Nach Installation 14.4 kein Multimonitor Betrieb mehr möglich?

Vielen Dank für den Post.
Wäre klasse, wenn das so auch bei mir funktionieren würde.

Allerdings habe ich leider heute keine Zeit mehr es auszuprobieren.
Aber in den nächsten Tagen werde ich es machen und dann hier auf jeden Fall über das Ergebnis berichten.

Danke nochmal! :)
Ergänzung ()

Ergänzung:

Schade, hat nicht funktioniert! :(
Ich habe es genau nach Deiner Anleitung ausprobiert und der Technik sogar eine halbe Stunde Zeit gegeben.
Aber kein Erfolg, der "widerspenstige" Monitor bleibt im Standby.

Jetzt bin ich wieder auf den 13.12 zurückgegangen und warte geduldig auf den nächsten WHQL Treiber.

Trotzdem nochmals vielen Dank an Dich, einen Versuch war es wert!
 
Aww das ist natürlich schade. Entweder es gibt mehrere Ursachen für Fehler beim installieren von 14.4 oder ich hatte einfach nur Glück und es war zufall, dass es am Ende so dann doch funktioniert hat :/
 
Oder es hängt vom Monitor ab .... oder von dem genauen Modell der Grafikkarte .... oder, oder, oder.... ;)

Man weiß es eben nicht, die Treiber / Karten / Monitor Kombinationsmöglichkeiten sind so vielfältig, da können Details schon den Unterschied zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht" ausmachen.
Das ist ja auch mit der Grund, warum solche offensichtlich fehlerhaften Treiber überhaupt erscheinen. Mann kann eben nicht alle Kombinationen in Tests durchprobieren und so bleibt so ein Problem unerkannt, bis aus der breiten Masse der User plötzlich jemand den Fehler aufgrund seines Setups hat.

Aber wenigstens funktioniert es ja bei Dir! :)
 
So melde mich auch nochmal hier, dass es bei mir funktioniert hatte scheint wohl doch nur ein Fehler im Fehler gewesen zu sein, hatte seit dem vereinzelt Red Screens die zum Rechner Neustart zwangen, es half nur auf den 14.2 Beta Treiber zurück zu gehen, der verursacht bei mir zwar des öfteren mal Abstürze in BF4 wenn ich Mantle benutze, aber jedenfalls keine Red Screens oder gar garkein Signal. Wäre langsam echt mal an der Zeit das AMD sich dazu äußert wie ich finde, denn für immer bei 14.2 hängen zu bleiben hab ich auch keinen bock, und es gibt ja wirklich genügent Leute die sich über das gleiche Problem beklagen :/
 
Schade dass die Lösung nur temporär war....
Und ja, es wird wirklich höchste Zeit für einen vernünftig funktionierenden WHQL Treiber.
Seit dem 13.12 gab es ja nur Betas und den 14.6 kann man nicht als funktionierenden Treiber bezeichnen. :(
 
habe mich hier auch mal angemeldet. ich habe eine XFX R9 290 DD und genau das selbe problem. nutze nur einen Monitor und mit den 14.X treibern kein signal über dvi. alles sogar andere biose getestet. problem besteht weiterhin.

bei mir fängt mit den 14.X treibern sogar an das die karte nicht mehr stabil läuft also spiele schlechter laufen und hdmi gerne einige games auf 24 oder 30hz stellt. mitm 13.12 hingegen super temps. stabiler takt etc. also mitm 13.12 läuft die karte absolut perfekt. nur die gameoptimierunegn und mantle sind da halt noch nicht drin.

habe ebenfalls einen bericht an die amd entwickler geschickt. hoffe nur das mein englisch für die lesbar ist^^

die sollen endlich nen funktionierenden treiber rausbringen. kann ja nicht angehn das eine highend karte für den preis nicht richtig funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
me2, bin auch wieder zurück auf 14.2
 
AMD sollte auf jedenfall gas geben, dass die ihre treiber hinkriegen. sowas geht echt garnicht.
 
Gleiches Problem. HDMI monitor geht nicht. Werde morgen mal verschiedene Treiber ausprobieren.
 
Oder mit 14.2 Beta 1.3 wenn du Mantle versuchen willst. 14.2 scheint der letzte Treiber ohne das Problem zu sein. Gibts inzwischen eigentlich irgentwo ne Stellungnahme von AMD zu dem Thema?
Vieleicht kann man das Problem ja ein wenig eingrenzen, was habt ihr denn so für restliche Hardware?
Sehe gerade, dass Railrunner und ich genau das gleiche Mainboard und die gleiche SSD haben, wie siehts mit den anderen aus? Nur zufall oder hat es vieleicht damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist AMD darauf noch garnicht eingegangen. Hoffe das es aber noch dazu kommt.

Habe einen Xeon E3-1230v3 mit einem Gigabyte h87-hd3 dazu 8gb ddr3-1600 Corsair und einem corsair Tx750 Watt. Bis auf das NT alles up2date aber Netzteil passt noch was Leistung angeht
 
Zuletzt bearbeitet: (zusätzliche infos)
Also mit dem 13.12 geht es wunderbar.
Habe die Sapphire Vapor-X R9 290
Der Rest ist schon etwas betagt (2010)
AMD Phenom 955 black (genau weis ich es gerade nicht)
Gigabyte mainboard.
128 GiB SSD
Habe eine Cougar 550 Watt Netzteil das leider nur ein 8 Pin kabel dabei hatte, habe deswegen einen mitgelieferten Adapter benutzt von 2 mal alter Festplattenstecker auf 1 mal 8 Pin.
Habe unterschiedliche Monitore! (einmal 4:3 einmal 16:9)

Da ich kein Mantle spiel besitze werde ich den finalen 14.6 abwarten.

Will mich aber trotzdem irgendwo beschweren bzw. das Problem schildern. Sollte ich das eher bei AMD oder bei Sapphire machen?
 
bei AMD. Sapphire kann für die dreckigen treiber nix^^
Ergänzung ()

@BenTec

Habe mir den 14.2 beta 1.3 mal rausgesucht und getesstet. DVi ist auch dort tot. der letzte funktionierende ist somit definitiv der 13.12
 
Crush4r1337 schrieb:
Habe mir den 14.2 beta 1.3 mal rausgesucht und getesstet. DVi ist auch dort tot. der letzte funktionierende ist somit definitiv der 13.12
Echt? Also für mich ist der letzte funktionierende der 14.2...
Wir haben alle ziemlich unterschiedliche Hardware, welcher Anschluß nichtmehr funktiert und welche noch funktionieren variiert, die letzte funktionierende Treiberversion ist bei manchen 13.12, bei manchen 14.2... was ist den da bitte los o_O alles irgentwie sehr merkwürdig oder nicht? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe absolut keine Ahnung was AMD da für eine Riesen sch***e zurzeit abzieht. Solche Probleme kannte ich bisher nur aus der prä-HD-serie Ära. Seit der HD3000 kam mir nie solch ein Müll in einem treiberpaket unter die Augen. Hilft nur warten und hoffen. Und nach vergeblichen warten AMD die Hölle heiß machen. Aber malen wir mal noch nicht den Teufel an die wand
 
Hi leute..

Habe, denk ich mal, das selbe Prob.. mein 2. Monitor wird zwar erkannt, jedoch dringt das Signal nicht durch.. habe nebenbei mal meinen TV angeschlossen via HDMI und dort funktioniert der erweiterte Bildschirm ohne probleme.. Nur nicht bei meinem 2. (auch über DVI) angeklemmten Monitor..
Habe das Prob auch erst seitdem ich mir die Sapphire Tri X 290x gegönnt habe (meine erste Radeon^^)
der 2. Monitor ist ein Philips 190CW falls es interessiert und mein TV ist auch ein Philips..
Nunja letzten endes hoffe ich auch das das Prob bald gelöst wird von AMD und wir alle wieder normal im erweiterten unsere Sachen erledigen können!

grüsse!
 
Ich habe auch so ein Problem, Toshiba TV wird erkannt usw und mein Monitor von Acer nicht, an dem ich jetzt gerne arbeiten würde....
Habe 13.12 auch schon installiert und vorher per Tool alle reste entfernt. Brachte keine Verbesserung :(
Komisch finde ich, dass es erst kurz ging, ich konnte kurz das AsRock Bootlogo auf dem Monitor sehen und seitdem garnichts. Immer kein Signal und wird nicht erkannt im CCC oder Windows.
 
Zuletzt bearbeitet: (hinzugefügte infos)
Also die Asus HD7870 DC2 hatte ich auch. und damit lief alles super.

mit dem 13.12 gibs auch die wenigsten probleme, und meist ist alles inordnung bis windows die treiber lädt. sollte im abgesicherten modus das selbe problem bestehen oder sogar bios etc. nicht angezeigt werden. würde ich eher auf ein problem mit der karte tippen, anstatt ein treiberproblem.
 
Kann es auch am Bios der Karte oder so liegen? Falls die überhaupt eins hat. :D Morgen werde ich wohl mal den nicht funktionierenden Monitor per HDMI oder anderem DVI Kabel anschließen. Der Monitor zeigt "kein Signal". Würde bei Kabeldefekt "nicht angeschlossen" angezeigt? Ausserdem habe ich alle beiden DVI Slots probiert aber bei beiden kein Signal.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben