-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
- Für weitere Antworten geschlossen.
ThePlayer
Captain
Zum Glück ist der Typ Geschichte. Ein Schande für die Politik. Das man einen Menschen wie ihn hat gewähren lassen verstehe ich nicht.
Als ich gestern die Nachrichten gesehen habe dachte ich erstmal oh ein neuer Film mit Gerard Butler "Olympus hast Fällen Teil 4 oder so". Aber dann habe ich festgestellt oh das passiert jetzt in Washington. Und dann denkt man sich das kann doch nicht sein dass ist die USA und nicht irgendein dritte Welt Land. Sowas hätte ich im Sommer in Weißrussland erwartet.
Ich finde Twitter, Facebook und Rest hätten früher und stärker die Lügen von Trump klarstellen sollen. Und seinen Zugang auch schon früher immer wieder sperren.
Als ich gestern die Nachrichten gesehen habe dachte ich erstmal oh ein neuer Film mit Gerard Butler "Olympus hast Fällen Teil 4 oder so". Aber dann habe ich festgestellt oh das passiert jetzt in Washington. Und dann denkt man sich das kann doch nicht sein dass ist die USA und nicht irgendein dritte Welt Land. Sowas hätte ich im Sommer in Weißrussland erwartet.
Ich finde Twitter, Facebook und Rest hätten früher und stärker die Lügen von Trump klarstellen sollen. Und seinen Zugang auch schon früher immer wieder sperren.
Faust II
Banned
Bei aller Liebe aber hier positioniert man sich schlicht und einfach beim gesunden Menschenverstand.Aphelon schrieb:Zudem frag ich mich da langsam, ob sich die sozialen Medien dadurch nicht selbst politisch positionieren.
Recharging
Captain
Von 4 habe ich gelesen, eine Frau definitiv im Kapitol selbst ...ZeroStrat schrieb:Gab's wirklich Tote? Trump selbst scheint für die Ausschreitungen (mit) verantwortlich zu sein...
Lefteous
Lt. Commander
Ich dachte er überlegt, ob er 2024 noch mal antritt.ThePlayer schrieb:Zum Glück ist der Typ Geschichte...
krong
Commodore
Lefteous schrieb:Schwer zu sagen was schlimmer ist: Das jemand so einen Scheiss erzählen darf oder dass man es ihm verbietet.
Das schlimmste ist, dass der Großteil der Republikaner nach wie vor hinter ihm steht. 70% seiner Wähler glauben, dass die Wahl gestohlen/manipuliert wurde...
dergraf1
Lt. Commander
ohne Trump zu verteidigen zu müssen, wie oft konnte man lesen, das ein Putsch gegen angeblich undemokratische islamische Regierungen wei z.B. Mursi legitim seien, oder gegen angebliche Diktatoren wie Erdogan..?
also wenn das legitim ist, dann ist das was Trump macht auch legitim, oder beides ist undemokratisch.
mMn werden die US Bürger und auch die Welt Trump vermissen, wenn Biden an der Macht ist.
also wenn das legitim ist, dann ist das was Trump macht auch legitim, oder beides ist undemokratisch.
mMn werden die US Bürger und auch die Welt Trump vermissen, wenn Biden an der Macht ist.
Lemiiker
Lt. Commander
Im Unterdrücken von Meinungen sind die beiden Portale spitze, deshalb nutze ich die auch nicht mehr.
Übrigens wurde diese Woche auch ein Account eines Jungliberalen der FDP in D mit 15k Followern bei Twittergesperrt, weil er mit seiner Kritik an SPD und Grünen gegen Nutzungsregeln verstoßen hätte. Nur per Eilantrag bei Gericht hat er seinen Account zurückbekommen.
Quelle: https://www.welt.de/kultur/article2...rrt-wurde-Und-die-Linken-zu-frueh-jubeln.html
Übrigens wurde diese Woche auch ein Account eines Jungliberalen der FDP in D mit 15k Followern bei Twittergesperrt, weil er mit seiner Kritik an SPD und Grünen gegen Nutzungsregeln verstoßen hätte. Nur per Eilantrag bei Gericht hat er seinen Account zurückbekommen.
Quelle: https://www.welt.de/kultur/article2...rrt-wurde-Und-die-Linken-zu-frueh-jubeln.html
DireWolf
Lt. Junior Grade
Wenn Polizisten helfen ist es kein Problem in abgesperrte Bereiche einzudringen. Auf CNN Twitter etc gibt es Material dazu. Traurig, leider wohl wahr.Recharging schrieb:Nun, hoffentlich war es das bis zur Amtsübergabe ... verrückte Zeiten, selbst schon nach 6 Tagen in 2021.
Man könnte allerdings auch sagen, dass sich solch eine Spaltung irgendwann mal entlädt und die zweideutigen Tweets waren mehr Öl ins Feuer als hilfreich.
