News Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonanca schrieb:
Korrekt, deswegen gibt es in Amerika auch keine "Meinungsfreiheit", sondern "Freedom of Speech", was eben über die reine Meinungsfreiheit hinausgeht und IMO auch einer der wenigen Sachen ist, in denen uns die USA voraus sind.
Wodurch jeder Nazi- und Hassparolen verbreiten kann wie er lustig ist. Und das nennst du uns voraus? Lächerlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Cheshire und jonderson
Tomsenq schrieb:
zu deinem zweiten Punkt, hat Trump die Leute gebeten nach Hause zu gehen und friedlich zu bleiben.
Das hat er erst getan, nachdem das Capitol längst gestürmt war und nachdem nicht nur Biden sondern auch etliche Republikaner Trump dazu aufgefordert haben, endlich entsprechend tätig zu werden. Als die Bilder bereits um die Welt gingen hat Trump folgendes getan: Nichts.
Ausserdem hat er das Verhalten der Leute bei seinem Aufruf relativiert, nach dem Motto "Wenn sie uns die Wahl stehlen, muss man sich nicht wundern, dass sowas passiert".
Am Nachmittag noch, hat er die Leute noch aufgestachelt, dass man jetzt "kämpfen" müsse.

Also bitte nicht so tun, als hätte Trump umgehend beschwichtigend auf seine Anhänger eingewirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, sent!nel, Cheshire und 5 andere
nn|none schrieb:
Das ist alles kein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit, noch ist es Zensur.
Kein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit, trotzdem Zensur, weil implizit eine Informationsbeeinflussung stattfindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
habla2k schrieb:
und Harris das Ruder überlässt.

Der Trump ist doch nicht total bescheuert.

Alles was aktuell passiert, passiert damit dieses von dir gemalte Bild nicht passieren wird. Wenn der Biden die 4 Jahre nicht übersteht, wird neu gewählt.

Sonst kannst du die ganzen weißen Typen mit Knarren in ihrem Wald, hinter den sieben Bergen, gleich neben den sieben Zwergen, nicht mehr im Zaum halten.

Trump wird leider viel zu häufig massiv unterschätzt. Er ist die Verona Feldbusch der Politiker.

mfg

blubberbirne schrieb:
Ab den 21.01 wird für Trump sehr ungemütlich werden. Kann mir nicht vorstellen das er für sein Handeln ohne Konsequenzen davon kommt.
Er hatte sich vor kurzem selbst irgendwas rechtlich gesichert, das er Straffrei ausgeht, sobald er das Amt verlässt. Es ist bislang unklar ob man dagegen etwas tun kann oder nicht. Faktisch sieht es aber so aus, als wäre dies vorher klar von ihm recherchiert worden und man kann ihn wohl nicht zur Rechenschaft ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triplehelix
Hätte Merkel sich mal gemeldet und gesagt das das Ergebnis rückgängig gemacht werden muss, dann wär das alles nicht passiert.

Im Ernst, ich halte es auch für Bedenklich wie groß die macht der Sozialen Medien ist. Auch wenn sicherlich manche Entscheidungen von Twitter richtig sind, ist es letztlich doch oftmals ein einschnitt in die Meinungsfreiheit.
So ganz neutral scheint Twitter ja auch nicht zu löschen, wenn man teilweise sieht was stehen bleibt und was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, linuxxer, NK.1992 und 2 andere
Rockstar85 schrieb:
dann ist das die letzte politische Gruppe, die ich da sehen möchte. Wenn du allerdings das für legitim findest, deine Sache.
.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zensur schreitet voran. Wer wird als nächstes von großen Konzernen zensiert?
Es wird Zeit, diese asozialen Medien zu verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Trumpf, Bänki0815 und 3 andere
Tomsenq schrieb:
Dann war das was ich heute morgen im Radio gehört habe also ein Fake?
Dort hörte man wie er sagt bleibt friedlich und geht nach Hause.

Ja hat er. Nachdem das Kapitol gestürmt war und so ziemlich jeder in seinem Umfeld gesagt hat er soll seine Leute zurück ziehen.

Das hat er definitiv nicht freiwillig gemacht.
Hatte er nicht vorher sogar aufgerufen die Tagung zu stören?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
Tomsenq schrieb:
zu deinem ersten Punkt seien nur die Kommentare nach der Thüringen Wahl angemerkt.
zu deinem zweiten Punkt, hat Trump die Leute gebeten nach Hause zu gehen und friedlich zu bleiben.
1610020475609.png

das war Trumps letzter Tweet und jetzt erinnre dich mal was er schrieb wo BLM auf der Straße war. Genau das
1610020860887.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, sent!nel, Cheshire und 7 andere
grincat64 schrieb:
Er hatte sich vor kurzem selbst irgendwas rechtlich gesichert, das er Straffrei ausgeht, sobald er das Amt verlässt. Es ist bislang unklar ob man dagegen etwas tun kann oder nicht. Faktisch sieht es aber so aus, als wäre dies vorher klar von ihm recherchiert worden und man kann ihn wohl nicht zur Rechenschaft ziehen.
Nein hat er bisher nicht,
Es ging nur darum ob er sich selbst begnadigen kann, aber das ist fraglich, auch auf Fälle bezogen die vor seiner Amtszeit liegen bzw danach erst noch kommen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Hylou schrieb:
Ja hat er. Nachdem das Kapitol gestürmt war und so ziemlich jeder in seinem Umfeld gesagt hat er soll seine Leute zurück ziehen.

Das hat er definitiv nicht freiwillig gemacht.
Hatte er nicht vorher sogar aufgerufen die Tagung zu stören?
Eben, die absurde Orange ist verantwortlich für das viele Chaos dort, zumindest zu einem großen Teil.

Deswegen ist in dem Fall eine Sperrung der Accounts legitim, auch wenns mehr ein symbolisches Zeichen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und firesnake
grincat64 schrieb:

Das ist Unsinn und gehört in den Bereich der Fake News. Es gibt die theoretische Möglichkeit sich prophylaktisch ein Pardon zu erteilen, das hat er bisher nicht getan.
Abgesehen davon ist selbst dann höchst umstritten ob dieser überhaupt rechtlich wirksam wäre. Eine Möglichkeit wäre ein Rücktritt und ein Pardon durch VP Pence, aber das dürfte nach den Ereignissen von gestern abend sehr Unwahrscheinlich geworden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, evilhunter, Thorque und eine weitere Person
Deshalb ja meine Frage kommt man deshalb nicht automaisch in das Gefängnis wenn man dazu irgendein Regierungsgebäude zu stürmen egal welche Position man inne hat?

Der Spiegel bringt es in seinem Artikel zum Thema hier gut auf den Punkt unter https://www.spiegel.de/netzwelt/net...audern-a-d1b9c43d-e093-4ca1-a901-ef2be8c43ea3

Es war und ist nunmal nicht einfach, die Aussagen eines Staatsoberhauptes zu unterbinden. Nur konnte man sich bisher nicht vorstellen (und wohl auch die Gründerväter nicht), dass es jemand mal derart ausprobiert, die Grenzen auszureizen.

Bedauerlich, dass es eine solche Person tatsächlich ins Präsidentenamt geschafft hat, jedoch ist es noch viel besorgniserregender, wie viele ihm noch immer online wie offline folgen (nicht nur aus redaktionellen Gründen) - es bleibt zu hoffen, dass dieser Akt den Schlusspunkt markiert zum Aufwachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, T1984, Recharging und 3 andere
Wedge. schrieb:
aber das dürfte nach den Ereignissen von gestern abend sehr Unwahrscheinlich geworden sein.

Wenn er entmachtet wird, da er z.B. nicht mehr ganz Zurechnungsfähig ist, könnte dann Pence als "Gnade" ihn begnadigen. Er war ja nicht Herr seiner Sinne.

Damit würde er aber die Möglichkeit verlieren, noch einmal anzutreten.

Bis Gerichte entscheiden, könnte er schon wieder neu gewählt worden sein. :evillol:

Aktuell sagt meine Glaskugel, er tritt in spätestens 4 Jahren noch einmal an und dann wird es wirklich spannend.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Sephiroth51 schrieb:
Der Mann hat gegenüber Obama nicht einen Krieg angefangen
Welchen Krieg hat denn Obama angefangen? Unter Trump gab es übrigens mehr Drohneneinsätze als vorher. Man hat auch die Regeln bezüglich der Meldung von zivilen Todesopfern geändert, die Obama eingeführt hatte, um für größere Transparenz zu sorgen.

Ich finde es übrigens sehr bezeichnend, dass man von Trump-Fans oft liest, wie toll es ist, was Trump nicht getan hat...

Sephiroth51 schrieb:
er hatte geplant Truppen abzuziehen und wurde dafür noch heftig kritisiert. Gleichzeitig demonstrieren alle für mehr Frieden etc... pp. Also das ist zu hoch für mich.
Ein Rückzug bedeutet nicht zwangsläufig Frieden. Ein vollständiger Rückzug würde das Land den Taliban überlassen. Trump ist das egal, aber einer bestimmten Wertegemeinschaft nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Cheshire, Tzk und 5 andere
Averomoe schrieb:
Twitter und FB reagieren ja mal sehr schnell. Es ist ja nicht so, dass er auf Social Media schon zuvor subtil bis offen Gewalt gegen Minderheiten vieler Colour, politischen Gegnern, der Presse, etc. befürwortet und dazu aufgerufen hätte.

Auch interessant, wie seine radikalisierten Anhänger*innen ins Capitol hereinspazieren konnten, während es zu BLM-Zeiten schwer bewacht wurde. Ob es daran liegt, dass sie weiss waren?

Nein der Weiße arme Mann hust wird doch immer gedemütigt vor allem die hatten Sprengstoff dabei und Mofis was geht da ab bitte schön die Welt ist wirklich am Abgrund angelangt echt traurig.

Es ist ein schmaler Grad zwischen Redefreiheit und Zensur. Bisher hat Twitter richtig gehandelt. Aktuelle Entscheidung ist begründet und nachvollziehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Tzk und Mcr-King
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben