Hallo an alle,
ich bin neu hier und begrüße euch alle erstmal recht herzlich.
Ebenso habe ich viel in eurem Forum gelesen und mich schon erkundigt, doch leider komme ich zu keinem Ergebnis. Daher seid ihr meine letzte Hoffnung, da ich seit Tagen versuche meine Daten wiederherzustellen, habe sämtliche Tools, Software etc. ausprobiert aber es klappt einfach nicht so wie ich will. Daher brauche ich nun euren Experten-Rat, ich hoffe dabei sehr auf Fiona, Mueli und Co.
Mein Problem besteht daran das mir das selbe passiert ist wie User: unwissend1,
Beitrag v. 17.11.2009; Betreff: nach Formatierung Partition weg.
Meine Festplatte ist 1 TerraByte
Beim Kauf des PC´s im Mai dieses Jahres hatte ich das Laufwerk
C: Boot mit Windows Vista (930GB)
und einem Laufwerk D: Recover (20GB)
Anfang habe ich die Festplatte mit Windows Vista geteilt.
Hat auch wunderbar geklappt, jedoch durfte ich nicht mehr als Hälfte partitionieren (so Vista).
Also …
C: 459GB Boot
D: 20GB Recover
E: 451GB Privat
Kürzlich, durch eine dritte Person habe ich mich leider überreden lassen und dabei mein
C: Laufwerk noch mal partitionieren und ein paar Gig wegnehmen.
Mit dem Paragon Partitionsmanager legte ich die CD rein und startete mein System.
Habe das Laufwerk C fürs partitionieren ausgewählt und zur Hälfte über einen Skala eingestellt.
Anschließend bin ich auf „Apply“ gegangen. Dabei lief irgendetwas schief, denn nach mehreren Minuten um partitionieren habe ich den Vorgang abgebrochen, da es mir entscheidend zu lange dauerte. Das war mir alles zu skeptisch.
Nach einem Neustart ging nichts mehr; ich bekam Schweißausbruch,
Herzschlagen und Zitteranfälle… Hiervon sind private Daten von über 7 Jahren drauf.
Verzweifelt habe ich die Recover-CD (was mit dabei war beim Kauf) eingelegt,
PC neu gestartet und Systemwiederherstellung gemacht.
Was ist passiert… C: Boot existiert; E: ebenso als „Boot“ und alle meine Daten verschwunden, weil auch die Speicherbelegung nicht existiert hatte.
Ich habe Testdisk durchlaufen lassen und auch mit "Deeper Search" versucht meine Partition wiederzufinden. Ich komme irgendwie nicht klar.
Habe zwei Screenshot mit eingefügt.
Mit „P“ habe ich mir die Daten angeschaut aber das sind nicht die was ich brauche.
Hier sind Systemdateien drauf.
Nun die Frage und bitte an euch: Was soll und kann ich da jetzt noch machen???
Bin seit über 2 Wochen verzweifelt, habe sämtlich Recover-Programme ausgeführt.
Nichts kommt so wie ich mir es wünsche.. alle .docx und .xlsx Dateien kann ich nicht wiederzurückholen… das sind mir u.a. die wichtigsten.
Meine E-Mail von über 1000 Nachrichten mit Windows-Mail sind alle weg.
BITTE BITTE HELFT MIR WEITER!!! Was kann ich noch machen, damit ich meine Partition und somit meine Daten wieder bekomme???
VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS AN ALLE FÜR EURE HILFE UND UNTERSTÜTZUNG!!!
Kurz die Festplattenaufstellung:
0 - 60032 BOOT ---> Das ist mein Betreibssystem, OK
0 - 121601 BOOT ---> Was ist das?! Sind hier evtl. meine Daten drin!? Wenn ich hier P mache kommt dann das raus was bei Screenshot 2 zu sehen ist
60032- 118990 UEBS ---> Hier WAR mein ganzes Lebenswerk drauf
118990 - 121600 ----> die ist OK, das ist mein Recover mit Treiber etc...
ich bin neu hier und begrüße euch alle erstmal recht herzlich.
Ebenso habe ich viel in eurem Forum gelesen und mich schon erkundigt, doch leider komme ich zu keinem Ergebnis. Daher seid ihr meine letzte Hoffnung, da ich seit Tagen versuche meine Daten wiederherzustellen, habe sämtliche Tools, Software etc. ausprobiert aber es klappt einfach nicht so wie ich will. Daher brauche ich nun euren Experten-Rat, ich hoffe dabei sehr auf Fiona, Mueli und Co.
Mein Problem besteht daran das mir das selbe passiert ist wie User: unwissend1,
Beitrag v. 17.11.2009; Betreff: nach Formatierung Partition weg.
Meine Festplatte ist 1 TerraByte
Beim Kauf des PC´s im Mai dieses Jahres hatte ich das Laufwerk
C: Boot mit Windows Vista (930GB)
und einem Laufwerk D: Recover (20GB)
Anfang habe ich die Festplatte mit Windows Vista geteilt.
Hat auch wunderbar geklappt, jedoch durfte ich nicht mehr als Hälfte partitionieren (so Vista).
Also …
C: 459GB Boot
D: 20GB Recover
E: 451GB Privat
Kürzlich, durch eine dritte Person habe ich mich leider überreden lassen und dabei mein
C: Laufwerk noch mal partitionieren und ein paar Gig wegnehmen.
Mit dem Paragon Partitionsmanager legte ich die CD rein und startete mein System.
Habe das Laufwerk C fürs partitionieren ausgewählt und zur Hälfte über einen Skala eingestellt.
Anschließend bin ich auf „Apply“ gegangen. Dabei lief irgendetwas schief, denn nach mehreren Minuten um partitionieren habe ich den Vorgang abgebrochen, da es mir entscheidend zu lange dauerte. Das war mir alles zu skeptisch.
Nach einem Neustart ging nichts mehr; ich bekam Schweißausbruch,
Herzschlagen und Zitteranfälle… Hiervon sind private Daten von über 7 Jahren drauf.
Verzweifelt habe ich die Recover-CD (was mit dabei war beim Kauf) eingelegt,
PC neu gestartet und Systemwiederherstellung gemacht.
Was ist passiert… C: Boot existiert; E: ebenso als „Boot“ und alle meine Daten verschwunden, weil auch die Speicherbelegung nicht existiert hatte.
Ich habe Testdisk durchlaufen lassen und auch mit "Deeper Search" versucht meine Partition wiederzufinden. Ich komme irgendwie nicht klar.
Habe zwei Screenshot mit eingefügt.
Mit „P“ habe ich mir die Daten angeschaut aber das sind nicht die was ich brauche.
Hier sind Systemdateien drauf.
Nun die Frage und bitte an euch: Was soll und kann ich da jetzt noch machen???
Bin seit über 2 Wochen verzweifelt, habe sämtlich Recover-Programme ausgeführt.
Nichts kommt so wie ich mir es wünsche.. alle .docx und .xlsx Dateien kann ich nicht wiederzurückholen… das sind mir u.a. die wichtigsten.
Meine E-Mail von über 1000 Nachrichten mit Windows-Mail sind alle weg.
BITTE BITTE HELFT MIR WEITER!!! Was kann ich noch machen, damit ich meine Partition und somit meine Daten wieder bekomme???
VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS AN ALLE FÜR EURE HILFE UND UNTERSTÜTZUNG!!!
Kurz die Festplattenaufstellung:
0 - 60032 BOOT ---> Das ist mein Betreibssystem, OK
0 - 121601 BOOT ---> Was ist das?! Sind hier evtl. meine Daten drin!? Wenn ich hier P mache kommt dann das raus was bei Screenshot 2 zu sehen ist
60032- 118990 UEBS ---> Hier WAR mein ganzes Lebenswerk drauf
118990 - 121600 ----> die ist OK, das ist mein Recover mit Treiber etc...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: