1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe von einer GTX 1070 auf die RX 7900 XT gewechselt. Ich habe mit DDU die NVIDEA Daten entfernt. Und mit Adrenalin die Aktuellen GPU Treiber installiert.
Hier das Problem: Der PC geht in game einfach aus. Kein Blue Screen Kein Garnichts. Es ist auch kein Muster zu erkennen.
In BF2042 geht er aus sobald man ins Hauptmenü geht.
In CS2 geht er unvermittelt aus. Mal nach 15 Minuten mal nach 60 Minuten
Forza 5 hat auf Ultra Problemlos funktioniert.
3min Volllasttest für GPU, CPU & RAM - nichts passiert
Wenn der PC "aus" geht leuchtet der Power Button noch obwohl der normalerweise aus ist (wenn der PC Heruntergefahren ist)
Die GPU ist mit Zwei separaten Kabeln am Netzteil angeschlossen.
Der Rechner ist knapp 3 Jahre alt (Bis auf die GPU natürlich)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe den Rechner neu aufgesetzt, BIOS Update, CPU & GPU Treiber neu-installiert und Core Performance Boost deaktiviert (nachdem ich das im Forum gelesen hatte)
EDIT:
hier ist ein Video Davon wie er ausgeht falls das hilft:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 3900X
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 2x 32GB DDR 4
- Mainboard: Gigabyte X570 AORUS Ultra
- Netzteil: LC-Power LC1000 V2.4 Platinum 1000W
- Gehäuse:be quiet! Silent Base 802 weiß gedämmt
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 7900 XT
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe von einer GTX 1070 auf die RX 7900 XT gewechselt. Ich habe mit DDU die NVIDEA Daten entfernt. Und mit Adrenalin die Aktuellen GPU Treiber installiert.
Hier das Problem: Der PC geht in game einfach aus. Kein Blue Screen Kein Garnichts. Es ist auch kein Muster zu erkennen.
In BF2042 geht er aus sobald man ins Hauptmenü geht.
In CS2 geht er unvermittelt aus. Mal nach 15 Minuten mal nach 60 Minuten
Forza 5 hat auf Ultra Problemlos funktioniert.
3min Volllasttest für GPU, CPU & RAM - nichts passiert
Wenn der PC "aus" geht leuchtet der Power Button noch obwohl der normalerweise aus ist (wenn der PC Heruntergefahren ist)
Die GPU ist mit Zwei separaten Kabeln am Netzteil angeschlossen.
Der Rechner ist knapp 3 Jahre alt (Bis auf die GPU natürlich)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe den Rechner neu aufgesetzt, BIOS Update, CPU & GPU Treiber neu-installiert und Core Performance Boost deaktiviert (nachdem ich das im Forum gelesen hatte)
EDIT:
hier ist ein Video Davon wie er ausgeht falls das hilft:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: