nach Paragon Partition Manager kompl Partition verschwunden...?!

ExManPC

Newbie
Hallo an alle,

ich bin neu hier und begrüße euch alle erstmal recht herzlich.

Ebenso habe ich viel in eurem Forum gelesen und mich schon erkundigt, doch leider komme ich zu keinem Ergebnis. Daher seid ihr meine letzte Hoffnung, da ich seit Tagen versuche meine Daten wiederherzustellen, habe sämtliche Tools, Software etc. ausprobiert aber es klappt einfach nicht so wie ich will. Daher brauche ich nun euren Experten-Rat, ich hoffe dabei sehr auf Fiona, Mueli und Co.

Mein Problem besteht daran das mir das selbe passiert ist wie User: unwissend1,
Beitrag v. 17.11.2009; Betreff: nach Formatierung Partition weg.

Meine Festplatte ist 1 TerraByte
Beim Kauf des PC´s im Mai dieses Jahres hatte ich das Laufwerk
C: Boot mit Windows Vista (930GB)
und einem Laufwerk D: Recover (20GB)

Anfang habe ich die Festplatte mit Windows Vista geteilt.
Hat auch wunderbar geklappt, jedoch durfte ich nicht mehr als Hälfte partitionieren (so Vista).
Also …
C: 459GB Boot
D: 20GB Recover
E: 451GB Privat

Kürzlich, durch eine dritte Person habe ich mich leider überreden lassen und dabei mein
C: Laufwerk noch mal partitionieren und ein paar Gig wegnehmen.

Mit dem Paragon Partitionsmanager legte ich die CD rein und startete mein System.
Habe das Laufwerk C fürs partitionieren ausgewählt und zur Hälfte über einen Skala eingestellt.
Anschließend bin ich auf „Apply“ gegangen. Dabei lief irgendetwas schief, denn nach mehreren Minuten um partitionieren habe ich den Vorgang abgebrochen, da es mir entscheidend zu lange dauerte. Das war mir alles zu skeptisch.

Nach einem Neustart ging nichts mehr; ich bekam Schweißausbruch,
Herzschlagen und Zitteranfälle… Hiervon sind private Daten von über 7 Jahren drauf.
Verzweifelt habe ich die Recover-CD (was mit dabei war beim Kauf) eingelegt,
PC neu gestartet und Systemwiederherstellung gemacht.
Was ist passiert… C: Boot existiert; E: ebenso als „Boot“ und alle meine Daten verschwunden, weil auch die Speicherbelegung nicht existiert hatte.

Ich habe Testdisk durchlaufen lassen und auch mit "Deeper Search" versucht meine Partition wiederzufinden. Ich komme irgendwie nicht klar.
Habe zwei Screenshot mit eingefügt.

Mit „P“ habe ich mir die Daten angeschaut aber das sind nicht die was ich brauche.
Hier sind Systemdateien drauf. :freak:

Nun die Frage und bitte an euch: Was soll und kann ich da jetzt noch machen???
Bin seit über 2 Wochen verzweifelt, habe sämtlich Recover-Programme ausgeführt.
Nichts kommt so wie ich mir es wünsche.. alle .docx und .xlsx Dateien kann ich nicht wiederzurückholen… das sind mir u.a. die wichtigsten.

Meine E-Mail von über 1000 Nachrichten mit Windows-Mail sind alle weg.

BITTE BITTE HELFT MIR WEITER!!! Was kann ich noch machen, damit ich meine Partition und somit meine Daten wieder bekomme???

VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS AN ALLE FÜR EURE HILFE UND UNTERSTÜTZUNG!!!

Kurz die Festplattenaufstellung:
0 - 60032 BOOT ---> Das ist mein Betreibssystem, OK
0 - 121601 BOOT ---> Was ist das?! Sind hier evtl. meine Daten drin!? Wenn ich hier P mache kommt dann das raus was bei Screenshot 2 zu sehen ist
60032- 118990 UEBS ---> Hier WAR mein ganzes Lebenswerk drauf
118990 - 121600 ----> die ist OK, das ist mein Recover mit Treiber etc...

Anhänge

• Ansicht 1.jpg
    Ansicht 1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 204
  • Ansicht 2.jpg
    Ansicht 2.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal brauchen wir auch den Screen gleich nach Analyse (Quick Search steht dann unten als Menüpunkt). P hast Du in der zweiten Zeile des Screens durchgeführt, das ist aber offenbar die ursprüngliche Partitionierung, denn hier ist die Partition etwa 975GB groß. Du hättest also P bei der ersten Zeile (etwa 480GB groß) probieren sollen. Wenn ein ähnlicher Fehler kommt ist eigentlich nur noch ein Zugriff mittels Linux oder Datenrettungstools möglich.

ich habe nun die Screen auch nun; gleich nach der Analyse:

Ansicht 3.jpg

Wenn ich dann Quick Search wähle kommt das

Ansicht 4.jpg

aber ich ich schon von vorne rein geschrieben hatte...
Meine privaten Daten ware alle auf E: UEBS (damals)
und jetzt ist es nach Fehlpartion weg und war als Boot bezeichnet.
(Ich habe wieder hinterher die Partition UEBS umgenannt)

BITTE HELFT MIR WEITER!!

Die beiden Screens sehen soweit o. k. aus, mich würde jetzt aber auch noch der Screen nach Deeper Search interessieren, das Bild danach hattest Du ja bereits gepostet. Es fehlt auch die Information was nach P in den bisher nicht angewählten Zeilen aus dem Bild nach Deeper Search angezeigt wird (es sind eigentlich die Partitionen interessant, auf die Du nicht zugreifen kannst). Ausgewählt werden die einzelnen Partitionen mit den Cursortasten!

Wenn ich DeepSearch mache kommt diese Anzeige (wuie auch oben)

Ansicht 1.jpg

auf der 1. Partition sind Systemdatein von Vista drauf...

und dann Frage ich mich was die 2te Partition ist?!
Weil auf die kann ich nicht zugreifen
und wenn ich dann P wähle kommt sowas

Ansicht 2.jpg

und auf der 3. Partition war mein ganzes Lebenswerk mit Daten und Dokumenten drauf :(
was jetzt mit Systemdateien überschrieben worden ist...
Das wäre die UEBS

Aber kann ich die 2te Partition wiederherstellen?!

Jetzt hast Du P wieder auf der Partition ausgeführt, die eigentlich uninteressant ist, das hatte ich oben ja bereits erklärt, es ist wohl ein Überbleibsel von der allerersten Partitionierung mit den 930 GB. Wenn eine Disk umpartitioniert wird, werden nicht unbedingt die alten Einträge gelöscht. Die erste Zeile ist die erste Partition Deiner Disk, von der Du auch bootest (etwa 480GB groß). Deine jetzige zweite Partition ist die dritte Zeile mit etwa 470GB, der Rest der 1000GB ist Deine dritte Partition von etwa 21GB. Du kannst es an Start und End in der Tabelle 'ablesen', die Größe der Partition wird in sectors angegeben, durch zwei geteilt ergibt es die Größe in kilo Bytes, also kein großes Problem durch abzählen von jeweils drei Stellen auf MBytes und GBytes zu kommen.

Mit der Einsicht, mittels p, in eine Partition die nicht mehr 'valid' ist, ist eine Fehlermeldung mehr als wahrscheinlich. Wichtig ist der Screen direkt nach der Analyse, der die derzeitige Partitionierung zeigt und das Bild nach Quick Search, der quasi die Partitionstabelle qualifiziert. Beide sehen gut aus und zeigen keine Fehler und sind kein Grund, warum der PC nicht starten sollte. Wichtig wäre für Dich p in der dritten Zeile und evtl. auch noch in der letzten Zeile auszuführen! Die Dritte Zeile ist Deine gesuchte zweite Partition!

ich habe P auf der Partition ausgeführt weil da ja ursprünglich mein Lebenswerk mit Privaten Daten Dokumenten und allem drauf war...
Irgendwie hat Vista nach Recovery CD meine Daten überschrieben und habe als Erkennung den Datenträger als UEBS umbenannt.
Mein PC startet schon.. ganz normal weil auf C: BOOT Vista drauf instelliert habe nach meinem Fall.

Was soll ich jetzt tun?!

Folgende Partitionierung ist doch wohl die Ausgangslage oder?
ExManPC schrieb:
C: 459GB Boot (erste Partition)
D: 20GB Recover (dritte Partition)
E: 451GB Privat (zweite Partition)
Hier solltest Du nicht p ausführen sondern bei der Partition, die bei Cylinder 60032 beginnt und Cylinder 118990 endet, also in diesem Screen die dritte Zeile.

Wenn Du mich noch immer nicht verstehen solltest, fertige in jeder Zeile (mit den Cursortasten wählen!) einen Screen nach P an und lade ihn hoch (also ausgehend von der ersten Partition - > P, dann ein Windowdump, mit Quit zurück dann Taste Pfeil runter - > wieder P, dann ein Windowdump, mit Quit zurück dann Taste Pfeil runter - > wieder P, dann ein Windowdump, mit Quit zurück dann Taste Pfeil runter - > wieder P, dann ein Windowdump - als 4 Bilder!).

kommt mir irgendwie bekannt vor (mit Paragon fährt man einfach nicht so gut)

Zurück
Oben