) Der IPv6 Verbindungsaufbau wurde aufgrund des Protocol-Reject für die IPv6CP Session- durch den BRAS/BNG abgebrochen
2. (a001) der konfigurations-service konnte nicht erreicht werden.
Zweites Problem, was mit obigem Problem zusammenhängen könnte: Wenn ich versuche mich mit der neuen Festnetznummer im Kundenportal zu registrieren bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Nummer nicht gefunden wurde obwohl sie richtig ist.
Die Service Hotline möchte jetzt zum 19.4 einen Techniker schicken was mir viel zu lange dauert! Kann man vorab irgendwie was anders konfigurieren oder freischalten, dass der Anschluss funktioniert?