cartridge_case
Fleet Admiral
Keine Ahnung. Irgendein QLED-Kram.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, würde meinen sofort gegen OLED tauschen, aber der will nicht kaputt gehen.onetwoxx schrieb:Du bist total auf Plasma eingeschossen
Nein, nur den QLED da im Laden.onetwoxx schrieb:scherrst jeden LCD über einen Kamm
Also gibt es welche, die keine Helligkeitshöfe an den Rändern zwischen hellem Bild und dunklem Bild haben? Es war kein günstiges Modell.onetwoxx schrieb:irgendeines QLED Modell … (sind ja nicht alle gleich)
Hat es.onetwoxx schrieb:dass sein TV einen schlechten Schwarzwert weil es ein LCD/QLED ist
Klar gibt es die, du hast wahrscheinlich einen gesehen mit ADS Panel und zu hoher eingestellter Helligkeit.cartridge_case schrieb:Also gibt es welche, die keine Helligkeitshöfe an den Rändern zwischen hellem Bild und dunklem Bild haben? Es war kein günstiges Modell.
Wie soll das gehen? Das schwarz wird nicht heller, wenn das Panel hell eingestellt wäre. Ich habe ja um das Objekt einfach Helligkeit im schwarz gesehen.onetwoxx schrieb:(Gäbe es dort noch Plasma TVs ausgestellt mit zu hoher Helligkeit voreingestellt, würdest du auch sagen der Plasma ist Grütze)
So, extra nochmal für dich "nachgeschaut".onetwoxx schrieb:Klar gibt es die, du hast wahrscheinlich einen gesehen mit ADS Panel und zu hoher eingestellter Helligkeit.
Ich muss leider davon ausgehen, dass Du noch nie einen Samsung NEO QLED richtig gesehen hast. Dieses von Dir gezeigte Bild mit einem OLED schafft der NEO QLED auch. Wenn Du in einem abgedunkelten Raum OLED und NEO QLED nebeneinander sehen würdest, sagen viele dem NEO QLED ein besseres Bild zu. Wenn ich mich mit Fachleuten unterhalte, sehen sie sogar NEO QLED mittlerweile vor OLED, da dies extrem gut von Samsung weiterentwickelt wurde. Samsung wird auch weiterhin im High-End Bereich NEO QLED favorisieren, OLED nehmen sie noch zusätzlich mit.cartridge_case schrieb:Ja, aber nicht so schön schwarz wie es dort in echt war. Das Bild wirkt halt auch nur auf einem OLED ordentlich.
Würden mir die hellen Bereiche der Hintergrundbeleuchtung ja noch viel stärker auffallen. Wieso sollte es dort dann besser werden?tizzy11 schrieb:Wenn Du in einem abgedunkelten Raum OLED und NEO QLED nebeneinander sehen würdest
Weil es heller ist?tizzy11 schrieb:sagen viele dem NEO QLED ein besseres Bild zu
Welche kennst du denn da? Und wieso hast du die nicht gefragt, sondern uns?tizzy11 schrieb:mit Fachleuten
Dafür haben die aber früh im Smartphone-Bereich damit begonnen. Quasi Vorreiter?tizzy11 schrieb:Samsung war noch nie von OLED überzeugt
Das ist ein unfairer Vergleich zwischen 4k und FHD.tizzy11 schrieb:Sehr gute QLED (keine NEO QLED) TV's haben heute schon ein viel besseres Bild als Plasma.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.