Ach ja: dass man "so einfach" dort hineinkommt ... als ich vor ca. 5 Jahren rund und um das Kapitol fotografiert habe, waren vorher langwierige Genehmigungen fällig, Gespräche mit den Polizeibehörden (alles gut dokumentiert und verfügbar und auch unentgeltlich aber halt aufwändig) und dennoch war es schwer, hier nicht auf Schritt und Tritt überwacht zu werden. Scheint hier entweder "Zufall" gewesen zu sein oder man hat hier definitiv runtergefahren ...
Er wurde halt gewählt. Stell dir vor man hätte ihn schon bei seinem Wahlkampf vor seiner Präsidentschaft gesperrt, weil er da auch schon unentwegt Lügen verbreitet hat. Eine derartige Einmischung in die Demokratie und den Wahlkampf fände ich schon enorm problematisch. Egal wie viel Mist der erzählt, wenn die "Mehrheit" eines Landes (in Klammern wegen dem dämlichen Wahlsystem der USA) ihn als Präsidenten will, dann soll er das halt auch werden und sein, bzw. man soll ihn eben gewähren lassen.ThePlayer schrieb:Das man einen Menschen wie ihn hat gewähren lassen verstehe ich nicht.
Meines Erachtens nach sollte ein soziales Medium sich überhaupt nicht positionieren. Problematisch sehe ich es, DASS man sich positioniert und nicht WO man sich positioniert. Ob die Tweets wirklich Auslöser für das Chaos sind, oder nur zum Teil dazu beigetragen haben, lässt sich genausowenig sagen, wie was die Sperre jetzt bewirken soll. Hinter der Sperre mag die Absicht stecken, dass man das Chaos eingrenzen will, aber es kann eben auch anders gedeutet werden.Faust II schrieb:Bei aller Liebe aber hier positioniert man sich schlicht und einfach beim gesunden Menschenverstand.
ThePlayer
Captain
Wenn es einfach nur Blödsinn wäre und er bestenfalls ein Hildmann oder Wendler wäre. Dann könnte er von mir aus schreiben bis er tot umfällt.Lefteous schrieb:Schwer zu sagen was schlimmer ist: Das jemand so einen Scheiss erzählen darf oder dass man es ihm verbietet.
Aber als Staatsoberhaupt einer der reichsten und stärksten Nationen auf dem Planeten. Sollte man sowas versuchen sofort zu unterbinden. Zum Glück kriegt er keine zweite Amtszeit.
Als das letzte Mal so weg gesehen wurde. Hatten wir als Resultat den zweiten Weltkrieg.
Gordon-1979
Lt. Commander
Dieser Post ist nicht dein ernst oder ?Gufur schrieb:Kann das jemand ELI5?
Dass es Ausschreitungen gab ist mir klar, aber was hat das mit dem Twitter-Account von Donald Trump zu tun?
Einfach Lesen:
Fakenews und AGBs von Twitter.Andy schrieb:Sowohl Twitter als auch Facebook haben US-Präsident Trumps Konten vorübergehend blockiert. Ausschlaggebend war ein Video, in dem Trump trotz der Ausschreitungen in Washington erneut die Falschbehauptung aufstellte, der Wahlsieg sei ihm „gestohlen“ worden.
Zur News: Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten
Recharging
Captain
Nun, die Meldungen seinerseits waren sehr zweideutig. Die Priorität war jaFeligs schrieb:Finde ich völlig unverständlich, zumal er gestern noch in mehreren Post dazu aufgerufen hat, die gewaltsamen Proteste zu beenden.
- sich ruhig und friedlich zu verhalten (nachdem man ja schon gewaltsam eingedrungen ist)
- ... dann lange mal nichts
- dann einen Grund zu liefern, warum Menschen so reagieren - also, mal beschwichtigen, dementieren und weiter von einer korrumpierten Wahl sprechen
- und sich dann erst auf den Weg nachhause mit Liebe & Frieden zu machen, um als echter Patriot diesen Tag ja nie zu vergessen.
Quelle: https://assets.orf.at/mims/2021/02/...pg?s=21a36815a28bdd22fd23e763c02411a3efbdee32
zu deinem ersten Punkt seien nur die Kommentare nach der Thüringen Wahl angemerkt.Stunrise schrieb:Was derzeit in den USA mit Trump passiert, ist unfassbar. Ich bin wahrlich kein Freund von Merkel, Scholz, AKK und dergleichen, aber alle deutschen Politiker würden sofort und mit Respekt Wahlergebnisse anerkennen. Eine bewaffnete Meute zum Kapitol zu schicken
zu deinem zweiten Punkt, hat Trump die Leute gebeten nach Hause zu gehen und friedlich zu bleiben.
ThePlayer
Captain
Glaube kaum das man ihn noch in Washington nach dieser Präsidentschaft unterstützen wird. Und wenn ihn erst die Evangelikalen in den USA fallen lassen. Dann bleiben ihm als Wähler nur noch die Angry White Men über damit wird er keine Wahl mehr gewinnen.Lefteous schrieb:Ich dachte er überlegt, ob er 2024 noch mal antritt.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
- Für weitere Antworten geschlossen.