GraueZelle
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 1.416
Hallo,
muss nun doch auch mal was schreiben. Ich wohne nun seit 5 Jahren mit meiner Frau in einer Wohnung (auf sie läuft der Anschluss) und sind seitdem Kunden bei der Telekom. Waren auch immer zufrieden und hatten keine Probleme mit unserem Telefonanschluss sowie dem bereitgestellten VDSL 50/10 welches auch in voller Geschwindigkeit ankam.
Dann wurden wir im Rahmen der Umstellung von IP-Telefonie eurerseits aus dem alten Vertrag gekündigt und mussten einen neuen beantragen. Telefonisch durchgeführt durch meine Frau zu den angeblich alten Konditionen (VDSL 50/10) und halt nur neuem Router W724V und das verlangte IP-Telefonieren.
Gestern war die Umstellung und so wurde die neue Hardware verkabelt von mir und Einrichtung ging von selbst und funktionierte auch alles sofort- sehr gut! Leider nur noch als VDSL 25/5. Vertrag rausgeholt und dort gesehen das auch nur 25/5 vereinbart wurden - was so nicht vereinbart war. Durch bevorstehende Geburt meiner Tochter lag der Fokus aber auf diesem wichtigen Ereignis.
Anruf bei dem Service ergab nur das man nicht mehr auf 50/10 schalten kann da dies der alte Komfort Vertrag war und beim neuen mit IP-Telefonie nicht mehr als 25/5 angeboten werden können technisch? Kann dies so stimmen? Verfügbarkeitstest sagt es wären 50/10 möglich sowie Gegentest bei 1&1 ergibt das gleiche Ergebnis?
In Zeiten wo alles schneller wird und Kollegen mit Leitungen wie bei KD mit 200/12 unterwegs sind ist eine "Drosselung" unserer Leitung auf 25/5 eher negativ zu sehen. Würde mich einfach nur interessieren ob die 50/10 nun wirklich nicht mehr freigeschaltet werden können? Sollte dies so sein werden wir uns als langjährige zufriedene Kunden bei der Telekom dann doch leider eine alternative Lösung eines anderen Anbieters suchen müssen. Ich bitte um schnelle Auskunft?
Und spendiert euren Service-Mitarbeitern mal ordentliche Headsets - der Mitarbeiter gestern war immer zu leise oder abgehakt am reden und entschuldigte sich ständig für sein kaputtes Headset!
Gruß
muss nun doch auch mal was schreiben. Ich wohne nun seit 5 Jahren mit meiner Frau in einer Wohnung (auf sie läuft der Anschluss) und sind seitdem Kunden bei der Telekom. Waren auch immer zufrieden und hatten keine Probleme mit unserem Telefonanschluss sowie dem bereitgestellten VDSL 50/10 welches auch in voller Geschwindigkeit ankam.
Dann wurden wir im Rahmen der Umstellung von IP-Telefonie eurerseits aus dem alten Vertrag gekündigt und mussten einen neuen beantragen. Telefonisch durchgeführt durch meine Frau zu den angeblich alten Konditionen (VDSL 50/10) und halt nur neuem Router W724V und das verlangte IP-Telefonieren.
Gestern war die Umstellung und so wurde die neue Hardware verkabelt von mir und Einrichtung ging von selbst und funktionierte auch alles sofort- sehr gut! Leider nur noch als VDSL 25/5. Vertrag rausgeholt und dort gesehen das auch nur 25/5 vereinbart wurden - was so nicht vereinbart war. Durch bevorstehende Geburt meiner Tochter lag der Fokus aber auf diesem wichtigen Ereignis.
Anruf bei dem Service ergab nur das man nicht mehr auf 50/10 schalten kann da dies der alte Komfort Vertrag war und beim neuen mit IP-Telefonie nicht mehr als 25/5 angeboten werden können technisch? Kann dies so stimmen? Verfügbarkeitstest sagt es wären 50/10 möglich sowie Gegentest bei 1&1 ergibt das gleiche Ergebnis?
In Zeiten wo alles schneller wird und Kollegen mit Leitungen wie bei KD mit 200/12 unterwegs sind ist eine "Drosselung" unserer Leitung auf 25/5 eher negativ zu sehen. Würde mich einfach nur interessieren ob die 50/10 nun wirklich nicht mehr freigeschaltet werden können? Sollte dies so sein werden wir uns als langjährige zufriedene Kunden bei der Telekom dann doch leider eine alternative Lösung eines anderen Anbieters suchen müssen. Ich bitte um schnelle Auskunft?
Und spendiert euren Service-Mitarbeitern mal ordentliche Headsets - der Mitarbeiter gestern war immer zu leise oder abgehakt am reden und entschuldigte sich ständig für sein kaputtes Headset!
Gruß
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