Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Update 1809 keine Benachrichtigungen mehr?
- Ersteller Adonay
- Erstellt am
Tja so viele sind es ja nicht.
Irgendwelche Gemeinsamkeiten wird es schon geben.
Genau wie bei den großen Problem mit dem verschwundenen Dateien.
Das waren doch nur User die irgendwie Ihre Benutzerordner oder so verschoben haben.
Auch wenn das Geschrei groß war und Microsoft das ganze Update zurückziehen musste.
So viele User waren es ja auch nicht, in 3 Foren in denen ich aktiv bin war kein einziger User betroffen.
Bei mir wird nichts verstellt nichts verändert und auch Microsoft nicht blockiert, dann kann Windows auch nichts zurückstellen.
Oder ein Problem beim zurückstellen haben.
https://www.heise.de/newsticker/mel...enverlust-Probleme-waren-bekannt-4182854.html
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...sfenster_einrichten_und_einstellen_Windows_10
Irgendwelche Gemeinsamkeiten wird es schon geben.
Genau wie bei den großen Problem mit dem verschwundenen Dateien.
Das waren doch nur User die irgendwie Ihre Benutzerordner oder so verschoben haben.
Auch wenn das Geschrei groß war und Microsoft das ganze Update zurückziehen musste.
So viele User waren es ja auch nicht, in 3 Foren in denen ich aktiv bin war kein einziger User betroffen.
Bei mir wird nichts verstellt nichts verändert und auch Microsoft nicht blockiert, dann kann Windows auch nichts zurückstellen.
Oder ein Problem beim zurückstellen haben.
https://www.heise.de/newsticker/mel...enverlust-Probleme-waren-bekannt-4182854.html
Hast du denn alles kontrolliert, Registry usw.Der Unterschied: Bei einem Update werden nur die veränderten Dateien ausgetauscht, bei einem Upgrade wird stattdessen die vorhandene Windows-Installation in einen neuen Ordner namens "Windows.old" verschoben, danach installiert das Setup-Programm die neue Windows-Version sauber neu und versucht anschließend, alle Dateien, Einstellungen und Anwendungen aus der alten Installation zu übernehmen. Dabei hatte es in der Vergangenheit schon häufiger Schwierigkeiten gegeben, wobei bislang üblicherweise "nur" Einstellungen verloren gingen sowie als inkompatibel eingestufte Anwendungen auf der Strecke blieben.
Als Folge bleibt wie üblich nur der Ratschlag, vor jeder Aktualisierung des Betriebssystems unbedingt ein Backup anzufertigen.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...sfenster_einrichten_und_einstellen_Windows_10
Zuletzt bearbeitet:
Ein Inplace Upgrade kannst du doch jetzt erst noch versuchen.Muss ich jetzt wirklich mein System neu aufsetzen?
https://www.win-10-forum.de/windows...-upgrade-vornehmen-um-windows-reparieren.html
Also die Setup .exe von 1809 von Windows aus ausführen.
vel2000
Lt. Junior Grade
Ich werde ein Rollback auf die 1803 vornehmen und die 1809 aus sitzen.
1. Rechtsklick auf den Desktop --> Neu --> 10-15 Sekunden Verzögerung bevor das Menü aufklappt, ggfs. auch Absturz des Explorers.
2. Dark Mode... vielleicht angenehm bei den Einstellungen und UWP Apps, aber ich WILL keinen schwarzen Datei Explorer!
Warum kann man das nicht separat auswählen?
3. Alle paar Minuten eine Benachrichtigung über die abgeschaltete Firewall, obwohl sämtliche Benachrichtigungen deaktiviert sind....super nervig.
Allein @2. ist schon ein Showstopper und wer weiß was sich noch so auftut, also bevor die 10 Tage rum sind, Rollback.
Und nein, ich habe mein System NICHT mit irgendwelchen Tuning Tools wie, Snakeoils, Shutups/Startmenu-Ersetzern, etc.pp. zerfrickelt!
1809 ist einfach das beschixxenste Update seitdem (2015) Win10 auf dieser Kiste läuft und vermutlich nur mit einer "clean install" halbwegs brauchbar.
1. Rechtsklick auf den Desktop --> Neu --> 10-15 Sekunden Verzögerung bevor das Menü aufklappt, ggfs. auch Absturz des Explorers.
2. Dark Mode... vielleicht angenehm bei den Einstellungen und UWP Apps, aber ich WILL keinen schwarzen Datei Explorer!
Warum kann man das nicht separat auswählen?
3. Alle paar Minuten eine Benachrichtigung über die abgeschaltete Firewall, obwohl sämtliche Benachrichtigungen deaktiviert sind....super nervig.
Allein @2. ist schon ein Showstopper und wer weiß was sich noch so auftut, also bevor die 10 Tage rum sind, Rollback.
Und nein, ich habe mein System NICHT mit irgendwelchen Tuning Tools wie, Snakeoils, Shutups/Startmenu-Ersetzern, etc.pp. zerfrickelt!
1809 ist einfach das beschixxenste Update seitdem (2015) Win10 auf dieser Kiste läuft und vermutlich nur mit einer "clean install" halbwegs brauchbar.
Glaubt doch kein Mensch!Und nein, ich habe mein System NICHT mit irgendwelchen Tuning Tools wie, Snakeoils, Shutups/Startmenu-Ersetzern, etc.pp. zerfrickelt!
Wer schon die Windows Firewall nicht nutzt:
als wenn sich das bei einer zukünftigen Version ändern würde.Alle paar Minuten eine Benachrichtigung über die abgeschaltete Firewall,
Verzögerungen habe ich nicht.. Rechtsklick auf den Desktop --> Neu --> 10-15 Sekunden Verzögerung bevor das Menü aufklappt
Abgesehen davon wann macht man das mal.
Nutze ich nicht, ist mir alles zu dunklen egal wo und muss man doch nicht nutzen.Dark Mode...
vel2000
Lt. Junior Grade
Tut mir leid, wenn dein Tellerrand mal wieder zu hoch ist.Terrier schrieb:Glaubt doch kein Mensch!
Wer schon die Windows Firewall nicht nutzt:
Aber mir ist es völlig egal und generell komplett irrelevant, was DU nicht glaubst, oder nicht glauben willst.
Es handelt sich um Fakten die meinen Rechner betreffen.
Diskussion mit DIR damit an Stelle beendet.
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist alles so eingestellt...Terrier schrieb:Hast du denn alles kontrolliert, Registry usw.
Wenn ich die Zeit finde mache ich das...Terrier schrieb:Ein Inplace Upgrade kannst du doch jetzt erst noch versuchen.
onegasee59
Lieutenant
Wieso Zeit?
Werfe Dein Sichungs/Backup-Image an und in wenigen Minuten ist das Problem ja keins mehr mit 1803
Oder gabs da die gleichen Probleme wie jetzt mit 1809?
Wenn ja ist Dein WIN 10 verhunzt, wodurch und von wem auch immer.
Dann Clean-Installation mit 1809 und danach sofort wieder ein Systembackup als Master machen.
Zukünftig regelmäßig für Systembackup sorgen.
Werfe Dein Sichungs/Backup-Image an und in wenigen Minuten ist das Problem ja keins mehr mit 1803
Oder gabs da die gleichen Probleme wie jetzt mit 1809?
Wenn ja ist Dein WIN 10 verhunzt, wodurch und von wem auch immer.
Dann Clean-Installation mit 1809 und danach sofort wieder ein Systembackup als Master machen.
Zukünftig regelmäßig für Systembackup sorgen.
Zuletzt bearbeitet: