Nach Jahren wieder eine Wakü ist das in Ordnung so?

MaikOne

Lt. Junior Grade
Grüßt euch ^^

Hab nach Jahren mal wieder Lust auf ne Wasserkühlung (durch mein Core P5). Mein Budget liegt bei 350€ mehr hab ich nicht ^^ kann man das wie unten so lassen? Gpu hab ich die 2070super aber leider scheint es kein Kühler mehr für zu geben darum bleibt die erstmal aus ^^ achso will nur bei caseking bestellen weil ich es da gleich abholen kann ^^

Danke euch

Anhänge

• Screenshot_20210809_132552_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210809_132552_com.android.chrome.jpg
    715,4 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_20210809_132535_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210809_132535_com.android.chrome.jpg
    878,2 KB · Aufrufe: 314
Da hole ich mir einfach desteliertes Wasser im baumarkt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: weihrauchwurst
  • mit einer D5 Pumpe machst Du nie was falsch. Ob jetzt die Form oder das Material des Ausgleichbehälters ideal ist, ist fast eine Glaubensfrage. Ich würde zu Borosilikat-Glas für das AGB tendieren, weil es chemisch und mechanisch beständiger ist bei der relativ geringen Wandstärke.
  • Der Radiator von EKWB hat für die CPU alleine ausreichend Kühlleistung. Jedoch benötigt der EKWB wegen der engen Kühlfinnen Lüfter mit viel Drehzahl. Ich würde einen HardwareLabs/Corsair Radi bevorzugen.
  • Bei den Lüfter wäre mit Lautstärke/Leistung wichtiger als RGB-BlingBling. Darum würde ich Noctua NF-A12x25, Noiseblocker eLoop oder Arctic P12 empfehlen.
  • Schlauch aus PVC kann die Weichmacher verlieren und aushärten. Hier setzen viele auf die schwarzen Schläuche aus Gummi.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaikOne
@nordic_pegasus also den AGB und CPU Kühler denke ich lasse ich so.

beim radi hab ich mir hydro X Series XR5 angeschaut wobei der mir optisch nicht soo gefällt wie der von ek^^ welcher wäre denn rein leistung besser?

bei den Lüftern muss ich mal schauen, welchen ich dann von den nehme ^^ hab ich noch nicht durch geschaut^^

und schlauch hab ich jetzt den Schwarzen genommen, wobei ich sagen muss mit den schlauchen die ich gewählt hatte, hatte ich damals gute Erfahrung gemacht gehabt^^ aber schwarze Schläuche hatte ich auch noch nicht, deswegen würde ich die erstmal ausprobieren ^^

MaikOne schrieb:
Mein Budget liegt bei 350€ mehr hab ich nicht ^^
Voila. Auf den Käsekönig als Händler würde ich mich nicht einschießen, der hat ein begrenztes Sortiment und ist im Allgemeinen ziemlich teuer, das wiegelt die Versandkosten von anderen Händlern locker wieder auf.
Raijintek wäre einer der letzten Hersteller, den ich beim Bau einer WaKü beachten würde, genauso wie TT.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaikOne
Ja caseking ist teurer keine Frage aber dafür hab ich keine warte zeit auf mein Paket und auch nicht das Problem das die Lieferanten es nicht hoch bringen ^^ zumal ich finde die anderen haben auch kein viel größeres Sortiment als Vergleich ^^

Gut das kann ich nicht bestätigen das was ich von den hatte fand ich bis jetzt nicht schlecht war aber auch keine wakü ^^

Zurück
Oben