Nach Oreo Update: Probleme mit S7 (edge) - Wer hat Erfahrungen?

Ja, kram die mal raus. Scheint nicht viel hängen geblieben zu sein. Stichwort Strombelastbarkeit und die daraus resultierende Leistung für den Ladevorgang im Gerät. Und nun erzähl mal noch, dass hätte nichts miteinander zu tun und du hast den heutigen (Spaß)Vogel abgeschossen. Großer Meister ...
 
O.K.:
1. Das heißt nicht Strombelastbarkeit, sondern maximale Stromdichte und die liegt bei Kupfer bei 8 A/mm². Da rechne Dir mal selbst aus, wie niedrig der Leiterquerschnitt sein müßte, um den offiziell angegebenen maximalen Ladestrom von 1 A zu unterschreiten (Tipp: kein Hersteller verwendet Leiterquerschnitte unter 0,25 mm²).
2. Um die Schnelladung zu aktivieren muß das Ladegerät die Schnelladefähigkeit des Handys erkennen können. Das ist von mehreren Faktoren abhängig (Qualität des Ladegerätes, Übergangswiderstand vom Ladegerät zum Kabel, Übergangswiderstand vom Kabel zum Handy, elektronische Grundeinstellung des Ladereglers, elektronische Grundeinstellung des Spannungsstabilisators und auch die Software-Einstellungen zur Schnelladefunktion), der Leiterquerschnitt hat allerdings gar nichts damit zu tun.
3. Ich gehe mal davon aus, daß Du ein paar alte micro-USB-Kabel herumliegen hast, die Du nicht mehr brauchst. Wenn dabei ein dünnes und ein dickes Kabel sind, dann schneide sie doch mal auf und vergleiche die Leiterquerschnitte und finde mal heraus, warum die Kabel wirklich unterschiedlich dick sind.
4. Hör besser auf, andere Foren-User persönlich anzugreifen - das unterstreicht nur Deine eigene Unwissenheit.
 
@Leuter Hör doch auf so zu tun, als würdest du die Kabel sämtlicher Hersteller persönlich herstellen. Glaub mir, es gibt das Unterschiede, gerade wenn man bei Amazon vermeintlich Originale Ladegeräte Made in China kauft.
PS: Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann hör du doch auf, dich so von oben herab als Ober-Checker aufzuspielen.
 
mir wurde geraten, mir ein neues Ladegerät (also den Stecker, nicht das Kabel) zuzulegen. Wo finde ich denn ein Orignal Gerät, xenonseven, wenn man bei Amazon wohl nicht so gut wegkommt?
 
kauf blos nicht bei Amazon das originale Ladekabel ... da hab ich selbst schon 2 zurück geschickt da sie nicht Original waren :( ich hab mich irgendwann dazu durchgerungen im MediaMarkt vor Ort eines zu holen, das war dann wircklich ein echtes.
 
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Ich würde es auf jeden Fall nicht im Internet außer bei Samsung direkt bestellen. Zwar bekommt man bei Amazon natürlich auch Originalteile aber man kann es vorher nie genau sagen. Selbst was Amazon selbst verkauft ist oftmals Murks. Ich würde sowas auch im Elektronikfachmarkt deiner Wahl holen.
 
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ok danke für die Hilfe. habe bei Samsung direkt nichts gefunden. Wo schaue ich da am besten?
wie erkennt man denn, ob es überhaupt ein Original ist, oder eben nicht wie bei Amazon?
 
Leider ist er direkt bei Samsung ziemlich teuer https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/travel-adapter-micro-usb-ta20/

Original oder nicht kann dir auch wieder nur Samsung sagen. Aber als Tipp: bei den Fälschungen ist meistens der QR Code nicht lesbar und wenn man es an der original Qi ladeschale von Samsung anschließt geht Qi Schnellladen nicht. So wars zumindest bei meinen Fälschungen
 
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ok super, danke für die Tipps...ich werde mal beim Media Markt fragen, wie viel es dort kostet
 
im Saturn Onlineshop (und damit auch im Saturn/MediaMarkt lokal, zumindest nach Hinweis auf die Homepage) kostet es 15 Euro. Am Besten immer die EAN vergleichen 8806086511162
 
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wo findet man die EAN? Finde immer nur den Produktnamen, etwa EP-TA20EWEUGWW, also die Modellnummer...aber das findet man auch auf Amazon und laut User Meinungen ist es aber eine Fälschung
 
ach na toll :-) Online steht oft "original" dabei, EAN ist auch derselbe, den du mir geschickt hast...auf der Samsung Seite gibt es nämlich "Händlersuche" (eben verschiedene Elektrofachgeschäfte)...darauf sollte man doch vertrauen können, wenn man online bestellt?
 
da ruft man extra beim Media Markt an um zu fragen, ob sie ein Ladegerät vorrätig haben, selbst bei erneuter Nachfrage ob es sich dabei um Original Geräte handelt, "ja, sind vorrätig!" - dann kommt man hin und es wird einem gesagt nachdem sie nachgeschaut haben: "es gibt keine mehr, die müssen wir nachbestellen"...auch ein Witz...
 
Zeigt mal wieder, alles ist gut, solange man Online bestellt. Aber sobald du deinen Fuß in eine Filiale setzt, bist du schon der Arsch, nur deswegen, weil du die örtliche Filiale "Unterstützen" willst.
 
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ist es egal, wenn ich mir ein Ladegerät zulege, dass aber einen usb C Anschluss hat und keinen microUSB? Wie gesagt, ich brauche ja nur den Adapter, das Kabel habe ich ja...die EAN Nummer ist da aber eine andere...
 
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