Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach neuestem Update: Musk holt auf X die Weltkriegspistole zurĂŒck đ«
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Nach neuestem Update: Musk holt auf X die Weltkriegspistole zurĂŒck đ«
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
DrSeltsam95
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.316
Der Grund? Murica f*ck yeah!
Syndlogic
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.274
Auch wenn Ich Musk als einen visionÀren Menschen sehe,
so sehr ist und bleibt er doch ein gut kalkulierender GeschĂ€ftsmann, der fĂŒr sich das beste rauswollen will (genau so wie Trump).
WĂŒrde mich freuen, wenn sich Musk mehr seinen visionĂ€ren Projekten (besonders SpaceX, Neuralink)
widmen wĂŒrde. Da steht uns noch ein sehr langer Weg bevor und jede innovative Kraft ist da wĂŒnschenswert.
so sehr ist und bleibt er doch ein gut kalkulierender GeschĂ€ftsmann, der fĂŒr sich das beste rauswollen will (genau so wie Trump).
WĂŒrde mich freuen, wenn sich Musk mehr seinen visionĂ€ren Projekten (besonders SpaceX, Neuralink)
widmen wĂŒrde. Da steht uns noch ein sehr langer Weg bevor und jede innovative Kraft ist da wĂŒnschenswert.
electronish
Lieutenant
- BeitrÀge
- 712
Scheindebatte um nichts und wieder nichts, wÀhrend die Welt jeden Tag einen Schritt nÀher am Abgrund steht. Divide et impera in Perfektion.
PERKELE
Commander
- BeitrÀge
- 2.641
Ăhm okay.
Mir ist eh schleiherhaft warum das gewechselt worden ist, ob nun als Waffe oder Wasserpistole, Sender als auch der EmpfÀnger werden wissen was das bedeuten soll.
NatĂŒrlich gibt es auch "Nischen", aber auch dort wĂ€re es als solches erkennbar (bspw. Androhung einer Straftat nur mit dem Emoji, der vorangegangene Kontext spielt hierbei eine Rolle).
Mir ist eh schleiherhaft warum das gewechselt worden ist, ob nun als Waffe oder Wasserpistole, Sender als auch der EmpfÀnger werden wissen was das bedeuten soll.
NatĂŒrlich gibt es auch "Nischen", aber auch dort wĂ€re es als solches erkennbar (bspw. Androhung einer Straftat nur mit dem Emoji, der vorangegangene Kontext spielt hierbei eine Rolle).
Die Ăberschrift ist mir etwas zu spitz formuliert. Wenn ein neues VW Auto von Computerbase vorgestellt wird, ist VW dann auch ein Weltkriegskonzern in der Ăberschrift zum Artikel?
Der Artikel ist Àhnlich gehalten. Wie wÀre denn der Gedanke, dass der Emoji einfach ein Statement ist, um den Entwicklungen der letzten Jahre entgegen zu treten?
Die vermuteten BeweggrĂŒnde im Artikel erinnern mich an Bild- oder Gedichtsdeutungen am Gymnasium. Was wollte der Autor mit der grĂŒnen TĂŒre ausdrĂŒcken? Die Lehrer wollten zig Vermutungen hören, um dann jeden zu belehren, was es wirklich war. Aber vielleicht war die TĂŒre einfach grĂŒn und der Autor wĂŒrde sich jetzt einen ablachen
Der Artikel ist Àhnlich gehalten. Wie wÀre denn der Gedanke, dass der Emoji einfach ein Statement ist, um den Entwicklungen der letzten Jahre entgegen zu treten?
Die vermuteten BeweggrĂŒnde im Artikel erinnern mich an Bild- oder Gedichtsdeutungen am Gymnasium. Was wollte der Autor mit der grĂŒnen TĂŒre ausdrĂŒcken? Die Lehrer wollten zig Vermutungen hören, um dann jeden zu belehren, was es wirklich war. Aber vielleicht war die TĂŒre einfach grĂŒn und der Autor wĂŒrde sich jetzt einen ablachen
0x8100
Admiral
- BeitrÀge
- 9.558
man kann von der Ă€nderung auf x ja halten was man will, aber die beschreibung fĂŒr U+1F52B ist nunmal "pistol" und nicht "water pistol". eigentlich verharmlosen alle anderen dieses zeichen.
interessant wird es natĂŒrlich, wenn man irgendwelche strand- und badefotos aus dem urlaub mit der niedlichen wasserpistole verschickt und plötzlich steht da eine richtige waffe. Ă€ndert doch leicht die aussage der nachricht
interessant wird es natĂŒrlich, wenn man irgendwelche strand- und badefotos aus dem urlaub mit der niedlichen wasserpistole verschickt und plötzlich steht da eine richtige waffe. Ă€ndert doch leicht die aussage der nachricht
Vielleicht weil das Unicode Symbol als Pistole ohne Wasser definiert ist. Es sollte eher zu denken geben das Apple mit seiner Marktmacht Unicode Symbole faktisch nachtrĂ€glich Ă€ndern oder auch verhinder kann.Eine offizielle BegrĂŒndung fĂŒr den Wechsel des Emojis steht von X noch aus.
Unicode war dazu gedacht jeden existierenden Text abzubilden weswegen auch machmal Symbole aufgenommen wurden die nur eine bekannte Verwendung haben wie das Multiocular O. Und selbst da hat man sich schwer getan das falsche Symbol mit 6 statt 10 Augen nachtrÀglich zu korrigieren.
Die typischen Argumente mit "Kampf gegen Hass und Hetzte" oder das die Wasserpistole "friedlicher" ist sind so wieso Unsinn. Bomben und Messer-Emotji gibt es trotzdem noch und eine Morddrohung wird nicht besser wenn die Waffe als bunte Wasserpistole dargestellt ist.
bossbeelze
Captain
- BeitrÀge
- 3.581
Keine Information ob Musk den Thread erstellt oder nur geantwortet hat? Ich bin nicht so bewandt mit X.
Da gibts nen Film der so heisst.
Da gibts nen Film der so heisst.
Und es ist genau das geworden was alle schon vorher ausgesprochen haben. Ein Narzist kauft sich eine Social Media Plattform, nennt sie offen, und baut sie nach seinem Weltbild um und bevorzugt nur die, die gleicher Meinung sind.
Schauen wir mal wie lange es X daher noch gibt. Wird Zeit dass eine Alternative gepusht wird.
Schauen wir mal wie lange es X daher noch gibt. Wird Zeit dass eine Alternative gepusht wird.
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.