Nach Update auf Windows 10 kein Herunterfahren mehr möglich

Skydrow

Newbie
[Gelöst]Nach Update auf Windows 10 kein Herunterfahren mehr möglich

Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows 10.

Und zwar habe ich es vor einigen Tagen von Windows 8.1 geupgradet. Jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich auf herunterfahren klicke und das Netzkabel noch im Laptop steckt, er zwar herunterfährt, aber dann sofort wieder neu startet. Sobald das Netzkabel draußen ist, fährt er ganz normal herunter. Hab mich schon dusslig gegoogelt aber nichts hilfreiches zu dem Thema gefunden.

Mein Vater hat den gleichen Laptop wie ich und von Win 7 geupgradet und der hat das Problem nicht, sodass ich denke das es wohl nur eine Einstellungssache bei mir ist.

Kann mir da wer helfen?

Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns vllt sagen würdest, was für ein Notebook du hast?

deaktivier mal in den energieoptionen "schnelles starten". das verhindert, dass ein pc richtig herunterfährt. möglicherweise löst das auch dein problem.

Schnelles Starten deaktivieren hat schon den erwünschten Erfolg gebracht. Vielen Dank für die Hilfe :)

Wird bei dir noch ne Fehlermeldung angezeigt ( Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten).

Ich hatte den selben Fehler bloß mit einer Fehlermeldung. Der PC wollte auch nicht im abgesicherten Modus starten.

Hab vieles probiert. Letzendlich hat sich das bestätigt was ich auch hier im Forum gelesen habe. Das ein Upgrade immer ne schlechte Wahl ist.

Bei mir war der Fehler nach dem Wechsel auf Win7 wieder weg.

Ich stand also vor der Wahl:

-zurück auf Win7 und dann ein neues Upgrade auf Win10

- oder einen "Clean Install" über die Win10 Funktion bzw. ISO (wichtig ist das hier das man vorher ein Upgrade gemacht haben sollte wegen Key)

Da ich eine SSD habe entschied ich mich für Variante 2. Und seitem ist der Fehler weg.

Alles anderes brachte nix, auch keine Hilfe von MS in den Foren.

Ne ne Fehlermeldung kam nicht.

ja werd demnächst auch mal die Platte frisch aufsetzen (auch mit SSD :) )

Zurück
Oben