News Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Feligs schrieb:
Finde ich völlig unverständlich, zumal er gestern noch in mehreren Post dazu aufgerufen hat, die gewaltsamen Proteste zu beenden.
Gleichzeitig verbreitete er in diesen Postings aber weiterhin die Mär des Diebstahls des Wahlsieges. Von daher völlig verständlich, dass ihnen jetzt der Kragen geplatzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, econaut, v_ossi und 4 andere
Was ich hier bei den ganzen Kommentaren vermisse, ist der Grundsatz der Meinungsfreiheit. Hier redet fast keiner darüber, über die Folgen wenn in irgendeiner Art und Weise zensiert wird.
Wenn jemand zur Gewalt aufruft ist es das eine, wenn aber jemand Kritik an etwas äußert oder etwas in Frage stellt, was Trump wohl getan hat, dann ist das ganz normale Meinungsfreiheit. Letztendlich entscheidet das Volk ob man Ihm zuhört oder nicht. Und das sollte auch so bleiben. Sobald Firmen ( die vom Statt eventuell dazu verdonnert werden ) entscheiden was geschrieben werden darf und was nicht, ist die Demokratie in Gefahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, david.sp, Ati_gangster und 18 andere
Die Mods mögen mir verzeihen, aber dieser Präsident gehört noch in seinen letzten Tag seines Amtes enthoben. - Impeachment - Trump - NOW!
Ich hoffe nur, diese Eskalation war einmalig und dieser Mensch wird aller seiner "Sprachrohre", wie eben Twitter beraubt.

Ich mag zwar gern Märchen hören, aber dann doch lieber die von den Gebrüdern Grimm, als die von Pinocchio Trump.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, econaut, floTTes und 2 andere
dergraf1 schrieb:
@Lemiiker
Damit steht das was die Internetriesen machen über dem Gesetz der jeweiligen Länder.

Und warum? Wenn es deiner Meinung nicht richtig ist lege Einspruch ein oder Klage dagegen. So läuft es in rechtsstaat.

Zudem darf man in den Staaten so gut wie jeden Mist behaupten das Twitter nun so reagiert hat ist schon erstaunlich
 
Die Washingtontimes berichten:

"Facial recognition firm claims antifa infiltrated Trump protesters who stormed Capitol"

Ich habe es gestern Live verfolgt, die Rede von ihm und was danach alles passiert ist. Stinkt gewaltig nach FalseFlag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, Hovac, Yoonyah und 5 andere
Gufur schrieb:
Dass es Ausschreitungen gab ist mir klar, aber was hat das mit dem Twitter-Account von Donald Trump zu tun?

Ist das nicht offensichtlich? Die Plattform nutzt er zur Verbreitung seiner Lügen, wodurch sich seine Anhänger aufgestachelt fühlen (könnten). Dem wollte man bei der gestrigen Gemengelage (Trump hat die Menge in seiner Rede dazu aufgerufen, gemeinsam zum Capitol zu schreiten!) einen Riegel vorschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Cheshire, econaut und 5 andere
Bright0001 schrieb:
Ohne dem Trump auch nur einen Zentimeter zu gönnen: Wo sind Twitter und Facebook bei BLM-"Protesten", bei denen ganze Straßenzüge in Flammen stehen?
Wen hätten sie denn sperren sollen?
Gab es dort auch eine Person die vor den "Protesten" dazu aufgerufen haben (wie Trump)
und dann wenn es passiert ist einen Rückzieher machen weil man überlegt ihn für die letzten Tage doch noch raus zu schmeißen?

Lefteous schrieb:
Ich dachte er überlegt, ob er 2024 noch mal antritt.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich diese Möglichkeit mit dem gestrigen Aktion erledigt hat ;)
Mal schauen ob er es die 3 Jahre lang schafft seine Wähler weiterhin so an sich zu binden, dass diese, weil sie Trump wählen wollen, die Republikaner wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Ruff_Ryders88 und espiritup
Wobei ich verwundert war, dass dort in so geringem Maße Sicherheitsvorkehrungen durch Polizei oder andere geschaffen wurden. Das war doch abzusehen, und hätte durch besseren Schutz sichergestellt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah, Tungdil-Tom, floTTes und 2 andere
Tomsenq schrieb:
zu deinem zweiten Punkt, hat Trump die Leute gebeten nach Hause zu gehen und friedlich zu bleiben.

Ja nachdem er zum er zum Sturm auf das Kapitol aufgerufen hat. Ist das selbe wie wenn ich die fakeln verteile sie dann zum Haus schicke und wenn es brennt sage „bitte nicht benutzen“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StarHead, Tengre, econaut und 6 andere
dergraf1 schrieb:
mMn werden die US Bürger und auch die Welt Trump vermissen, wenn Biden an der Macht ist.

Wie weit ist es mit der gesellschaftspolitischen Bildung in diesem Land, ja in der ganzen Welt eigentlich gekommen?

Wenn sogar Trumps persönliche, von ihm eingesetzten/ausgetauschten, obersten Richter von korrekten Wahlen ausgehen und KEINERLEI "Fraud" sehen und nicht den kleinsten Anlaß für neue Auszählungen sehen - wenn Trump WEITERHIN von "Fraud" spricht...

Was hat Trump einst zu den Proud Boys gesagt (vor Kameras!!!?

"Tretet zurück, aber seid bereit!"

Proud Boys? Muss ich nicht erklären, oder?

Die einzigen die Trump vermissen werden, sind weiße Rassisten und besonders geprägte (Macht) Gruppierungen um ihn herum.

Ganz ehrlich, ich finde keinerlei Worte für Leute in unserem Land, die Trump auch nur einen Rotz positives abgewinnen können. Das Bildung heutzutage ja nicht mehr vor Irreführung schützt, hat schon Jana aus Kassel bewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Cheshire, econaut und 20 andere
Feligs schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Das ist doch ironisch gemeint von Dir oder ist das Dein ernst?

Trump hat gestern in seiner Rede vorm weißen Haus zu seinen Vollidiotenfans und Ausführungsgehilfen treuesten Fans aus der gesamten USA wieder mal Lügen erzählt und die Menge aufgestachelt. Später hat er sogar diese gewalttätigen Aktionen relativiert und Verständnis dafür geäußert!!
Ergänzung ()

lex30 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Hat er nicht. Er hat die Gewalttaten verteidigt.

Er hat das mächtigste Amt und muss deswegen eigentlich besonders verantwortungsvoll posten - er macht aber das krasse Gegenteil! Er lügt, dass sich die Balken biegen.

Seit Wochen verliert Trump seine Wahlbetrugsprozesse am laufenden Band, weil er keine Beweise vorlegt (er hat ja keine Beweise). Er verliert JEDEN Prozess, weil er keine Beweise vorlegt, er sagt immer wieder nur er hätte welche. Und dann gibt es leichtgläubige Leute, wie dich, die ihm diesen Mist abkaufen, nur weil er es oft genug wiederholt!

@lex30: Zeige mir irgendeinen einzigen Beweis, aber bitte nicht hören-sagen und Behauptungen.

Solche Posts wie Deine sind irgendwie surreal. Es gibt so viele Tatsachen und trotzdem glauben Leute diese Lügen (es werden keine Beweise gezeigt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, econaut, Snofru1 und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n, CMDCake, david.sp und 12 andere
So sehr die Demokratisierung von Meinungsäußerungen zu begrüßen ist, so beispiellos empfinde ich die Einflussnahme dieser Konzerne darauf, wie Gegenwart gestaltet und gleichermaßen fragmentiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, da_exe und Towatai
Trump versprach eine „geordnete“ Amtsübergabe an Biden. Über seinen Pressesprecher ließ er mitteilen:

„Auch wenn ich mit dem Wahlergebnis überhaupt nicht einverstanden bin und die Fakten mich bestätigen, wird es am 20. Januar dennoch einen geordneten Übergang geben. Ich habe immer gesagt, wir würden unseren Kampf fortsetzen, um sicherzustellen, dass nur legale Stimmen gezählt werden. Dies ist zwar das Ende der größten ersten Amtszeit in der Geschichte der Präsidenten, aber erst der Beginn unseres Kampfes, um Amerika wieder großartig zu machen!“
WTF?
Nachdem sich Trump selbst anfangs geweigert hatte, die Nationalgarde zu aktivieren, um die Lage unter Kontrolle zu bringen, übernahm das mit Verspätung sein Vizepräsident Mike Pence.
WTF #2???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, econaut, T1984 und eine weitere Person
Ein Demagoge und ein Despot, mehr gibt es zu Trump nicht zu sagen, am 20.01.2021 ist er Geschichte, allerdings wird Biden und Harris auch nicht besser werden, aber diese Geschichte ist auf einem anderen Blatt geschrieben. (Stichwort Sklavenhandel der Harris Familie damals in Jamaika und Sohn von Biden, siehe die Geschichte der Ölpipeline in Ukraine!). Da wird noch einiges ans Tageslicht kommen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt bei Harris und Biden und entsprechend berichtet wird in den gleichgeschalteten Medien ala NTV und N24 bzw. Welt leider. Aber ich persönlich freue mich, das der Trump am 20.01.2021 weg geht.

Ich rate nur aufpassen und Augen auf machen, sonst sage ich kein Wort mehr dazu.

Gruß PSYCHO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz und Recharging
lex30 schrieb:
Äh doch genau das hat er gemacht. Und er hat auch dazu aufgerufen das alle friedlich bleiben sollen. Aber anscheinend hab ich da die falschen Tweets gelesen.

Nachdem alle schon den Kongress überrannt haben hat er das gemacht. Er weiss auch warum, er wusste, dass er hier zu weit gegangen ist (immerhin hat er dieselben Leute ja vorher dazu angestachelt in Richtung Kongress zu "marschieren"). Du solltest mal aus deiner Trump-bubble rauskommen und wieder die Realität wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, econaut, v_ossi und 7 andere
Zimmbo schrieb:
Was ich hier bei den ganzen Kommentaren vermisse, ist der Grundsatz der Meinungsfreiheit. Hier redet fast keiner darüber, über die Folgen wenn in irgendeiner Art und Weise zensiert wird.
Weil Twitter und FB Hausrecht haben. deswegen ist das, was sie tun, grundsätzlich erstmal erlaubt. Ob es in Ordnung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich sehe das aber ebenfalls kritisch.

Zimmbo schrieb:
die vom Statt eventuell dazu verdonnert werden
Mit solchen Behauptungen sollte man jedoch auch nicht leichtfertig umgehen. Denn das wäre dann IMO wirklich eine (illegale) Zensur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
hahaqp schrieb:
ob es in Ordnung ist jemanden zu "zensieren", auch wenn er (nachweislich) Unsinn erzählt oder ob da nicht die Meinungsfreiheit höher gewichtet seien sollte

PERKELE schrieb:
Was die Konzerne dort machen ist auf der einen Seite gut, auf der anderen nicht (bzgl. der Meinungsfreiheit)

Das vermeintliche Dilemma löst sich ganz einfach auf, wenn man nicht jeden völlig unhaltbaren Bullshit den sich jemand in seinem kranken Hirn zusammen reimt und in die Welt hinaus posaunt, als Meinung ansieht.

Eine Meinung sollte man sich zwingend auf Fakten und logisch nachvollziehbaren Schlussfolgerungen bilden. Ansonsten ist sie schlicht nichts wert und Bedarf auch keines wie auch immer gearteten Schutzes.

Ja, es ist sicher nicht immer direkt und eindeutig einzuordnen ob es sich bei einer Äußerung um eine fundierte Schlussfolgerung basierend auf Fakten oder um wirre Geistesergüsse fernab der Realität handelt. Gerade deswegen macht es aber meines Erachtens z.B. Twitter, bei Donald Trump, recht gut indem man seine diskutablen Tweets zumindest mit "Warnhinweisen" versieht. An irgendeinem Punkt muss dann aber eben auch mal Schluss sein (hätte es allerdings schon viel früher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, X8Koenig, v_ossi und 5 andere
Aber gut, dass die USA so viel Militaer und Polizei hat. Nicht auszumalen was passieren wuerde, wenn sie das nicht haetten. Dann koennten zum beispiel demonstranten das kapitol stuermen... oh warte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Tengre, efferman und 4 andere
Offenbar ist Trump der Erhalt seiner alternativen Realität wichtiger als Menschenleben, jeder wusste dass sowas früher oder später passieren kann wenn Trump ständig in die Richtung hetzt.

Aphelon schrieb:
Hmm ob so eine Sperre die Anhänger von Trump nicht noch weiter anheizt?

Zudem frag ich mich da langsam, ob sich die sozialen Medien dadurch nicht selbst politisch positionieren.

Glaube ich nicht, dass dadurch noch angeheizt wird, es ist ja nicht so dass Trump hier eine bestehende Bewegung als Symbol unterstützen würde sondern er selbst hat dieses Thema erst erschaffen - insofern ist es sicher besser wenn man von Trum nichts mehr auf diesen Kanälen liest als wenn er seine Schäfchen weiter anstachelt.

Bzgl Positionierung, in diesem Fall sehe ich das nicht gegeben, es geht hier ja nicht um einen politischen Standpunkt sondern um reine Hetze, insofern ist das auch nicht mehr durch Meinungsfreiheit gedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Cheshire, econaut und 7 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben