News Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
[wege]mini schrieb:
Aktuell sagt meine Glaskugel, er tritt in spätestens 4 Jahren noch einmal an und dann wird es wirklich spannend.
Spannend eher nicht, denn er wird seine 4 Jahre nutzen um ordentlich Feuer und Dampf zu machen und jede getroffene Entscheidung zu diskreditieren um seine Jünger weiter um sich zu scharen. Und dann tritt er als "vom Volk gewollter" Kandidat neu an...wenn es blöd läuft, wird das schlimmer, als wenn er jetzt noch mal 4 Jahre bekommen hätte wo es nicht so gut für ihn lief.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Mcr-King
Völlig richtig, dass diesem Irren seine Plattformen entzogen werden. Seine mangelnde Intelligenz lässt es zum Glück nicht zu, dass er entsprechende Postings anstatt subtil eher plump verfasst. Davon abgesehen hat ihn aber immerhin fast die Hälfte der US-Amerikaner gewählt. Bei all seinen abstoßenden Eigenschaften hat D.T. doch stets versucht das zu tun, was er versprochen hat. Eher untypisch für Politiker und dafür "liebt" ihn seine Fanbase. Das muss man nicht verstehen... agree to disagree

Davon abgesehen sollte sich aber in Deutschland niemand über Anerkennung von rechtmäßigen Wahlen aufregen. --> siehe MP Wahl in Thüringen. Man kann sich zu recht über das unerhörte Procedere empören, aber demokratisch gewählt ist gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy, Öcher Tivoli und Mcr-King
Ist wohl nicht verkehrt, dass die Videos gesperrt wurden, schließlich gibt's ja auch keinerlei Beweis für eine entscheidende Wahlmanipulation.
Ich würde mir aber mehr Unabhängigkeit & Seriösität von vielen deutschen Medien wünschen. Gerade in Nachrichtenseiten wie web.de, T-Online & co lesen sich die "Berichterstattungen" eher wie einseitig unseriöse Hassnachrichten gegen Trump, die von aufgebrachten Journalisten geschrieben werden, bei denen nicht der reine Informationsfluss sondern eine vorgegebene Meinung rüber gebracht werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Celinna
Trump ist und bleibt der größte Troll auf Erden, ich ziehe meinen Hut vor ihm! So viel wie er, in dieser (kurzen) Zeit, triggert kaum einer. Saubere Leistung.

Erschreckender an der Sache sind jedoch, die Gefolgsleute und das die Wahl so ausging wie sie ausging. Der scheint ja in vielen Augen vieles richtig gemacht zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Mcr-King
Sephiroth51 schrieb:
Welche Verbrechen hat er denn begangen?

Der Mann hat gegenüber Obama nicht einen Krieg angefangen, ganz im Gegenteil er hatte geplant Truppen abzuziehen und wurde dafür noch heftig kritisiert. Gleichzeitig demonstrieren alle für mehr Frieden etc... pp. Also das ist zu hoch für mich.

Mir ist keine Straftat bewusst die er während seiner Amtszeit getätigt hat.
Für die Aussagen hätte ich gern tatkräftige Beweise.
Es gibt genügend beweise. So viele lügen und Propaganda gab es noch nie. Das er angezetelt hat das Kapitol zu stürmen ist kein Straftat? Am 21 Januar wird er untergehen. Er bittet sogar Geld von seinem Anhänger damit er seine Schulden ab bezahlen kann. Er wird demnächst Arm und das zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und Mcr-King
Sephiroth51 schrieb:
Welche Verbrechen hat er denn begangen?

Der Mann hat gegenüber Obama nicht einen Krieg angefangen, ganz im Gegenteil er hatte geplant Truppen abzuziehen und wurde dafür noch heftig kritisiert. Gleichzeitig demonstrieren alle für mehr Frieden etc... pp. Also das ist zu hoch für mich.

Och, jetzt mal so aus dem Stegreif:

• Steuerbetrug
  • Veruntreuung von Wahlspenden (700 Mio. Dollar auf Auslandskonten verschoben) 2020/21
  • sexuelle Belästigung
  • Vergewaltigung
  • Schweigegeld-Zahlungen
  • Schaden der Verfassung zugefügt (die Mär vom Wahlbetrug)
  • Amtsmissbrauch Ukraine
  • Amtsmissbrauch Beeinflussung der Wahl (Georgia, dort sollten rund 12.000 Stimmen gefunden werden)
  • Wahlbetrug 2016

reicht das erstmal?

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Tengre, ARTcrime und 5 andere
Erschreckend, wie viele Demokratiefeinde hier das Problem in der Sperrung des Twitter-Accounts des Faschisten Trump sehen, aber die gewaltsame Erstürmung des Parlamentes als irgendeine hippe neue Art von Basisdemokratie deuten möchten. Dieses kriminelle Gesindel gestern, das sind die Feinde der Demokratie! Natürlich muss man sich grundsätzlich über die Macht von Social Media unterhalten. Aber Meinungsfreiheit kennt selbstverständlich auch Grenzen, auch wenn einige Leute das vorgeblich nicht verstehen können.

Wenn man sich die AGB von Twitter mal durchliest, dann wäre jeder andere Account wohl seit Anfang 2017 immer wieder blockiert und dann relativ schnell ganz gelöscht worden. Bei Trump hat Twitter tatsächlich so lange stillgehalten, bis es Tote gab. Was sollte man diesem Menschenfeind, Rassisten und Faschisten noch Durchgehen lassen?!

Nur mal so zum Nachdenken: Ein Adolf Hitler hat eigenhändig wahrscheinlich keinen einzigen Menschen ermordet. Dennoch ist es unstrittig, dass er für Millionen Tote verantwortlich ist. Ja, Menschen sind für ihre Worte und ihre Konsequenzen verantwortlich, auch Donald Trump.

Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken bei dem Demokratieverständnis einiger Leute.

Dann noch der Hinweis auf Thüringen... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Anhänger Ramelows mit Sturmgewehren den Landtag gestürmt hätten. Der FDP-Typ ist zurückgetreten, weil seine Partei ansonsten politisch erledigt gewesen wäre, völlig zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Cheshire, Cassiopea und 9 andere
[wege]mini schrieb:
Aktuell sagt meine Glaskugel, er tritt in spätestens 4 Jahren noch einmal an und dann wird es wirklich spannend.
Antreten kann er nur wenn er von seiner Partei als Kandidat gewählt wird, das glaube ich aber nicht
Zudem ist er zu alt bis dahin, Wird geistig noch mehr abbauen und wird auch vorbestraft sein uns somit nicht wählbar sein.

Wie schon geschrieben bringen sich diversen Berichten nach seine Tochter Ivanka und Schwiegersohn bereits in Stellung für die Wahl in 4 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
smalM schrieb:
Typisch linker Versuch einen Vorgang umzumünzen ins eigene Narativ.
Das nennt sich Argumente einbringen. Wenn sie falsch oder unangebracht sind kannst du gerne gegen argumentieren. Aber einfach, wie du es machst (Trump like) das als "linker Versuch" zu betiteln ist in meinen Augen falscher Weg.
smalM schrieb:
Das Oberste Gericht hat es aus formaljuristischen Gründen abgelehnt
Wenn es keine Beweise gibt, gibt es auch keinen Grund sich damit zu befassen. Egal welches Gericht.
Sephiroth51 schrieb:
Er hat den iranische General erschießen lassen.
Eigentlich wollte er Krieg mit dem Iran, aber er wurde umgestimmt auf die Tötung des Generals.
So habe ich das verstanden.
Andere Verbrechen, wie die Ukraine Affäre oder die Familienbevorzugung in den Ämtern.
Weitere werden noch folgen, sobald er nicht mehr die Immunität hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Rockstar85, KitKat::new() und 5 andere
@[wege]mini

Seit ein paar Tagen ist eine Wiederwahl 2024 unwahrscheinlich geworden, seit gestern aber unmöglich, dafür sind die gemäßigten Republikaner zu angewidert.

Wahrscheinlicher ist eher, dass Trump ein Sprachrohr für die Alt-Right bleibt und der GOP mittelfristig ordentliche Probleme bereitet. Daran lässt sich auch gut verdienen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xentex, Tengre, jonderson und 2 andere
Bonanca schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
In geordneten Bahnen bin ich auch dafür, dass man, wider besseren Wissens oder zur Erlangung des solchigen, sehr wohl "Falsches" behaupten kann - der traditionelle zwischenmenschliche Diskurs halt.

Ein Zündler wie Trump weiß jedoch ob der Worte, die er wählt sehr wohl um den Effekt und daher sehe ich Meinungsfreiheit bei solch gezielten Falschaussagen als Weg in die falsche Richtung.

Um auf Deutschlands/Österreichs Geschichte runterzubrechen: es ist müßig einem Holocaust-Leugner aber- und abermals beweisen zu müssen, dass es Gaskammern und die Vernichtung gab und daher ist es angebracht, dies etwa nicht unter freie Rede oder Meinungsäußerung zuzulassen und entsprechend strafrechtlich zu verfolgen. Hier sehe ich das Gesetz in den USA ins Absurde abdriften, man weiß, das Gewalt noch mehr Gewalt produziert - seit Jahrtausenden.

Andere geschichtliche Beispiele wie jenen eines Galileo, Kopernikus udgl. die durch wissenschaftliche Erkenntnisse an der Macht des Faktischen rüttelten: hier sehe ich solche Bestimmungen vollends sinnvoll und eine Errungenschaft, wodurch es ja auch in den Menschenrechten der UN festgehalten und hoffentlich überall irgendwann Bestand wird. 😉

Und ja: die spannendere Frage ist ja letztlich, wie gelingt es so einem Polemiker überhaupt so weit zu kommen. Das wäre viel zu kurz gedacht, dass dies nur ein Tweet wäre. Da sind Jahrhunderte an "Versäumnissen" in den USA in gewissen Feldern. Der Stärkere bekommt recht und das hat sich leider sehr oft bewahrheitet - die Gesellschaft höchst uneins, letztlich Obama ein Auftakt für Trump überhaupt solch eine Bühne zu erklimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und Gelöscht 510290
Ruff_Ryders88 schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Komplett hirnrissig und in Verkennung der Privilegien und Klassen die der einen Gruppe gegenübersteht und der anderen verwehrt bleiben. Ein weisser Sitzt auf dem Sitz des Parlamentspräsidenten im Kongress. Inbegriff von White Privilege. Kein Farbiger wäre da lebend hingekommen.
Und wieso machst du das an genau dieser Rolle fest? Es gab und gibt schwarze Polizeichefs, Bürgermeister, Richter, Senatoren, Gouverneure, Supreme Court Richter, nen Präsidenten und bald noch ne schwarze Vize. Und nu?

espiritup schrieb:
Ich verstehe nicht, warum einige Poster hier meinen, die Sperre sei ein Verstoß gegen die Meinungsfreheit.

Wie viele Seiten gibt es im Internet? Mehr als diese zwei? Dann hat er doch immer noch genug Wege, seine hochheilige Meinung zu verbreiten.
habla2k schrieb:
Nö, es ist IHRE Platform, da haben sie Hausrecht
Bonanca schrieb:
Weil Twitter und FB Hausrecht haben. deswegen ist das, was sie tun, grundsätzlich erstmal erlaubt.
nn|none schrieb:
sowohl Facebook, wie auch Twitter private Unternehmen sind und grundsätzlich erstmal niemandem eine Plattform geben müssen
...und ggf. weitere:

Ihr verkennt den Ernst der Lage und die Reichweite dieser Praktiken. Rechtlich mag das alles zwar stimmen, aber das Gespräch befindet sich doch auf einem ganz anderen Level: Es sind eben keine Limonadenstände, bei denen du einfach zum nächsten gehen kannst, falls dir beim ersten die Limo nicht schmeckt. Es sind Plattformen mit Milliarden Nutzern, von denen die meisten in ihrem jeweiligen Gebiet ein Quasi-Monopol stellen!

Warum haben wir denn überhaupt Gesetze zur Meinungsfreiheit auf nationaler Ebene? Weil wir wissen, wie gefährlich es sein kann, wenn der Staat seine Macht über die XX Millionen Menschen ausnutzt und freie Meinungsäußerung einschränkt. Aber bei Konzernen mit Milliarden an Nutzern reicht es aus, ein "privat"-Schild dran zu hängen, und schon alles tutti?

Tut mir Leid, aber seh ich nicht so. Wer sich aufschwingt um die "Menschen weltweit zu vernetzen", und ganz nebenbei zu einer supranationalen Institution wird, der muss sich halt eine andere Erwartungshaltung gefallen lassen, als es ein "kleines" Forum wie CB tun muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und denglisch
Palmdale schrieb:
Bedauerlich, dass es eine solche Person tatsächlich ins Präsidentenamt geschafft hat, jedoch ist es noch viel besorgniserregender, wie viele ihm noch immer online wie offline folgen (nicht nur aus redaktionellen Gründen) - es bleibt zu hoffen, dass dieser Akt den Schlusspunkt markiert zum Aufwachen.
Das wird nicht viel bringen. Die Leute haben ihre Meinung und die wird sich durch nichts ändern. Alles was nicht in das Weltbild passt sind Fake News.

Wir haben bei uns auch genügend "Querdenker", im Prinzip das selbe Spiel. Menschen lassen sich halt gerne manipulieren, besonders wenn sie sich nicht manipulieren lassen wollen.

Ich habe selbst Bekannte die einen Schei* auf Corona geben, sich trotzdem treffen und Käffchen zusammen trinken. Impfen werden die sich auch nicht. Wenn ich da sehe was in den WhatsApp Gruppen abgeht... naja.

Was ich sagen will: Schuld sind nicht die Radikalen, sondern die, die diese zu diesen gemacht haben. Trump hätte man schon viel früher die Bühne nehmen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
akuji13 schrieb:
https://www.tagesspiegel.de/politik...uss-rueckgaengig-gemacht-werden/25518242.html
„Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden“

Nur weil der Stil ein anderer ist, ist der Inhalt nicht besser. ;)

Aber ihr liest schon die Links selber welche ihr so hier postet und in welchen Kontext der obige Satz gefallen ist und was Frau Merkel noch so gesagt hat? Vor allem hat sie sich als Parteivorsitzende an ihre Partei gewandt. Die Parteien CDU, FDP, Grüne und SPD haben alle beschlossen keine Regierung mit Unterstützung oder Beteiligung der AfD zu erlauben. Das ist ein zutiefst demokratischer und auch rechtsstaatlicher Prozess. Es gibt kein Anrecht der AfD, dass jemand mit Ihnen koaliert etc. Kemmerich hat dann mehr oder minder gegen den Willen der eigenen Partei gehandelt und die CDU in Thüringen hat sich halt in eine Falle locken lassen . Selbst mit den Stimmen der CDU, SPD und Grünen hätte die FDP Regierung keine Mehrheit ohne die Unterstützung der AfD. Die Linke hatte klar gesagt, dass sie Kemmerichs Regierung nicht unterstützen wird und die restlichen Parteien haben ja auch ihre Unterstützung ausgeschlossen. Aus diesem Grunde hat der Vorstand der FDP eben Kemmerich den Rücktritt nahegelegt weil er sowieso nicht regieren konnte ohne Duldung durch die AfD und CDU. Die CDU als Partei hat aber auch die Entscheidung die Regierung Kemmerich nicht zu unterstützen gefällt und Frau Merkel hat dies kommunziert.

Das sind zutiefst normale rechtsstaatliche und demokratische Prozesse. Für die AfD alles Verbrecher etc. und dann sollen die anderen Parteien diese Partei unterstützen? Was ist das für ein Verständnis von Rechtsstaatlichkeit, repräsentativerer Demokratie, Konsensbildung etc.?

So jetzt schauen wir uns mal die USA an:

in einer Wahl wo es bisher KEINEN gelungen ist bei den zuständigen XXX Gerichten Beweise oder zumindest ausreichende Indizien vorzulegen, dass es Wahlmanipulationen gibt hat Trump die Wahlen verloren. Die Ausgangslage ist ja, dass die Wahlen eben fair verlaufen sind.
Gerichte nehmen nun mal Fälle nicht an wenn es ja keine Beweise oder zumindest ausreichende Indizien gibt für eine Behauptung. Das verstehen aber halt Trump Fanatiker, AfDler etc nicht weil sie ja davon ausgehen : "Alles Lügen", "Korrupte Justiz" etc. Somit kann dann so eine Aussage auch wie: es gibt keine Beweise, das die Wahlen sauber sind. Das ist halt pervertierte Logik von solchen Populisten und eben im Kern eine richtig billige Polemik. Ich kann jetzt auch mal frei behaupten XXXX der AfD ist ein Kinderschänder und solange kein Gericht urteilt, könnte er es sein?

Seit dem Zeitpunkt behauptet Trump in seiner Rolle als der Präsident der USA aber immer wieder es gäbe einen Wahlbetrug etc. und der Höhepunkt war der gestrige Tag auch in seinen Äußerungen auf Twitter welche offen die Unterstützung für die gestrige Aktion preisgaben. Aber nochmal: hier hat ein Mob die gewählten demokratischen Repräsentanten der Bevölkerung der USA zum Teil körperlich angegriffen und mit Gewalt etc. versucht diese Einzuschüchtern etc. und der Präsident der USA stellt sich hin und heißt dies gut. Dazu anscheinend wurde versucht die Mobilisierung der Sicherheitskräfte zu verhindern.

Und hier gibt es genau NULL Vergleichsmöglichkeiten zwischen Thüringen und den aktuellen Ereignissen in den USA. Dies in den USA war ein billiger Putsch Versuch gegen alle rechtsstaatlichen und demokratischen Selbstverständlichkeiten der USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xentex, Tengre, Cheshire und 8 andere
Magl schrieb:
Jooaaa.. kann man schon mal machen... für Trump das Kapitol stürmen und sich dann erschießen lassen.. 😆🤪
Die smileys hätte ich weggelassen.

Ich verstehe zwar deine Art aber mir läuft es kalt den Rücken runter wenn Bürgerkriegs ähnliche Zustände im TV übertragen werden aus dem Land der die größte Militärmacht der welt besitzt und so einen riesen Einfluß auf die Weltwirtschaft hat.

Solche Ereignisse können zum Erlass von neuen gesetzen führen die Bürgerrechte extrem einschränken können. Auch die Märkte reagieren auf sowas... Was da für soziale und wirtschaftliche Schäden entstehen können.... Nicht aus zu denken.
Vorallem werden die Bilder durch die Medien getragen und alle sehen es und alle idioten machen es eventuell gleich.

Gabber schrieb:
Wenn die Wahl so gut gelaufen ist wie alle behaupten, spricht nichts gegen eine Untersuchung. Bei Trump hat man auch Millionen verlocht weil man dacht Russland hat XYZ.

Wenn es Unregelmäßigkeiten bei der Wahl gab, muss die Gegenseite diese Behauptung mit zumindest ausreichenden Indizien untermauern können vor Gerichten in der Vorprüfung um eine entsprechende Aufarbeitung auszulösen. Bei über 100 Gerichten haben die Trump Fanatiker bisher NICHTS vorlegen können was auch nur den Anflug eines Zweifels an den fairen Wahlen auslösen würde. Meine Fresse: dort waren als Wahlhelfer, Zähler Mitglieder der GOP unterwegs.

Ich können jetzt auch irgendwas über dich behaupten und wenn es ausreichend viele behaupten gilt es?
Was ist das bitte für eine Logik und Verständnis von einem Rechtsstaat?

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Tengre, sent!nel und 6 andere
firesnake schrieb:
Deshalb ja meine Frage kommt man deshalb nicht automaisch in das Gefängnis wenn man dazu irgendein Regierungsgebäude zu stürmen egal welche Position man inne hat?
Das gab es vielleicht bei den Nazis, aber in einer Demokratie gibt es dafür die Justiz. Gott sei Dank.
Die BLM-"Aktivisten" die das Bundesgericht in Portland stürmen wollten kamen ja auch nicht automatisch ins Gefängnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Rossie schrieb:
Welchen Krieg hat denn Obama angefangen? Unter Trump gab es übrigens mehr Drohneneinsätze als vorher. Man hat auch die Regeln bezüglich der Meldung von zivilen Todesopfern geändert, die Obama eingeführt hatte, um für größere Transparenz zu sorgen.

unter Obama neu hinzugekommen: Syrien, Libyen und der Jemen
Bestehende Einsätze: Afghanistan, Irak, Pakistan, Somalia

Obama ist der erste Präsident der amerikanischen Geschichte, der über zwei volle Amtszeiten hinweg Krieg geführt hat. Hierzu gehören das fortgesetzte Blutvergießen in Afghanistan und im Irak, die Bombardierung Libyens, der sechsjährige Krieg für einen Regimewechsel in Syrien und die Unterstützung für die Zerstörung des Jemen unter Führung Saudi-Arabiens. Aus einer aktuellen Erhebung geht hervor, dass im Jahr 2016 in 138 Ländern bzw. 70 % aller Staaten der Welt Sondereinsatzkräfte der USA aktiv waren.

Ich finde es auch Interessant das du die Anzahl der Drohneneinsätze kennst zumal diese unter Verschluss sind, wäre vielleicht was für WikiLeaks ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, linuxxer und Celinna
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben