Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach über 10 Jahren: Deezer erhöht Preise für Neukunden und gibt HiFi dazu
Der Audio-Streamingdienst Deezer passt heute seine Abo-Preise in Deutschland und Österreich für Neukunden an und gibt HiFi-Sound dazu. Es ist die erste Preiserhöhung von Deezer seit mehr als 10 Jahren. Bestandskunden sind von der Änderung zunächst nicht betroffen.
Irgendwann musste es ja passieren. Besonders Firmen welche nur auf Musikstreaming setzen und ihre Dienste nicht querfinanzieren können wie Deezer. Spotify und Tidal werden sicher noch folgen, haben dann aber auch Dienste wie Apple Music, Amazon und Google im Nacken.
Und man kann nun wirklich nicht wollen, dass die großen 3 auch noch das Streamingbusiness übernehmen.
Damals hat ein Freund von mir auf Deezer geschworen, heute will er Spotify nicht mehr missen. ^^
Ich bin schon länger am hadern ob ich überhaupt noch einen Musikstreaming Dienst abonniere. Mittlerweile ist Musik eine Eintagsfliege - heute komm ein Album, in drei Tagen ist es "tot" - und das brauche ich nicht.
Preislich finde ich das auch nicht mehr so attraktiv, ich höre fast nichts neues mehr - da lohnt sich fast schon eher Alben zu kaufen und die in Dauerschleife laufen zu lassen.
Der Katalog und vor allem das exportieren, importieren meiner Playlists fehlt mir noch massiv. Ich werde sicher nicht meine 15 Spotify Playlists mit je 200 Liedern im Schnitt neu aufbauen ... das ist absolut nicht kundenfreundlich.
Ansonsten würde ich Spotify schon längst den Rücken kehren. Die Verhandeln seit Jahren mit den Labels um für sich gut weg zu kommen und lassen die Kunden warten mit billigen Ausreden... ich will endlich auch Hifi für mein teures Geld.
Wie meinst du das? Wie kann ein neues Album nach kurzer Zeit "tot" sein?. Liegt wohl eher an dem was man hört ob es sich um gut gemachte "handwerkliche" Musik handelt oder generische 0815 Mainstreammucke.
Ich bin ebenfalls mit TunemyMusic von Google Play Music zu Deezer gewechselt. Das ging gut. 90% Erfolgschance würde ich sagen, dafür aber komplett kostenlos. Es gab einen Bericht, was nicht geklappt hat, den habe ich von Hand korrigiert.
Zusätzlich habe ich noch meine alten iTunes Playlists importiert. War auch erfolgreich.
Spotify ist mir unsymphatisch, aber Deezer Flow (endlos Radio) gefällt mir sehr gut.
Ein weiterer Grund für Deezer war für mich, dass es sehr gut mit meinem Sonos System harmoniert.
Der Algorithmus bei Deezer ist schlecht, bei Apple Music am schlechtesten und bei Spotify am besten. Deshalb werde ich obwohl ich bei Apple Music Hi-Res bekomme, bei Spotify bleiben.
Der Algorithmus bei Deezer ist schlecht, bei Apple Music am schlechtesten und bei Spotify am besten. Deshalb werde ich obwohl ich bei Apple Music Hi-Res bekomme, bei Spotify bleiben.
Wenn ich für einen Service Geld bezahle, dann will ich auch die beste Qualität und das war für mich auch der Grund warum ich zurück zu Apple Music bin. Als ich meine Playlisten mit meinen Philips Fidelio X2 mir erneut angehört habe, bekam ich bei manchen Tracks Gänsehaut, da ich sie nicht wieder erkannte.