Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Investoren-Flucht: Handheld-Konsole Smach Z steht vor endgültigem Aus
Crowdfunding kann auch gehörig schief gehen. Das erleben zahlreiche Unterstützer, die zusammen rund eine Million Euro zur Entwicklung der Handheld-Konsole Smach Z auf Indiegogo und Kickstarter beigetragen haben. Nach diversen Problemen und abgesprungenen Investoren steht das Team vor dem Bankrott und das Projekt vor dem Aus.
eigentlich ein sehr cooles ding. sieht aus wie eine mischung aus sega game gear und dem steam pad
andererseits: wie man es aufgrund eines cent-artikels (ladegerät? hallo?) versemmeln kann, zeigt eigentlich, wie dünn die kapitaldecke war. ist nicht das erste startup, das an pfusch von zulieferern scheitert.
Hm schade hat sich gut angehört. Gibt viel zu wenig steam(windows)taugliche Handhelds.
Was ich nicht verstehe: Weil sie von China nach Spanien ausweichen mussten, können sie nur noch 3-5 Leute beschäftigen. Wieviele hatten sie dann in China? 10?
du findest Aufbau und funktionierende Handhelds mit dem Neo Aya oder dem GPD Win 3
Der Smach Z hat in vier Jahren nicht einen funktionierenden Prototyp gezeigt. Das ganze Konzept war von Anfang an fragwürdig und bis heute nie mit Ergebnissen untermauert.
Seit vier Jahren immer nur Verschiebungen und Kritik ist das Thema eigentlich offensichtlich ein Scam Z.
Im Vergleich zu Aya Neo sieht man, dass das Teil einfach tot-engeniert wurde.
Es wäre vermutlich besser gewesen, einfach mal eine Version auf den Markt zu bringen und das "austauschbare" Konzept dann beim Nachfolger weiterzuentwickeln.
Aber ja, schade drum.
@KWMM
Von wann ist das? Kaka spielt seit 2013 nicht mehr bei Real Madrid. Und die ganze Aufmachung wirkt etwas nach den damaligen China Kopien von Konsolen.
keine Ahnung, wieso Leute Crowdfunding nach wie vor unterstützen und nicht einfach ignorieren. Absolut sinnfrei und in den allermeisten Fällen nicht mehr als rausgeworfenes Geld.
Es gibt weit sinnvollere Möglichkeiten einer Vorfinanzierung, und zwar für beide Seiten. Solange das nicht auch für die "Nehmer" Seite bindend ist oder man zumindest Anteile des Unternehmens dafür bekommt ist es meiner Meinung nach alles, aber nicht seriös.
keine Ahnung, wieso Leute Crowdfunding nach wie vor unterstützen und nicht einfach ignorieren. Absolut sinnfrei und in den allermeisten Fällen nicht mehr als rausgeworfenes Geld
mir hat das Crowdfunding Spiele wie Divinity Original Sin, Secret Hitler, Faster Than Light, Banner Saga und Pillars of Eternity gebracht…würde ich jetzt nicht als rausgeworfenes Geld bezeichnen.
Man muss die Projekte eben checken und auch mal die Entwickler googlen. Bei knapp 30 unterstützten Projekten hatte ich zumindest keinen Flop dabei.
Crowdfunding kann bei Projekten funktionieren, die relativ erprobt und erfahren sind. Aber es versucht ja regelmäßig jeder seine revolutionäre Mondrakete auf Kickstarter zu finanzieren. Der Cola-Mentos-Antrieb funktioniert! Die NASA will nur ihr Monopol bewahren!
@habla2k
Anhand der verbauten Hardware erkennt man, dass es ziemlich aktuell ist. Auslieferung ist ab Juni.
Einblick mit Schwerpunkt auf PC-Spiele
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
mir hat das Crowdfunding Spiele wie Divinity Original Sin, Secret Hitler, Faster Than Light, Banner Saga und Pillars of Eternity gebracht…würde ich jetzt nicht als rausgeworfenes Geld bezeichnen.