Nach umbau Bluescreen

Jehoover

Lieutenant
Servus
Nach umbau auf ein MSI K8 neu platinum funktionier mein WinXP nicht mehr. Bei start des Systems läuft alles super doch sobald WinXP starten soll, kommt ein BlueScreen!
Kann es sein, dass auf dem Board gejumpert werden muss, ob IDE oder SATA usw.?

Ich hab schon Kabel getauscht usw. Der Stecker steckt im IDE1 Port und das Kabel ist ^00% i.o.. die HDD ist auch 100% i.O. da ich sie grad in meinem 2ten system eingebaut habe...

habt ihr eine Idee, wodran die Fhlermeldung, die Probleme liegen können?
Brauche da dringend RAT

Danke

EIDT:
Vom alten Sys wie in der Signatur beschrieben wurde auf AMD 64 3000 Sockel 754 + 1024 DDR und nen neuen Lüfter umgerüstet - da gebraucht, weiß ich nicht wie Jumper gesteckt sind.. Werde aus der Anleitung soweit nicht schlau...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "????" entfernt.)
Hast Du Windows neu installiert oder eine Reparaturinstallation durchgeführt nach dem Wechsel?

nein, da die festplatte 100% läuft... arbeite gerade mit ihr bzw. schreibe das hier mit der hdd. hab sie ausgewechselt und das andere system akzeptiert die platte
im neuen system will er irgendwie nicht laufen...

habe keine rep oder neue instalation durchgeführt

Da ich davon ausgehe, dass Du das Board gewechselt hast, kann das System auf der Platte vom alten Board nicht mehr gehen, weil die Treiber für die neuen Komponenten nicht installiert wurden, also stürtzt der Rechner beim laden des Systems ab. Entweder Neuinstallation oder Reparatur, wobei ich immer die Neuinst vorziehen würde.

echt neues board = neues system?
das wusst ich net :freaky:

wie kann ich Outlook addys mails usw. sichern?
der rest is mir wurscht aber outlook is lebenswichtig...

wollte sowieso mal neu hochziehen das system

oder kann ich in dem rechner jetzt wo die platte läuft die treiber vom neuen board installieren und dann platte in den neuen setzen...

Da das ein kompletter Systemwechsel ist (neues Board, CPU) komst du nicht um eine Reparatur-, besser noch neu Installation von Windows herum.
oder kann ich in dem rechner jetzt wo die platte läuft die treiber vom neuen board installieren und dann platte in den neuen setzen...
Wie soll das funktionieren? In dem alten Rechner ist die neue Hardware nicht vorhanden, folglich finden die Treiber diese nicht und lassen sich nicht installieren.

grml
irgendwie hab ichs befürchtet...

nur noch kurz
wie save ich outlook daten??

In Outlook Express unter Datei-->Exportieren.
Dort kann man sein Adressbuch als Textdatei abspeichern und die Nachrichten findest du in:
C:\Dokumente und Einstellungen\<NAME>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\

Zurück
Oben