Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach neuestem Update: Musk holt auf X die Weltkriegspistole zurück 🔫
Zuerst exklusiv im Browser und jetzt auch in den mobilen Apps: Während alle Betriebssysteme und Plattformen weiter auf Wasser setzen, holt Elon Musk das Blei zurück – Der Pistolenemoji erscheint erstmals seit 2018 wieder als eine Colt M1911, die die US-Streitkräfte bis 1985 in zwei Weltkriegen einsetzten. Der Grund ist unklar.
Schön, dass Herr Musk sich weiterhin so für die Redefreiheit, auch mit Emojis einsetzt. Es sei denn, jemand sagt was schlechtes über ihn, aber hey, ist ja sein Laden, da kann er natürlich das Hausrecht für sich nutzen.
Wird die Wasserpistole denn ersetzt oder gibt es dann beide?
Im Prinzip kann man ja aus fast allem ein Politikum machen, aber aus Pistolen-Emojis? Really? Bitte lasst doch einfach alle Varianten zu. Am Ende ist eh nur der Kontext relevant und auch mit niedlichen Emojis kann man Unsinn treiben 🧑‍🎄
Ich finde es faszinierend mit welchen großen Problemen dieser Welt Musk sich beschäftigt. Das ist schließlich wahre Meinungsfreiheit, wenn ein Emoji wie eine echte Waffe ausschaut...
Mal im ernst ich finde Musk immer peinlicher und würden leider einige meiner Lieblings Themen nicht so aktuell und vor allem "Exklusiv" über twitter kommuniziert werden würde ich dieser Plattform schon länger den rücken kehren. Schade dass sich keiner der Konkurrenzplattformen ernsthaft durchsetzen konnte.
Finde ich in Ordnung. Ich habe diesen Kinderkram, auch mit 5 Farben pro Mensch Emoji, stets für sinnlos gehalten. Ähnlich, wie bei Texten und Sprache, bläht das die Bedienung nur auf und wird von von fast niemandem genutzt. Die gelben Emojis für alle reichen doch völlig aus.
Musk, der "free speech absolutist", bannt Accounts aus dem Umfeld der Demokraten und schränkt massiv die Reichweite seiner Gegner ein. Am Ende war es dann eben nur die freie Rede für ihn und seine Nazi-Freunde, die ganz offen über den Regeln der Plattform stehen.
Die EU muss handeln. Nachdem Musk versucht hat, im UK einen BĂĽrgerkrieg anzuzetteln, ist es eindeutig klar, dass er seine Plattform weiter nutzen wird um seine rassistische Agenda zu verfolgen und die Demokratien der Welt zu zersetzen.
Ich kann verstehen warum damals vom "Pistolen" Icon auf die "Wasserpistole" gewechselt wurde. Fand das aber nicht wirklich gut. Nicht weil ich ein Waffennarr bin sondern weil es den Inhalt einer archivierten Kommunikation nachträglich verfälschen kann.
Ich finde Emojis können gerne ihr "Look&Feel" ändern - aber das grundsätzlich transportierte Bild/Botschaft sollte die selbe bleiben. Ist aber nur eine Mini-Anmerkung von mir.