News Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtige Entscheidung die man am besten noch früher vollzogen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, ThePlayer und KitKat::new()
Zum Glück ist der Typ Geschichte. Ein Schande für die Politik. Das man einen Menschen wie ihn hat gewähren lassen verstehe ich nicht.
Als ich gestern die Nachrichten gesehen habe dachte ich erstmal oh ein neuer Film mit Gerard Butler "Olympus hast Fällen Teil 4 oder so". Aber dann habe ich festgestellt oh das passiert jetzt in Washington. Und dann denkt man sich das kann doch nicht sein dass ist die USA und nicht irgendein dritte Welt Land. Sowas hätte ich im Sommer in Weißrussland erwartet.

Ich finde Twitter, Facebook und Rest hätten früher und stärker die Lügen von Trump klarstellen sollen. Und seinen Zugang auch schon früher immer wieder sperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, econaut, AlphaKaninchen und 10 andere
Aphelon schrieb:
Zudem frag ich mich da langsam, ob sich die sozialen Medien dadurch nicht selbst politisch positionieren.
Bei aller Liebe aber hier positioniert man sich schlicht und einfach beim gesunden Menschenverstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Thug86, Tengre und 39 andere
Jooaaa.. kann man schon mal machen... für Trump das Kapitol stürmen und sich dann erschießen lassen.. 😆🤪
Die Amis sind echt die Geilsten...

Hatte Fakebook und Twitter Rückgrat, hätten Sie den Typen schon vor Monaten gesperrt...

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Tengre, cypeak und 6 andere
Gestern Nacht durch Zufall beim zappen mitbekommen was da passiert ist, schwieriges Thema.

Was die Konzerne dort machen ist auf der einen Seite gut, auf der anderen nicht (bzgl. der Meinungsfreiheit).

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, davidnet und kotter
Finde ich völlig unverständlich, zumal er gestern noch in mehreren Post dazu aufgerufen hat, die gewaltsamen Proteste zu beenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Furi, mentzer und 20 andere
Lefteous schrieb:
Schwer zu sagen was schlimmer ist: Das jemand so einen Scheiss erzählen darf oder dass man es ihm verbietet.

Das schlimmste ist, dass der Großteil der Republikaner nach wie vor hinter ihm steht. 70% seiner Wähler glauben, dass die Wahl gestohlen/manipuliert wurde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, econaut, Apocalypse und 4 andere
ohne Trump zu verteidigen zu müssen, wie oft konnte man lesen, das ein Putsch gegen angeblich undemokratische islamische Regierungen wei z.B. Mursi legitim seien, oder gegen angebliche Diktatoren wie Erdogan..?
also wenn das legitim ist, dann ist das was Trump macht auch legitim, oder beides ist undemokratisch.

mMn werden die US Bürger und auch die Welt Trump vermissen, wenn Biden an der Macht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: agent-orange, SteeL1942, Hovac und 42 andere
Im Unterdrücken von Meinungen sind die beiden Portale spitze, deshalb nutze ich die auch nicht mehr.

Übrigens wurde diese Woche auch ein Account eines Jungliberalen der FDP in D mit 15k Followern bei Twittergesperrt, weil er mit seiner Kritik an SPD und Grünen gegen Nutzungsregeln verstoßen hätte. Nur per Eilantrag bei Gericht hat er seinen Account zurückbekommen.
Quelle: https://www.welt.de/kultur/article2...rrt-wurde-Und-die-Linken-zu-frueh-jubeln.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Absim, SteeL1942, Braubär und 41 andere
Am besten sind noch seine Anhänger die ihn auf Twitter verteidigen.
Er habe "für frieden plädiert" und "hat aufgefordert das sie nach Hause gehen sollen"

Nein. Genau das hat er nicht gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: StarHead, Tengre, econaut und 10 andere
Recharging schrieb:
Nun, hoffentlich war es das bis zur Amtsübergabe ... verrückte Zeiten, selbst schon nach 6 Tagen in 2021.
Man könnte allerdings auch sagen, dass sich solch eine Spaltung irgendwann mal entlädt und die zweideutigen Tweets waren mehr Öl ins Feuer als hilfreich.

Ach ja: dass man "so einfach" dort hineinkommt ... als ich vor ca. 5 Jahren rund und um das Kapitol fotografiert habe, waren vorher langwierige Genehmigungen fällig, Gespräche mit den Polizeibehörden (alles gut dokumentiert und verfügbar und auch unentgeltlich aber halt aufwändig) und dennoch war es schwer, hier nicht auf Schritt und Tritt überwacht zu werden. Scheint hier entweder "Zufall" gewesen zu sein oder man hat hier definitiv runtergefahren ...
Wenn Polizisten helfen ist es kein Problem in abgesperrte Bereiche einzudringen. Auf CNN Twitter etc gibt es Material dazu. Traurig, leider wohl wahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, mentzer, gesperrter_User und 3 andere
ThePlayer schrieb:
Das man einen Menschen wie ihn hat gewähren lassen verstehe ich nicht.
Er wurde halt gewählt. Stell dir vor man hätte ihn schon bei seinem Wahlkampf vor seiner Präsidentschaft gesperrt, weil er da auch schon unentwegt Lügen verbreitet hat. Eine derartige Einmischung in die Demokratie und den Wahlkampf fände ich schon enorm problematisch. Egal wie viel Mist der erzählt, wenn die "Mehrheit" eines Landes (in Klammern wegen dem dämlichen Wahlsystem der USA) ihn als Präsidenten will, dann soll er das halt auch werden und sein, bzw. man soll ihn eben gewähren lassen.

Faust II schrieb:
Bei aller Liebe aber hier positioniert man sich schlicht und einfach beim gesunden Menschenverstand.
Meines Erachtens nach sollte ein soziales Medium sich überhaupt nicht positionieren. Problematisch sehe ich es, DASS man sich positioniert und nicht WO man sich positioniert. Ob die Tweets wirklich Auslöser für das Chaos sind, oder nur zum Teil dazu beigetragen haben, lässt sich genausowenig sagen, wie was die Sperre jetzt bewirken soll. Hinter der Sperre mag die Absicht stecken, dass man das Chaos eingrenzen will, aber es kann eben auch anders gedeutet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Zitterrochen, Crankson und 7 andere
Lefteous schrieb:
Schwer zu sagen was schlimmer ist: Das jemand so einen Scheiss erzählen darf oder dass man es ihm verbietet.
Wenn es einfach nur Blödsinn wäre und er bestenfalls ein Hildmann oder Wendler wäre. Dann könnte er von mir aus schreiben bis er tot umfällt.
Aber als Staatsoberhaupt einer der reichsten und stärksten Nationen auf dem Planeten. Sollte man sowas versuchen sofort zu unterbinden. Zum Glück kriegt er keine zweite Amtszeit.
Als das letzte Mal so weg gesehen wurde. Hatten wir als Resultat den zweiten Weltkrieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte und Dugo
Gufur schrieb:
Kann das jemand ELI5?

Dass es Ausschreitungen gab ist mir klar, aber was hat das mit dem Twitter-Account von Donald Trump zu tun?
Dieser Post ist nicht dein ernst oder ?
Einfach Lesen:
Andy schrieb:
Sowohl Twitter als auch Facebook haben US-Präsident Trumps Konten vorübergehend blockiert. Ausschlaggebend war ein Video, in dem Trump trotz der Ausschreitungen in Washington erneut die Falschbehauptung aufstellte, der Wahlsieg sei ihm „gestohlen“ worden.

Zur News: Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten
Fakenews und AGBs von Twitter.

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, zhompster, Yesman9277 und 2 andere
Feligs schrieb:
Finde ich völlig unverständlich, zumal er gestern noch in mehreren Post dazu aufgerufen hat, die gewaltsamen Proteste zu beenden.
Nun, die Meldungen seinerseits waren sehr zweideutig. Die Priorität war ja
  1. sich ruhig und friedlich zu verhalten (nachdem man ja schon gewaltsam eingedrungen ist)
  2. ... dann lange mal nichts
  3. dann einen Grund zu liefern, warum Menschen so reagieren - also, mal beschwichtigen, dementieren und weiter von einer korrumpierten Wahl sprechen
  4. und sich dann erst auf den Weg nachhause mit Liebe & Frieden zu machen, um als echter Patriot diesen Tag ja nie zu vergessen.
Das wollen wir schon mal festhalten, welches Verständnis hier der oberste im Staat von solchen Aktionen hat.

805398_body_280738_trumptweet.jpg

Quelle: https://assets.orf.at/mims/2021/02/...pg?s=21a36815a28bdd22fd23e763c02411a3efbdee32

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, ArrakisSand, 4badd0n und 13 andere
@Lemiiker
ist leider so und nicht immer und jeder verklagt es oder hat Erfolg. Damit steht das was die Internetriesen machen über dem Gesetz der jeweiligen Länder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Crankson, Tungdil-Tom und eine weitere Person
Stunrise schrieb:
Was derzeit in den USA mit Trump passiert, ist unfassbar. Ich bin wahrlich kein Freund von Merkel, Scholz, AKK und dergleichen, aber alle deutschen Politiker würden sofort und mit Respekt Wahlergebnisse anerkennen. Eine bewaffnete Meute zum Kapitol zu schicken
zu deinem ersten Punkt seien nur die Kommentare nach der Thüringen Wahl angemerkt.
zu deinem zweiten Punkt, hat Trump die Leute gebeten nach Hause zu gehen und friedlich zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Furi, mentzer und 21 andere
Lefteous schrieb:
Ich dachte er überlegt, ob er 2024 noch mal antritt.
Glaube kaum das man ihn noch in Washington nach dieser Präsidentschaft unterstützen wird. Und wenn ihn erst die Evangelikalen in den USA fallen lassen. Dann bleiben ihm als Wähler nur noch die Angry White Men über damit wird er keine Wahl mehr gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben