News Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
hahaqp schrieb:
Darüber hinaus kann man sicherlich lange darüber diskutieren ob es in Ordnung ist jemanden zu "zensieren", auch wenn er (nachweislich) Unsinn erzählt oder ob da nicht die Meinungsfreiheit höher gewichtet seien sollte.
Meinungsfreiheit ist das eine, aber jemand der eigentlich pausenlos "alternative" Fakten, sprich Lügen, präsentiert, der sollte auch nicht mehr unter Meinungsfreiheit fallen. Und dazu noch Menschen zu Gewalt aufhetzen...

Ich finde gut, dass Twitter und FB da mal durchgegriffen haben und hoffe, dass sie ihn auch dauerhaft sperren, jeder andere User wäre schon lange gesperrt worden und hätte vielleicht noch Besuch von der Polizei erhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Recharging und DrDoom
Ab den 21.01 wird für Trump sehr ungemütlich werden. Kann mir nicht vorstellen das er für sein Handeln ohne Konsequenzen davon kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und hümmelske Bur
habla2k schrieb:
Na gut, so lange ist er nun auch nicht mehr Präsident, da ist es keine Überraschung, dass sie "mutiger" werden.

Ziemlich üble Szenen gestern, so wie der Reichstagssturm bei uns vor einigen Monaten, nur schlimmer.
Wann Bitteschön wurde unser Reichstag gestürmt , war so in der 1940er Jahren .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
DIe Demokratie is ihr eigner Feind leider... durch das recht von vielen zu sagen aber das is ja Meinungsfreiheit usw ja das Recht haben wir alle aber auch dies ist kein Frei Brief für Lügen oder Anschuldigungen. Wenn es Betrug geben hätte hätten auch Oberste Richte dem Staatgeben. Klar kann man sagen die sind bestochen aber dann kann man den Leuten auch sagen die Erde is eine Scheibe. Überlegt mal wieviel Leute bei sowas mit machen müssten und jeder müsste dicht halten unmöglich
 
Ctrl schrieb:
das ist Faschismus und hat nichts mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun.
Selbst wenn der Inhalt von Trumps Posts grenzwertig ist darf man sowas nicht zensieren!
Da muss man schon echt aufpassen in welche Richtung das geht und etwas weiter denken..

Du findest es also OK, dass 70% der Trumpwähler denken, dass die Wahl manipuliert wurde und nach deren "Meinung" Biden nicht der legitime gewählte Präsident ist?
Ich finde Meinungsfreiheit wichtig, ich finde es aber suboptimal, wenn unter dem Deckel der Meinungsfreiheit Lügen und alternative Fakten verbreitet werden. Das ist reine Propaganda...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Cheshire, Cassiopea und 5 andere
hümmelske Bur schrieb:
Trump hat Angst vor dem 20. Januar, dem Tag an dem (oder in den Tagen danach) eine Prozesslawine ihn überrollen könnte (ich glaube eher wird). Der Staat New York ist ganz vorne mit dabei - für all seine Verbrechen die er vor und während seiner Amtszeit begangen hat.
Welche Verbrechen hat er denn begangen?

Der Mann hat gegenüber Obama nicht einen Krieg angefangen, ganz im Gegenteil er hatte geplant Truppen abzuziehen und wurde dafür noch heftig kritisiert. Gleichzeitig demonstrieren alle für mehr Frieden etc... pp. Also das ist zu hoch für mich.

Mir ist keine Straftat bewusst die er während seiner Amtszeit getätigt hat.
Für die Aussagen hätte ich gern tatkräftige Beweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, Crankson, linuxxer und 5 andere
Kommt man da nicht automatisch in das Gefängniss, wenn man dazu aufruft ein Regierungsgebäude zu stürmen?

Dem Trump ist echt mehr zu helfen.
Anstatt in würde platz zu machen, macht ehr liebr ne fette Show zu schluss ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
@akuji13 @atb2006
Man kann sich natürlich an der Formulierung aufhängen, aber Fakt ist, da haben Leute eine Absperrung durchbrochen und auf den Stufen des Reichstages ihre Reichsflaggen geschwenkt. Also bitte nicht so tun, als wäre das was völlig normales. Denn in der Tat, gab es das zuletzt vor vielen Jahrzehnten in einer dunklen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und Cheshire
Verrücktes Land.

Persönlich hoffe ich einfach nur, dass er in 4 Jahren nicht wieder antritt (antreten darf).

Die Demokraten haben auch keinen wirklich guten "Führer" und eine schwarze Frau als Präsidentin ist leider selbst für viele "aufgeklärte" Amerikaner immer noch nicht wählbar. Dabei ist die gewählte Vizepräsidenten wirklich sehr fähig.

mfg
 
Ctrl schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, es gibt kein richtig oder falsch!
Wenn die Regierung an der Macht entscheiden kann was man sagen, denken und schreiben darf und was nicht haben wir das dritte Reich wieder..

das ist Faschismus und hat nichts mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun.
Selbst wenn der Inhalt von Trumps Posts grenzwertig ist darf man sowas nicht zensieren!
Da muss man schon echt aufpassen in welche Richtung das geht und etwas weiter denken..
+1

sehe ich genauso.
wenn er der Meinung ist, dass es Wahlbetrug ist, hat er ja juristische Mittel, um das zu beweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Ctrl
BorstiNumberOne schrieb:
Heftig, was da passiert ist. Habe es erst heute Morgen in den Nachrichten mitbekommen. Aber mal abwarten, wie unsere eigene Wahl dieses Jahr im September laufen wird. Ich befürchte eine größere Spaltung der Bevölkerung denn je, nur dass es sich bei uns auf mindestens sechs, statt nur zwei Parteien verteilen wird.
Sechs? Ich seh eigentlich nur Grün/Grau/Gelb/Blau/Rot und Rot/Pink/Grün.

Inhaltlich das gleiche Geschwurbel und wenig Substanz in den beiden Blöcken. Wie man merkt gibt es Doppelnennungen, denn die großen wissen ja alle gar nicht mehr was sie eigentlich für eine Politische Richtung vertreten wollen (außer Diäten erhöhen). Mal hört man wieder von den Grünen Statements die man eher aus dem tiefsten Dickicht der AFD oder Linken erwarten würde, mal kommt wieder ein CDUler daher mit Sozialistischem Unfug, als nächstes fordern die Kasperle von der SPD im einen Moment das Gegenteil von dem was sie vor einer Woche gefordert haben, zwischendurch haben sie aber immerhin auch fünf mal ihre Parteispitze ausgetauscht und sind dabei in der Parteispitze von 2 auf 39 Parteivorsitzende angewachsen, da die Effizienz bei der Findung von Entscheidungen und die Sinnhaftigkeit der Ergebnisse wie man am Beispiel Bundestag ja wunderbar beobachten kann, linear abhängig von der Anzahl der Sitze! Logisch, oder? ;)

Man sollte die Nichtwähler mal als "Partei" aufführen und bei einer klaren Mehrheit Neuwahlen durchführen, nach 3 Versuchen werden dann die bestehenden Parteien zwangsaufgelöst und verboten, aktuelle Ministerien und Posten interimsweise für 1 Jahr weitergeführt. Dann kann sich aus dem ganzen Kalk und Schleim evtl. was neues, vielleicht sogar sinnvolles erheben was auch wählbar wird. Das Konzept der Wahl des kleineren Übels hat evtl. bis Ende der Neunziger funktioniert, inzwischen sind die Übel aber alle dermaßen "übel", dass auch das nicht mehr zieht.

@Topic: Finde die Aktion sehr gut. Gemeinhin würde ich sogar begrüßen wenn Politiker und Staatsdiener generell auf diesen Plattformen ausgeschlossen würden, dann würden sie sich vielleicht wieder weniger um Publicity sorgen und mehr um echte Politikarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, linuxxer, denglisch und 4 andere
smalM schrieb:
Das Oberste Gericht hat es aus formaljuristischen Gründen abgelehnt, sich mit dem Fall überhaupt zu beschäftigen.
Sie haben GARNICHTS entschieden.

Ja, weil der Supreme-Court dafür nicht zuständig ist.
Du kannst auch beim BGH Klage einrichen und wirst dann an dein zuständiges Amtsgericht verwiesen.

Das hat absolut keine Aussagekraft, weder in die eine - noch in die andere Richtung.

Wie die Rechten sich das als Beweis dafür zusammenbiegen, dass die Justiz gekauft ist, ist mindestens genauso abstrus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, evilhunter und [wege]mini
atb2006 schrieb:
Wann Bitteschön wurde unser Reichstag gestürmt , war so in der 1940er Jahren .
bei der Querdenker Demo.. Oder hast du nicht das Video gesehen, wo die Dame Herrn Altmaier aufs Übelste beschmipft hat? Sorry aber wenn Reichsflaggen vor dem Reichstagsgebäude wehen (und diese Leute versuchen in den Reichstag einzudringen), dann ist das die letzte politische Gruppe, die ich da sehen möchte. Wenn du allerdings das für legitim findest, deine Sache. Rechtlich ist das höchst Problematisch, siehe unsere Verfassung.. (an die die meisten dieser Hanseln nicht glauben, sich aber wenn es Eng wird, drauf berufen.. Paradox das ganze)

@smalM
Wenn ein Mr Barr sagt, es gibt keine Anzeigen, was sind dann die Aussagen trumps? richtig. Heiße Luft
Auch dir sei der Artikel von Mother Jones mal angeraten, damit du verstehst, WAS Wahlbetrug ist. Nämlich politische Gegner aus den Listen löschen (durch Republikanisch geführte Staaten). Das ist dann Wahlbetrug. Wobei die Reps tun alles um die Wahlen nicht fair laufen zu lassen.
Und das Wahlmaschinen von Dominion aus China kommen, ist kein Beweis. 90% der weltweiten Waren kommen aus China.. Auch viele Bauteile der Made in the USA Cars ;)
Link zur Bildung: https://eu.jsonline.com/story/news/...ling-thousands-people-had-quickly/4903600002/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, DrDoom, evilhunter und eine weitere Person
Ich habe, sofern ich konnte, das Geschehen am TV mitverfolgt.
Das war und ist bizarr. Absolut bizarr was dort geschehen ist.

Man muss sich vor Augen halten das in der Geschichte das Capitol zuvor nur einst von der englischen Armee erstürmt wurde.
Und nun zum 2. mal durch eine "aufgeheizte Meute". Was das für das Land bedeutet und was das für Nachfolgen haben wird, für Trump und dem ganzen Land, ist noch gar nicht abzuschätzen.

Die "Querdenker" Aktion war schon gefühlt an der Grenze, aber dies ist weit, weit hinter jeglicher Grenze der Vernunft hinaus.

Twitter und Facebook müssen ebenfalls auf den Prüfstand.
Fürs Geschäft gibt es wohl nichts Besseres, als einen Präsidenten unter den Nutzern zu haben.
Doch die daraus resultierenden Konsequenzen (gute und schlechte) müssen abgewogen werden.
Ebenfalls wie Sie dann eher "selektiv" auf das Verhalten ihrer "Nutzer" reagieren ist ebenfalls fragwürdig.

Das ist eine absolute Schlammschlacht, in der wiedermal ein gewisser jemand mit einem grinsen im Gesicht im Mittelpunkt steht, der dies offensichtlich genießt und soviel "Nutzen/Profit" rausschlagen will wie er nur kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrDoom und Recharging
Stunrise schrieb:
Was derzeit in den USA mit Trump passiert, ist unfassbar. Ich bin wahrlich kein Freund von Merkel, Scholz, AKK und dergleichen, aber alle deutschen Politiker würden sofort und mit Respekt Wahlergebnisse anerkennen.
Deutsche vergessen aber echt schnell, erinnern wir uns an Thüringen und Merkels Aussage:
"Das Ergebnis der Wahl muss rückgängig gemacht werden" (Source: tagesspiegel.de)

Was im Kapitol gestern Abend passiert ist, ist ein Akt gegen die Demokratie, ohne Zweifel.
Ich gebe den Republikanern die bis zum geschehen zu Trump gehalten haben absolute Mitschuld, jedoch gebe ich auch den Sozialen Medien schuld, diese füttern mit ihren Algorithmen derartiges Gedankengut so das die Leute irgendwann in Ihrer eigenen Welt leben und sich für die Helden halten.

Soziale Medien müssen schneller und gezielter durchgreifen, Radikale Inhalte, Rechtes und auch Linkes Gedankengut gehört verboten, Menschenleben wurden unnötig in Gefahr gebracht, Leute sind gestorben, das muss ein Ende finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51, linuxxer und -equal-
[wege]mini schrieb:
Verrücktes Land.

Persönlich hoffe ich einfach nur, dass er in 4 Jahren nicht wieder antritt (antreten darf).
Ich hoffe er wird nicht aufgestellt von seiner Partei, zudem dürfte er zu alt sein und ich bin gespannt ob er dann noch unter uns weilt. Undwenn er verurteilt wird, da scheint Ja einiges zu kommen nach der Amtszeit, eventuell deshalb auch seine Panik.., sowieso nicht antreten darf.

aber laut diversen Berichten bringen sich seine Tochter ivanka und der Schwiegersohn bereits in Stellung für die nächste Wahl.
 
Thor-75 schrieb:
Der Affe ist ja bald weg , dem würde ich auch den Tod von der Frau anhängen er is es ja schuld wenn auch indirekt.
Das ist leider falsch.
In den Köpfen seiner Anhänger wird er leider viel länger präsent sein, als es dem Land und Menschen gut tut.
Trump ist ein gutes Beispiel für den Satz "Man erntet was man sät".
Unter den paar Jahren Trump wurde das Land gespalten. Nur weil der bald weg ist, wird sich nicht viel ändern. Im Zweifelsfalle wird es schlimmer.
 
Wenn hier Themen wie "Meinungsfreiheit" oder "Zensur" angeschnitten werden, muss man immer beachten, dass sowohl Facebook, wie auch Twitter private Unternehmen sind und grundsätzlich erstmal niemandem eine Plattform geben müssen. Sie können sperren wen sie wollen, wenn der Account gegen ihre Nutzungsbedingungen verstößt, welche sie übrigens jederzeit nach Belieben anpassen können, solange sie diese potentielle Veränderung vorher ankündigen und damit die Möglichkeit einräumen, dass Leute ihre Accounts selbstständig deaktivieren, falls sie mit den neuen Rahmenbedingungen nicht einverstanden wären.

Das ist alles kein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit, noch ist es Zensur.

Allerdings sollte man sich schon auch darüber unterhalten, inwieweit der bereits existierende und weiter wachsende Einfluss, den derartige Plattformen auf das politische und wirtschaftliche Geschehen in einem Land haben, beschränkt werden sollte.
Wie weit sind wir als Gesellschaft bereit privaten Unternehmen freies Spiel zu lassen und "den Markt" regulieren zu lassen?

Das ist nicht nur aufgrund der Tragweite derartiger Entscheidungen äußerst brisant, sondern auch weil bisherige Bemühungen, die in diese Richtung gingen, oft nur sehr schlecht umgesetzt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
[wege]mini schrieb:
Dabei ist die gewählte Vizepräsidenten wirklich sehr fähig.
Nun, viele haben ja die Vermutung oder auch Hoffnung, dass Biden es 1-2 Jahre macht und dann aus Altersgründen abdankt und Harris das Ruder überlässt. Warten wir es ab. Auch eine Frau Obama würde ich für fähig halten. Aber sie möchte offenbar nicht und wer kann ihr das verübeln. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, KitKat::new() und [wege]mini
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben