nach Update 1607 (Anniversary Update) automatischen Neustart deaktivieren?

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
Hallo,

bei Windows 10 war es früher möglich den automatischen Neustart nach einem Update auf "manuell" zu setzen. So konnte man selbst wählen wann man herunterfahren möchte. Ich hatte nämlich schonmal den Fall das der PC mitten im arbeiten einfach heruntergefahren ist um ein Update abzuschließen und meine geöffnete Daten waren futsch.

Nun musste ich feststellen das es diese Option nach dem Update 1607 nicht mehr gibt. Man kann zwar die Zeit einstellen wo nicht neu gestartet werden darf, aber nur in einem Zeitfenster von 12 Stunden (Nutzungszeit). Das reicht mir nicht. Ich möchte aber selbst bestimmen wann die Kiste einen Neustart machen darf und wann nicht.

- kann ich entweder die automatischen Updates irgendwie auf manuell stellen?
- oder kann ich den automatischen Neustart wieder irgendwie auf manuell stellen ohne Zeitfenster?
- kann ich das Zeitfenster irgendwie länger als 12 Stunden einstellen (regedit oder so)?

Gruß, Viper
 
Danke für den Link. Ich habe mal das mit gpedit gemacht, mal schauen ob das funktioniert.

Es muß wohl auch mit einem Registry Eintrag gehen ohne gpedit, aber da hab ich noch nicht gefunden wo genau man das umstellen kann. Der Pfad in diesem Link (wo das auch steht) stimmt nur nicht, ist wohl ne andere Windows Version. Wenn jemand weiß wie man das per regedit umstellen kann immer her mit der Info ;-)
 
Microsoft hat hat mit 1607 einige Konfigurationsmöglichkeiten for Home und Pro Versionen entfernt (zBsp.: Sperrbildschirm entfernen, gleich LoginScreen). Vielleicht fällt auch dies darunter.
 
Zurück
Oben