- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 1.090
Okay, dann werde ich das im Laufe des Tages mal machen. Ich melde mich dann
Danke!
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unter Windows 10 würde ich keine Änderungen an irgendwelchen Systemdateien machen...warum?...weil es einfach nicht mehr notwendig ist und nichts bringt. Eher im Gegenteil..manchmal bringt das Nachteile.Unplayable schrieb:Ich habe gelesen, dass man das bei 32GB RAM so machen kann. Standard sind ja auch "nur" 5GB und ich habe halt auf C nur 120GB Platz...
ergibt Sinn schrieb:Der POST (power-on self-test) dauert beim Ryzen um einiges länger als bei Intel. 45 Sekunden kommen mir trotzdem etwas lang vor aber nicht super ungewöhnlich.
Unplayable schrieb:Sicher? Ich habe jetzt noch nie gemerkt, dass der das System extrem langsamer macht
Tonks schrieb:Windows 10 hat Schnellstart standartmäßig aktiviert. (Rechtsklick auf Start -> Energieoptionen -> Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll -> Schnellstart aktivieren (empfohlen) ).
Ich hab das mal ausgestellt und Windows braucht dann ca. 10 Sek. länger bis zum Homescreen mit einem Kaltstart. (Task Manager -> Autostart zeigt die Zeit)
Kannst auch sehen, ob Schnellstart aktiviert ist unter Leistung im Task Manager. Falls CPU-Betriebszeit nicht bei null angefangen hat bei einem Kaltstart ist Schnellstart aktiviert.
Unplayable schrieb:Die Option gibt es bei mir aber gar nicht
Unplayable schrieb:Klar, die paar Sekunden mehr schaden in der Hinsicht nicht. Nur ist es irgendwie ein bisschen blöd wenn man sich ein neues System kauft und das dann beim Hochfahren von einer 6 Jahre alten Oma geschlagen wird.
ergibt Sinn schrieb:Da hast du schon Recht aber andererseits trifft es ja auch nur auf die Bootzeit zu, die Leistung selbst ist schon nicht von schlechten Eltern im Vergleich zum 4670. Ich habe übrigens auch von einem 4670(K) auf einen Ryzen (in meinem Fall 3600) gewechselt. Mein alter 4670K ist mit 4,4 Ghz gelaufen und trotzdem sieht der einfach kein Land mehr gegenüber einem modernen 6 oder 8 Kerner. Daher habe ich sehr schnell darüber hinweg gesehen das die Bootzeit länger ist.
conf_t schrieb:Man kann den Rechner auch einfach bin Standy schicken statt herunterzufahren. Ist dann auch schneller wieder verfügbar. Mach ich seit Jahren. Mit Wake-on-Keyboard ganz easy.