News Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
IngoKnito schrieb:
So läuft es in einem Rechtsstaat? Man muss permanent seine Meinungsfreiheit per Gericht gegen Konzerne verteidigen?

Wenn du deren AGB bestätigst und deren Platform nutzen willst dann ja.

Ist ja nicht so das du gezwungen wirst diesen zu nutzen nur die Vorteile zu nutzen und sich dann zu beschweren wenn das Unternehmen dann sein Hausrecht ausübt ist auch nicht richtig.

Das ist ja das Problem der ganzen schwurbler immer Meinungsfreiheit rufen dann muss aber auch die Meinung von anderen akzeptiert werden.

Und wie jedes andere Grundrecht hört dies auf wenn es anderes tangiert oder verletzt. D.h nicht jeder mist wird davon gedeck

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, econaut, 3faltigkeit und 3 andere
Stunrise schrieb:
Was derzeit in den USA mit Trump passiert, ist unfassbar. Ich bin wahrlich kein Freund von Merkel, Scholz, AKK und dergleichen, aber alle deutschen Politiker würden sofort und mit Respekt Wahlergebnisse anerkennen.

Wie war das nochmal mit der Landtagswahl in Thüringen 2020? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: reiskocher83, Lübke82, Justuz und 13 andere
3faltigkeit schrieb:
Man kann nur hoffen, dass seine Accounts gelöscht werden und er dafür nach seinem Amtsabtritt belang wird.
Und je mehr man solche Aktionen macht, desto mehr nimmt er eine Märtyrerrolle ein. Und das puscht natürlich seine zum Teil sehr aggressiven Anhänger. Ob das gut ist nun ja...

Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer schrieb:
Ein Schande für die Politik. Das man einen Menschen wie ihn hat gewähren lassen verstehe ich nicht.
Er war gewählter und ist noch amtierender Präsident.
Das hat das amerikanische Volk 2016 so entschieden und das ist unabhängig ob dir das gefällt oder nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch froh dass er weg ist, aber ich bin schon vor 2 Jahren davon ausgegangen dass es da drüben genug Leute gibt, die ihn wieder wählen würden.
Ich bin mir auch recht sicher dass er es ohne die Corona-Pandemie geschafft hätte.

Trump versucht seinen Knastaufenthalt so lange wie möglich aufzuschieben.
Die Kontensperrung für so kurze Zeit ist ein schlechter Witz.
Der Mann gehört sofort einkassiert.

Gefährdung der Nationalen Sicherheit !

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und KitKat::new()
Das Problem ist nicht Trump, sondern die Geisteshaltung eines grossen Teils der US-Bürger.
Gegen mangelnde soziale, moralische und politische Bildung und gelebten Rassismus helfen halt auch Harvard und M.I.T. nicht.
Die letzten 4 Jahre haben die Problematik nur an die Oberfläche gespült.

Aber wie sagte schon Winston Churchill: Die Amerikaner werden schon das richtige tun; nachdem sie alles andere probiert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy, econaut, v_ossi und 9 andere
NikoNet schrieb:
Genau so sieht es aus.
Die Gerichte haben entschieden, dass seine Behauptungen nichts als heiße Luft sind.
Sogar das oberste Gericht hat alle seine Klagen als nicht bewiesen angesehen.
Also haben die Medien und Presse das Recht die Behauptungen über einen Betrug als FALSCH zu deklarieren.
Das muss für jede einzelne Aussage aufs neue gemacht werden. Ein Gerichtsurteil über einen Fall ist kein Freibrief für die Zukunft.

Seiyaru2208 schrieb:
Wenn du deren AGB bestätigst und deren Platform nutzen willst dann ja.
Einfach nein. AGBs stehen nicht über dem Gesetz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Crankson und denglisch
@Floppes
Diese Internetriesen sind inzwischen aber systemrelevant und gehören zu medialen Grundversorgung. Dort Menschen auszusperren weil sie die falsche Meinung haben oder diese Meinungen und Ansichten "gegen die AGBs verstoßen", ist einfach falsch. Posts und Accounts sollten nur gelöscht werden wenn echte Straftaten verübt werden und keine Gedankenverbrechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Trumpf, denglisch und 8 andere
ich halte nichts von Trump, aber den Content komplett zu löschen und die Accounts zu sperren ist harte Zensur ! und hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.. so weit weg von China ist das nicht mehr..
Ich halte das für höst bedenklich und fragwürdig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, Crankson, Trumpf und 5 andere
Ich bin mir sicher das wir noch viel von ihm hören werden. In 4 Jahren steht er bestimmt wieder zur Wahl. Genug Anhänger die Ihm das ermöglichen könnten hat er wie man sehen kann ja genug.
Ich bin auf die Zukunft dieses Landes auf jeden Fall sehr gespannt.
Von den 4 Amtsjahren kann sich die USA hoffentlich schnell erholen und rückblickend daraus lernen.

@h00bi klar gewählt ist er. Und ich meine damit auch das seine Partei hätte was gegen ihn unternehmen müssen. Aber statt sich von diesem Abstoßenden Menschen zu distanzieren stellt man sich hinter Ihn. Nur um an der macht zu bleiben.

|SoulReaver| schrieb:
Und je mehr man solche Aktionen macht, desto mehr nimmt er eine Märtyrerrolle ein.
Naja, man kann ihn aber auch nicht endlos gewähren lassen, weil man Angst vor einer möglichen Märtyrerrolle hat, oder?

@IngoKnito
Also systemrelevant und Grundversorgung? FB und Twitter? Ich hab beides nicht und komme sehr gut ohne zu recht. Social Media meide ich wo ich nur kann. Informiert bin ich auch so genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, SpamBot, Cheshire und 5 andere
Einfach nur lächerlich was dort abgeht. Der Präsident wurde gewählt fertig. Trump hat einiges versprochen aber nicht umgesetzt. Er hat noch nicht mal Ahnung von Politik. Er benimmt sich wie ein 10 jähriges Kind der das sagen in der Schule hat. Wenn er das nicht akzeptiert kann. Und dann noch das wichtigste Gebäude zerstören lassen, geht's noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, KitKat::new() und jonderson
lex30 schrieb:
Indizien...Beweise....nochmal, es gibt eigentlich genügend, das man dem nach geht. Gerade weil ja viele es nicht glauben wollen. Und da hätte man gut daran getan es nochmal zu prüfen. Wenn die Wahl korrekt abgelaufen ist, muss man ja vor einer intensiven Untersuchung keine Angst haben oder?
Ich habe keine Lust von irgendjemanden die Youtube Videos zu schauen. Jeder Vollidiot kann da Videos reinstellen, ich weiß das weil ich schon selber welche gemacht habe...
Was hätten sie denn machen sollen? Sie haben je nach Bundesstaat bis zu 3 mal neu ausgezählt...
Teilweise hat Biden dadurch sogar noch Stimmen gewonnen...

lex30 schrieb:
Reicht hier sowas nicht um anständig zu prüfen?
Was hätten sie prüfen sollen?

g0nz schrieb:
Wie war das nochmal mit der Landtagswahl in Thüringen 2020? :)
Das Problem hier war auch ein nach gelagertes. Da war kein festes Fundament drunter, sodass es keine stabile Regierung gewesen ist. Genau das wussten diejenigen, die sich darüber aufgeregt haben.
Für alle die es vergessen haben: Die unstabile Regierung zur Weimarer Zeit waren mit ein Grund für Hitlers Diktatur...
Oder glaubst du, dass FDP und AFD die Regierungszeit zusammengearbeitet hätten? ;)

owned139 schrieb:
Das muss für jede einzelne Aussage aufs neue gemacht werden. Ein Gerichtsurteil über einen Fall ist kein Freibrief für die Zukunft.

