Killermuecke
Captain
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 3.265
@19)
> Sind sogar so dreist und verkaufen in Regionen Anschlüsse, die von der T-Com nicht für andere Provider freigegeben sind. In meinem Fall war es die Strasse in der ich wohne und eine vertragliche Nebenabsprache, die so hätte nie getroffen werden dürfen.
Und jetzt meckerst Du über Arcor statt über den Monopol-missbrauch der Telekom?
Ich hatte vor einem Jahr eine ähnliche Situation: Nach dem Umzug wollte ich meinen Provider behalten -- die Telekom hat einfach ihr Netz nicht freigegeben. Nach einer Beschwerde und einem unfreundlichen Brief ging es plötzlich doch.
Die EU muss sich in jeden Müll einmischen, bei der Netzfreigabe durch die Telekom könnte sie sich mal nützlich machen. Ähnlich wie beim Strom wäre eine "Netz-für-Alle-Anbieter-gleich-zu-Verfügung-Stell-Telekom" und eine "Kunden-Telekom" eine schöne Sache.
@ topic: Habe vor kurzem den Fehler gemacht, zu Alice zu wechseln. Das einzig gute ist die kurze Kündigungsfrist. Die gelieferte Hardware kam ohne Beschreibung (Scheint ein Modem ohne Router zu sein, wir benutzen vermutlich VoIP -- so genau weiss man das als Kunde aber nicht), die Technik-Hotline war sehr unfreundlich (fast 6€ pro Anruf!), unser Telefon geht seit etwa einem Monat nicht.
> Sind sogar so dreist und verkaufen in Regionen Anschlüsse, die von der T-Com nicht für andere Provider freigegeben sind. In meinem Fall war es die Strasse in der ich wohne und eine vertragliche Nebenabsprache, die so hätte nie getroffen werden dürfen.
Und jetzt meckerst Du über Arcor statt über den Monopol-missbrauch der Telekom?
Ich hatte vor einem Jahr eine ähnliche Situation: Nach dem Umzug wollte ich meinen Provider behalten -- die Telekom hat einfach ihr Netz nicht freigegeben. Nach einer Beschwerde und einem unfreundlichen Brief ging es plötzlich doch.
Die EU muss sich in jeden Müll einmischen, bei der Netzfreigabe durch die Telekom könnte sie sich mal nützlich machen. Ähnlich wie beim Strom wäre eine "Netz-für-Alle-Anbieter-gleich-zu-Verfügung-Stell-Telekom" und eine "Kunden-Telekom" eine schöne Sache.
@ topic: Habe vor kurzem den Fehler gemacht, zu Alice zu wechseln. Das einzig gute ist die kurze Kündigungsfrist. Die gelieferte Hardware kam ohne Beschreibung (Scheint ein Modem ohne Router zu sein, wir benutzen vermutlich VoIP -- so genau weiss man das als Kunde aber nicht), die Technik-Hotline war sehr unfreundlich (fast 6€ pro Anruf!), unser Telefon geht seit etwa einem Monat nicht.