Nach Pc-Zusammenbau kein Bild

DerKampfzwerg

Cadet 3rd Year
Guten Abend!
Ich hab heute mein ersten Pc zusammengebaut. Nach dem nun alles fertig war wollt ich Windows 7 installieren aber als ich das System gestartet habe und ca. 10 min gewartet habe, bekam ich immernoch kein Bild. Ich habe auch schon alle Stecker gecheckt. Die LED-Anzeige auf dem Mainboard gibt mir auch nur den Fehlercode 97: Console Output devices connect (ex. monitor is lighted).
Mein System: Intel Core i7 3770k, Gigabyte g1.sniper3, Ram: Corsair Vengeance LP 16Gb DDR3 1600mhz, 2x Gigabyte 7970 oc, 2x Seagate 1tb HDD, Crusial M4 128 gb, Netzteil: Enermax 1200 Watt

Der Monitor ist per DVI an der 1. Graka.

Hatte ich einfach zu wenig Geduld beim starten?

Benötige dringend eure Hilfe!
Danke schon im Vorraus!

kommt was über die iGPU?
mal mit einer oder an der anderen Graka getestet?

1200 Watt? Evtl. mal den anderen Anschluss ausprobieren.

Mit der iGpu hab ich schon probiert kommt nichts.
Hab jetzt einfach mal das DVI-Kabel an die 2. gesteckt passiert auch nichts. Auch nicht mit einen anderen Monitor.
Ergänzung ()

Anderer Anschluss hats auch nicht gebracht.

das ist schon seltsam, wenn von der iGPU auch nix kommt. Hast vielleicht irgendein stecker vergessen? den zusätzlichen mainboard stromstecker z.B.?
Startet er denn sonst normal (Lüfter gehen an, HDD Leuchte blinkt nach kurzer zeit...)?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter gehen alle und Stecker sind auch alle drin aber die HDD Leuchte blinkt nicht genau so wie die Power led.
Ergänzung ()

Okay. ICh hab jetzt ohne die Grafikkarten probiert. Siehe da sofort ein Bild.
Wo kann der Fehler liegen? Zu wenig strom denke ich nicht.

hmm, echt komisch. Ich würd mal das System auf ein minimum zurückbauen (beide GraKas raus, HDD,SSD, Laufwerke abstecken) und schauen ob dann was ankommt am iGPU. Oder nur eine Graka rein und an der schaun.
Wenn da in beiden Fällen nix kommt, muss fast irgendwo was hin sein...

Es ist Komisch wenn ich beide Grakas vom Strom nehme bootet er sofort. Sobald ich eine Graka wieder mit Strom versorge bekomm ich kein Bild und auch die Fehler LED geht in einer anderen Reihenfolge vor (kein ich leider nicht so schnell folgen weshalb ich sie nicht posten kann). Sobald eine Graka Strom hat bleibt Zeigt mir die LED am Ende 97 an wie ich oben schon geschrieben habe.
Ergänzung ()

Auch wenn ich alles raus nehme und nur eine Grafikkarte mit Strom versorge krieg ich kein Bild. Ohne Grafikkarte bootet er ohne probleme über die iGPU.

Seltsam diese fehlerbeschreibungen häufen sich ...
Frag mal Held 213 der glaub ich hatte so ein ähnliches problem .

gruß tomtom

Kannst du die Grafikkarten irgendwo anders ausprobieren und am besten auch gleich eine andere Grafikkarte bei dir testen? Vielleicht hat das Board etwas weg...

Nein, ich habe leider keine ander möglich kein die Grakas /das Mainboard zu testen.

Wenn du dirs zutraust (wahrscheinlich egal ;) ) , verpasse dem Board Version F7 für alle Fälle, am besten übers UEFI/BIOS flashen.

das ist mein Problem ich weis nicht recht wie das geht^^ es gibt ein Q-Flash. Bin aber nicht ganz vertraut damit

Oder läßt es den Händler tun, wenn der nicht so weit weg ist !?

Ja das kann ich machen. Ich hab jetzt nur bedenken das mein Mainboard doch kaputt ist weil ja gesagt wurde das es nicht daran lag das es die gleichen hersteller sind. :(

Mein Gedanke war, dass das BIOS (F5) das Crossfire nicht kompatibel unterstützt, deswegen F7 wegen verbesserten Kompatibilität (was auch immer die gemeint haben damit bei Gigabyte) . Kann dir ja genauso mit den anderen Karten passieren.

okay wenn die neuen Karten da sind (werden am Wochenende bestellt) probier ich es noch mit F5. Hab ich kein Erfolg, flash ich auf F7 oder F8.

Zurück
Oben