News Nach neuestem Update: Musk holt auf X die Weltkriegspistole zurĂŒck đŸ”«

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Finde ich gut. Musk trifft, wie meistens, die richtigen Entscheidungen. Twitter definitiv im besten Zustand ever, abgesehen von den Bots, aber mit denen haben andere Plattformen (Youtube etc.) noch viel grĂ¶ĂŸere Probleme.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aid0nex, WolledasKnÀul, Ford_Prefekt und 6 andere
Im Prinzip völlig egal, aber wenn sollte ein Pistolen Emoji schon auch eine Pistole sein. Und keine Wasserpistole.
Ich schicke ja auch keine Bowlingkugel, wenn ich eine Melone meine ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3125b, Ford_Prefekt, Mr.2double3 und 2 andere
DafĂŒr do ein Rummel?

Was ist an einer Pistole so schlimm?
Wasserpistole und normale haben beide ihre Berechtigung.

Ich finde, dass so eine Unterhaltung die Leute mit Pistolen in eine kriminelle, bzw fragwĂŒrdige Ecke stellt. Es ist ein Gegenstand, gefĂ€hrlicher als ein Kugelschreiber, aber im Endeffekt nur ein Gegenstand.

Aber wer sich daran Stört, soll den Smiley halt nicht benutzen. Wer damit nicht klarkommt, hat ganz andere Probleme, an denen gearbeitet werden sollte

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: polyphase, Zdarko2, akuji13 und eine weitere Person
naja, ich sage es ja .. Computerbase mausert sich langsam zu Winfuture mit den News

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aid0nex, Ford_Prefekt, Zdarko2 und 4 andere
Alle Websites und Apps werden gefĂŒhlt immer infantiler. Quietschebunt, kindlich anmutende Emojis, selbst Comic-Pistolen wurden durch Wasserpistolen ersetzt. Es ist zwar nur eine Comic-Pistole, aber ich finde es gut.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, Mr.2double3, MegaManX4 und eine weitere Person
CruellaDE schrieb:
Bitte lasst doch einfach alle Varianten zu. Am Ende ist eh nur der Kontext relevant und auch mit niedlichen Emojis kann man Unsinn treiben 🧑‍🎄
Ja kann man, aber es ist auf jeden Fall besser wenn Unicode-Zeichen U+1F52B auf allen Plattformen den gleichen Gegenstand zeigt. Meinetwegen mit anderer Grafik.

Beispiel:
Vater <U+1F52B> Tochter

Und je nach Plattform des Betrachters wird U+1F52B als Wasserpistole, echte Pistole oder Penis dargestellt.
Was einer als Spiel und Spaß postet ist fĂŒr andere dann Mord oder Vergewaltigung.

Vermutlich will Musk aber nur provozieren, um Twitter zu boosten, oder es liegt an seiner psychischen Störung (er hat sich mal als Autist bezeichnet), dass ihm sowas nicht auffÀllt.

S.Kara schrieb:
Er hĂ€lt sich fĂŒr etwas Besonderes. Vielen gefĂ€llt das, andere hassen ihn dafĂŒr.
Er ist ja auch was Besonderes, sonst wĂŒrde man nicht andauernd ĂŒber ihn schreiben und lesen. 🙂

Ich denke ihm ist es sehr wichtig was andere ĂŒber ihn denken.
Das glaube ich nicht. Welche Meinung ist dir wirklich wichtig? Die von Menschen, die dir am Herzen liegen. Und von wem holst du dir einen Rat ein? Von Leuten, die auf dem Gebiet deiner Frage erfolgreicher sind als du. Alles andere wĂŒrde ja keinen Sinn ergeben. ^^ Also das, was wir von ihm sehen und lesen, ist nur Vermarktung des Produktes und Ausleben der eigenen Persönlichkeit.

S.Kara schrieb:
Die Washington Post hatte sich mal die MĂŒhe gemacht und von 2017 bis 2021 alle falschen sowie irrefĂŒhrenden Aussage von Donald Trump zusammegetragen
Das mĂŒsste man bei allen Politikern so machen und nicht nur bei denen, die man nicht mag. Das wĂŒrde einiges relativieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, Mr.2double3, Strahltriebwerk und 3 andere
Richtig so, was sollte der Schwachsinn mit der Wasserpistole auch. Wir sind keine 5 mehr und wollen offen kommunizieren, in Worten und Bildern, und nicht so Lieb-Kind Emojis nutzen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, polyphase, Mr.2double3 und 3 andere
Ich fand damals den wechsel auf die Wasserpistole schon recht frech. Immerhin macht twitter den ersten schritt zurĂŒck, was ich gut finde. Da in Deutschland im Jahr mehr Personen durch Autos als durch den Pistolengebrauch sterben, mĂŒsste man konsqeuenterweise auch hier die Autos durch Bobycars ersetzen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aid0nex, 3125b, polyphase und 5 andere
Cool Master schrieb:
Auch wenn ich meine Mark 23 sehr gerne habe ist die 1911 einfach eine Ikone unter Pistolen, daher sehr cool was Musk da macht.

Das könnte man aber auch in die andere Richtung stellen, warum ĂŒberhaupt in eine Wasserpistole Ă€ndern?
TatsĂ€chlich sagt Unicode “Pistol”. Nicht spezifisch Revolver (Dings mit drehender Trommel). Eine halbautomatische Pistole (Dings mit Magazin) wĂ€re nach heutigem Sprachgebrauch was ich erwarten wĂŒrde. Das Wort Pistole ist aber schon jahrhunderte alt.

Eine Wasserpistole ist dagegen etwas völlig anderes. Statt also eine falsche Grafik anzuzeigen (und alte Nachrichten in der Darstellung zu Ă€ndern
) hĂ€tte ich die Aufnahme von “Water Pistol” angefragt. Das waren schon zwei Fehler auf einmal.

Den dritten macht Musk. Anstatt endlich mal die Wasserpistole anzufragen wird jetzt wild hin- und her geÀndert.

Soweit zum fachlichen. Bei Musk vermute ich aber gefÀhrliche politische Absichten.

Zuletzt bearbeitet:
um was gehts hier eigentlich ? ein emotie wird verÀndert und dann les ich nur noch attentat, trump, klimaschutz, sogar ein bildvergleich zum ziehen gibt es, hÀh ?

das muss ja ne ganz grosse sache sein, aber irgendwie raff ichs grad nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: aid0nex, Dama, Xiaolong und 5 andere
Kuristina schrieb:
Er ist ja auch was Besonderes, sonst wĂŒrde man nicht andauernd ĂŒber ihn schreiben und lesen. 🙂
Er hat sich halt eine der meist verwendetsten Websites der Welt gekauft und nutzt diese zur Selbstvermarktung und die seiner Interessen. Dass er das Emoji gerade jetzt und in dieser Form hat Àndern lassen war sicherlich kein Zufall. Es ist ein politisches Statement des reichsten Menschen der Welt pro Republikaner.

Kuristina schrieb:
Das glaube ich nicht. Welche Meinung ist dir wirklich wichtig? Die von Menschen, die dir am Herzen liegen.
Ich wohne weit weg von den Menschen die mir am Herzen liegen. Trotzdem putze ich mir morgens die ZĂ€hne und dusche mich bevor ich rausgehe.
Wenn dir wildfremde Menschen sagen wĂŒrden du wĂ€rst hĂ€sslich, meinst du es wĂŒrde dich nicht treffen? Unwahrscheinlich, denn Menschen sind Rudeltiere. Aufmerksamkeit, Anerkennung und BestĂ€tigungen fĂŒhlen sich gut an.

Kuristina schrieb:
Und von wem holst du dir einen Rat ein? Von Leuten, die auf dem Gebiet deiner Frage erfolgreicher sind als du. Alles andere wĂŒrde ja keinen Sinn ergeben. ^^
Leider gibt es niemanden der auf irgendeinem Gebiet besser ist als ich. :D
Musk ist nun aber auch keine Person die fĂŒr RatschlĂ€ge bekannt ist.

Kuristina schrieb:
Also das, was wir von ihm sehen und lesen, ist nur Vermarktung des Produktes und Ausleben der eigenen Persönlichkeit.
Weiß nicht ob er seine Persönlichkeit tatsĂ€chlich auslebt? Ich denke schon dass der "Twitter Musk" eine Art Rolle ist. Soll nicht heißen dass er privat ein ganz anderer Mensch ist.

Kuristina schrieb:
Das mĂŒsste man bei allen Politikern so machen und nicht nur bei denen, die man nicht mag. Das wĂŒrde einiges relativieren.
Absolut! Nur fĂŒr's Protokoll: Bin weder von Trump, Musk, noch von Biden ein Fan. Alle drei haben mehr als genug KĂ€se von sich gegeben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Strahltriebwerk, Nacho_Man und eine weitere Person
Musk ist ein ekelhafter Selbstdarsteller, aber hiermit hat er imho Recht. Dieses weichgespĂŒlte Canceln von alles und jedem geht mir sehr auf den Sack.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3125b, Strahltriebwerk, Flaschensammler und 2 andere
Es war sowieso lÀcherlich die gegen eine Wasserpistole zu ersetzen.

Man muss nicht immer alles Ă€ndern, nur damit sich nicht jeder auf den Schlips getreten fĂŒhlt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3125b, polyphase, Mr.2double3 und 7 andere
S.Kara schrieb:
Es ist ein politisches Statement des reichsten Menschen der Welt pro Republikaner.
Puh. Ja, gut. Da kann man natĂŒrlich alles mögliche hineininterpretieren. Aber selbst wenn, es machen ja auch genug andere Promis Statements pro Demokraten. So what? ÂŻ\(ツ)/ÂŻ

S.Kara schrieb:
Wenn dir wildfremde Menschen sagen wĂŒrden du wĂ€rst hĂ€sslich, meinst du es wĂŒrde dich nicht treffen?
Wenn man weiß, dass etwas nicht stimmt, kann es einen nicht treffen. ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: S.Kara
Ich bin froh, dass dieses Emoji damals verbal/symbolisch abgerĂŒstet wurde. Es war ja kein Zufall, dass die IT-Firmen in Trumps erster Amtsperiode damit anfingen. Der Flirt mit der Gewalt war ja allgegenwĂ€rtig.

Und Musk wird halt zunehmend zum MAGA-Spinner.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Incanus und KitKat::new()
Aufmerksamkeit ist wahrscheinlich die wertvollste WĂ€hrung, die man als Mensch unter anderen Menschen erzeugen kann.

Wie/Wodurch sie erzeugt wird, das ist egal.

Hauptsache ist, dass man von anderen kontinuierlich be(tr)achtet wird.

Die meisten anderen Tiere wĂŒrden dem ebenfalls zustimmen, wenn es um die Fortpflanzung geht.

Q.e.d. ... Danke fĂŒr eure Aufmerksamkeit! :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bullz und S.Kara
Wenn man das so ließt fragt man sich was hier eigentlich bescheuert ist, der der den Emoji (wieder) einfĂŒhrt, der der als erstes groß darĂŒber berichtet oder das dieses Thema auf Seiten wie CB das auch noch breitgetreten wird...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aid0nex, Namron1, piepenkorn und 5 andere
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben