Nach PC Reinigung startet Grafikkarte nicht mehr

Könnte auch sein das irgendeine Schraube das Mainboard berührt seitdem Ausbau.

Das hatte ich mal und dann ging auch garnichts.

1. du hast haare am daumen :P
2.
Kann es sein, dass ich irgendetwas an der Rückseite des Mainboards beim ablegen beschädigt habe? Ich hatte es kurzzeitig auf dem Towergehäuse liegen gehabt und den Lüfter des Prozessors draufgefrickelt.
Bei Hardware ist meist mechanische einwirkung nicht so schlimm wie elektrische
Wenn du dein MB ans metall gehäuse legst und weder das gehäuse noch du geerdet bist schaut das schelcht aus!!!

Danke für die nähere Erläuterung. Also du hast scheinbar nicht viel Ahnung, davon wie ein PC aufgebaut ist, oder? Zumindest scheinst du ihn nicht selbst zusammengebaut zu haben, sonst wüsstest du ja, wie du die Kabel angeschlossen hättest. Das Mainboard auf den Gehäusedeckel zu legen, kann eventuell zu einer Beschädigung geführt haben. Frage: Ist der Gehäusedeckel aus Metall?

Die ganzen Y-Kabel sind schon sehr merkwürdig, scheinbar hat dein Netzteil nicht genügend 6Pin-Stromstecker?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Messreihe im Geschäft durchgeführt mit YS-Tech und Papst-Lüftern. Selbst bei 8 bar Druck geht die Induktionsspannung nicht über 8V hinaus der erzeugbare Strom lag bei gerade einmal 5-6% des Nennstromes. Ergo: Festhalten bei Markenlüftern überflüssig.

also das bedeutet

1. das ich weniger hochauflösende Bilder hochladen sollte
2. mein mainboard hinüber sein könnte und die Lüfter des Prozessors und des Gehäuses nur aufgrund des Stroms drehen? Warum läuft denn dann die Grafikkarte trotz Strom nicht? Braucht die Grafikkarte Strom+Inputsignal? und das Inputsignal kommt aufgrund defekten Mainboards nicht an???

Die anderen Lüfter beziehen ihren Strom auf anderem Weg als die GraKa Lüfter ;)

Bei dir hilft echt nur quertauschen. Schnapp dir nen anderen PC, baue alles mal um und dann weißt du was kaputt ist.

Der Threat wär nicht offen wenn er Ahnung von PC's hätte...
@elkechen gut zu wissen. :)
Ein Problem wär dann nur das man sich unbedingt erden muss ansonsten ist das zeug hin

listensoul schrieb:
also das bedeutet

1. das ich weniger hochauflösende Bilder hochladen sollte
2. mein mainboard hinüber sein könnte und die Lüfter des Prozessors und des Gehäuses nur aufgrund des Stroms drehen? Warum läuft denn dann die Grafikkarte trotz Strom nicht? Braucht die Grafikkarte Strom+Inputsignal? und das Inputsignal kommt aufgrund defekten Mainboards nicht an???

Könnt beides sehr richtig sein!!! am besten mal grakas woanderst testen ...

ja, ich habe jede Grafikkarte einzeln an beiden Slots probiert. Da tut sich nichts...
Ergänzung ()

ja, das Gehäuse sieht schwer nach Metall aus...

Blackii-(AUT),
ich glaube, dass jeder, egal wie viel Ahnung man auch hat, was man gelernt oder studiert hat oder worin man Experte in seinem Gebiet ist, irgendwann mal ein Problem hat, für das er keine Lösung findet. ;)

Hast du zufällig noch eine Grafikkarte da die auf jeden fall funktioniert?

im Moment sieht es sehr danach aus, dass dein Mainboard schrott ist :(

TheManneken schrieb:
Blackii-(AUT),
ich glaube, dass jeder, egal wie viel Ahnung man auch hat, was man gelernt oder studiert hat oder worin man Experte in seinem Gebiet ist, irgendwann mal ein Problem hat, für das er keine Lösung findet. ;)

NEIN das gibts nicht!!! xD
Jaaj hast eh recht, trotzdem ...

habe heute selbst meinen PC gereinigt, und habe die Graka mit Druckluft sauber gemacht,Graka hat 2 Lüfter, und die haben sich auch beim sauber machen gedreht, bei mir, läuft alles wieder so wie es soll. Wo man aufpassen muss, ist das keine Haare auf das Board fallen, beim sauber machen. Kann einen Kurzschluss verursachen

Ich habe leider aktuell keine andere Grafikkarte da. Ich müsste mir wohl erst bei nem Freund einen Rechner leihen.

Aber wie kann denn so ein Mainboard hin sein, wenn es das Gehäuse berührt? Da steckt es doch die ganze Zeit drin und ist durch Schrauben mit dem Gehäuse verbunden... Hätte ich nicht mit gerechnet :(

das ist leider pech

Durch Haare können Kurzschlüsse entstehen? Höre ich zum ersten Mal. Kann das jemand bestätigen?

Zu listensoul,
klar, das Board ist im Gehäuse verschraubt. Jedoch an bestimmten Stellen, an denen keine Verbindung zu Leiterbahnen und auf dem Board verlöteten Bauteilen besteht. Daher ist ja das Ablegen auf einer metallischen Oberfläche kritisch, da dann Kontakt zwischen Lötpunkten hergestellt wird, der nicht entstehen sollte. Eine simple Überbrückung durch das Gehäuse. Im korrekt verbauten Zustand ist dies nicht der Fall.

TheManneken schrieb:
Durch Haare können Kurzschlüsse entstehen? Höre ich zum ersten Mal. Kann das jemand bestätigen?

Ja ist ja klar Statische ladung bei pullover ausziehen etc.
mit luftballon an haare reiben, da sieht man ja wie "elektrisch" haare sein können, kann mir gut vorstellen wenn ide auf die falsche leiterbahn treffen dass da was kaputt geht

Zurück
Oben