Jede Aussage die er macht geht es genau um den Wahlbetrug.
Hätte er anständige Beweise gehabt, hätte er sie bei den Gerichten vorgelegt. Oder glaubst du echt, dass er extra Beweise vorenthalten hat um später nochmal klagen zu dürfen?
=> Es gab einige Gerichtsurteile, dass es keinen Wahlbetrug gegeben hat und dort ist nicht ein leisester Zweifel aufgekommen, dass es nicht so ist.
=> DIESE vom Gericht betrachtete Wahl ist solange nicht gefälscht wie er das Gegenteil von Gerichten feststellen lassen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, econaut, v_ossi und 6 andere
Recharging schrieb:
Das ist keine Meinungsfreiheit
Korrekt, deswegen gibt es in Amerika auch keine "Meinungsfreiheit", sondern "Freedom of Speech", was eben über die reine Meinungsfreiheit hinausgeht und IMO auch einer der wenigen Sachen ist, in denen uns die USA voraus sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, denglisch, NK.1992 und 2 andere
Die USA hatten doch die letzten 4 Jahre genau das Profil, dass die Amerikaner immer anderen Staaten vorgehalten haben um sie mit Sanktionen oder gar militärischen Aktionen „umzudrehen“.

• regiert durch einen Irren
  • teilw. Abschaffung der Demokratie
  • Unterdrückung der Meinungsfreiheit
Wenn dieses Land nicht USA heißen würde,...

So merkwürdig das klingt.
Aber ausgerechnet Trump beweist das die Demokratie in den USA wirklich funktioniert.
Wirklich jeder kann Präsident werden, jeder(mit genug Kohle). Sogar ein Donald Trump.

Johannes2002 schrieb:
Er benimmt sich wie ein 10 jähriges Kind der das sagen in der Schule hat. Wenn er das nicht akzeptiert kann.

Einfach mal anschauen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, florian., DrDoom und 3 andere
Kleptomanix schrieb:
...
Ich bin auf die Zukunft dieses Landes auf jeden Fall sehr gespannt.
...
Allerdings, manchmal frage ich mich, ob es, wie Biden und andere Demokraten immer wieder betonen, wirklich ein Land ist. Aktuell sind es wohl wirklich zwei Länder in einem. Vielleicht wäre es aktuell besser zumindest einen Staat aus den Küstenbundestaaten und einen aus dem Rest zu machen oder jeder Staat wählt ob er gehen oder bleiben will. Kalifornien überlegt ja schon lange, ob sie sich das noch antun wollen. Alternativ könnten sich die mehrheitlich demokratischen Staaten ja Kanada anschließen.
Es gibt aber natürlich auch andere Wege, die aber eher wahltaktischer Natur sind. So ziehen viele Demokraten (aus Staaten wo die Mehrheit sehr klar ist) nach Texas, um dort die (knappe) republikanische Mehrheit zu brechen. Ach ja, da fällt es mir ein, es wird Zeit mal ernsthaft über das Wahlrecht zu sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Kleptomanix und Bonanca
jonderson schrieb:
Jede Aussage die er macht geht es genau um den Wahlbetrug.
Hätte er anständige Beweise gehabt, hätte er sie bei den Gerichten vorgelegt. Oder glaubst du echt, dass er extra Beweise vorenthalten hat um später nochmal klagen zu dürfen?
=> Es gab einige Gerichtsurteile, dass es keinen Wahlbetrug gegeben hat und dort ist nicht ein leisester Zweifel aufgekommen, dass es nicht so ist.
=> DIESE vom Gericht betrachtete Wahl ist solange nicht gefälscht wie er das Gegenteil behaupten kann
Bin kein Trumpfan und auch nicht wirklich informiert darüber, was er alles getan hat oder auch nicht.
Worum es mir geht ist, dass Social Media Plattformen wie Facebook und Twitter mittlerweile zu viel Macht haben und diese auch zu ihrem Zwecke ausnutzen. Facebook steht nicht ohne Grund regelmäßig Rede und Antwort vor Politikern, Anwälten und Gerichten, auch außerhalb der USA.

Ich finde es nicht richtig, dass FB oder Twitter in Eigenregie Beiträge von Usern löschen oder Accounts sperren können/dürfen und ich dann erst klagen muss (gilt natürlich nicht für eindeutige Aussagen wie Aufruf zum Mord oder so). Es sollte in einem Rechtsstaat eigentlich andersrum sein und für Hausrecht sind die Plattformen mittlerweile zu groß und einflussreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Lübke82, Crankson und 4 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben