Es steht Herrn Trump frei, gegen seine Sperrung in den sozialen Medien gerichtlich vorzugehen. Das ist die Stärke eines Rechtsstaats, das er auch/selbst jenen Bürgern Rechtsschutz durch eine unabhängige Justiz garantiert, die ihr e Macht und ihren Einfluss nutzen, um den Rechtsstaat und die demokratische Ordnung auszuhöhlen.
Ich bewundere alle jene hier, die sich offenbar so gut mit dem amerikanischen Rechtssystem auskennen, dass sie behaupten, die Sperrung wäre unrechtmäßig, weil sie "Zensur" und einen unzulässigen Eingriff in die "Meinungsfreiheit " bedeuten - meine Herren (ich vermute, Damen sind hier nicht darunter), warum überlassen wir diese Bewertung nicht den dafür allein zuständigen Instanzen?
Herr Trump und sein Adlatus Giuliani haben hat sich ja zuletzt als ausgesprochen klagefreudig erwiesen, also wird er kaum Hemmungen habe, auch diesen Vorfall gerichtlich anzufechten, wenn er sich - wieder einmal - von bösen Mächten (aka Demokraten. "fake news" einschl. FOX und der kommunistischen Weltverschwörung) verfolgt fühlt
Im Übrigen - selbst viele Republikaner (auch prominente wie Mitt Romney u. a.) bestreiten nicht, dass der Mr. President durch seine Reden und Beiträge zumindest zu dem
riot gestern beigegetragen, wenn ihn nicht sogar angestachelt hat - dabei sind am Ende vier Menschen ums Leben gekommen, und einige schwer verletzt worde n(auch Polizisten, die lediglich ihren Job taten und die demokratischen Institutionen und ihre Repräsentanten beschützten ) - das bitte ich, nicht zu vergessen...
LG N.