Also wenn sie wirklich die Aktivierten upgrades von Win 7 auf win 10+ deaktivieren, die online mit dem eigenen Konto schon aktiviert wurden, fände ich das doch etwas sehr merkwürdig, da es ja eigentlich aktuell dann, im Konto up und aktuell sein sollte.
Also direkt als zum Beispiel Win 10 registriert sein müsste.
Also, ich als Kunde würde zumindest davon ausgehen.
Bei einer noch nie zu Windows 10 aktualisierten Version, macht es sinn, wenn man Win 7 nicht mehr unterstützt, aber bei einer schon online auf Win10 aktivierten Version, finde ich es sehr merkwürdig.
Dass nach Hardwarewechsel aber erst mal Windows deaktiviert wird, ist auch bei meiner original Win 10 Pro Lizenz so gewesen.
Motherboard getauscht, und Windows 10 war deaktiviert.
Ich konnte es dann wieder aktivieren, nach längerem herumprobieren natürlich, denn auf Anhieb wollte das nicht klappen.
Immer kam die Warteschleife nach dem Aktivierungsversuch in Windows, mit einer nicht definierten Fehlermeldung .
Dann, durch Zufall habe ich herausgefunden, dass ich mich explizit in Edge, in meinem Windows Konto einloggen musste, Edge offen lassen, und dann erst in Windows das Windows aktivieren musste, erst dann wollte Microsoft meine erneute Aktivierung nach Hardwaretausch akzeptieren.
Naja, Windows Sachen halt 😁