Nach Urlaub geht mein pc nicht mehr

Sercan74

Cadet 2nd Year
Hallo ich wahr für 3 Wochen im Urlaub und jz geht mein pc nicht mehr . Ich hatte YouTube drauf geguckt und mitten im Video hängt das Bild und es geht Nix mehr . Habe denn pc drauf hin aus gemacht und dann kam der Ton

Ich habe im Internet geguckt was der Ton heißen kann und bekomme nur etwas mit Arbeitsspeicher Fehler . Habe denn ram getauscht und der Fehler wahr immer noch .

CPU : ryzen 5 3600
GPU : 1080ti
Netzteil : 550 Watt
RAM alt : Corsair vengeance
3200MHz 16 GB
RAM neu : hyperx fury 3200MHz 16GB

Sercan74 schrieb:
gemacht und dann kam der Ton
Du meinst einen Piepscode?

Was für ein Mainboard hast du den?
Wie weit startet der PC noch, bekommst du überhaupt noch ein Bild?
Im großen und ganzen würde ich dir Mal empfehlen die "Nullmethode" zu versuchen.

Kleiner Tipp, dein Text liest wie Grütze. Wenn du eine lrs hast, knall dein Text in ein KI Programm deiner Wahl, die korrigieren mittlerweile ganz gut ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und DcJ
Und was war das für ein Ton? Mit der Fülle der Details wirst Du so Deinen PC heute nicht mehr zum Laufen bekommen.

@nutrix der pc Piept 3 mal lang aber ich habe einen Arbeitsspeicher entfernt und bekomme Bild

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Schwobaseggl schrieb:
Du meinst einen Piepscode?

Was für ein Mainboard hast du den?
Wie weit startet der PC noch, bekommst du überhaupt noch ein Bild?
Im großen und ganzen würde ich dir Mal empfehlen die "Nullmethode" zu versuchen.

Kleiner Tipp, dein Text liest wie Grütze. Wenn du eine lrs hast, knall dein Text in ein KI Programm deiner Wahl, die korrigieren mittlerweile ganz gut ;)
sry fürs lesen. ich habe ein MSI B550 vdh wifi, ich habe 2 von 1 arbeitspeicher entfernt und bekomme jz bild es ist der 2 von link noch drin und ganz rechts habe ich ausgebaut

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Restart001
@omavoss ja genau ich habe es versucht A1 und B1 einzubauen und habe auch normal Bild bekommen, Pc zeigt mir beim starten immer eine bild das ich die sortierung ändern soll auf A2 und B2.
wenn ich A2 und B2 zusammen einbau möchte bekomme ich einen Piepscode der 3 mal Lang geht, ich habe jz nur A2 eingebaut und der PC bekommt bild

Wenn die Kiste damit läuft, baust Du den jetzt übrig gebliebenen Riegel in A2 ein und testest.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Sercan74 schrieb:
@nutrix der pc Piept 3 mal lang aber ich habe einen Arbeitsspeicher entfernt und bekomme Bild
Vermutlich CMOS Batterie erschöpft, er hat sich nicht die RAM-Einstellungen des XMP Profils mit höherer Spannung für Dein RAM gemerkt.

CMOS Batterie tauschen, und XMP Profil im UEFI(BIOS) wieder korrekt einstellen.

Korrekt. Ist meisten eine normale CR2032 Knopfzelle. Man sollte heute sowas immer in Reserve haben, die sind heute in so vielen anderen Geräten verbaut.

Ja, eine neue CMOS Batterie könnte man testen. Aber das sollte doch der "Power-on self-test", das beim Start auf dem Bildschirm melden? Oder verstecken dass die modernen BIOS Bootscreens mit bunten Bildchen?

nutrix schrieb:
Korrekt. Ist meisten eine normale CR2032 Knopfzelle. Man sollte heute sowas immer in Reserve haben, die sind heute in so vielen anderen Geräten verbaut.
und wie kann ich mein ram einstellen ? Die Batterien bekomme ich heute nicht mehr . Ich kaufe morgen welche
Ergänzung ()

DELIUS schrieb:
Ja, eine neue CMOS Batterie könnte man testen. Aber das sollte doch der "Power-on self-test", das beim Start auf dem Bildschirm melden? Oder verstecken dass die modernen BIOS Bootscreens mit bunten Bildchen?
Da verstehe ich nur Bahnhof was ist Power-on Self-Test ?

Warte ein paar Stunden, schlaf dich aus und kauf morgen eine neue CR-2032-Batterie, gibts in fast jedem Supermarkt. Dann tausch die leere Batterie gegen die neu gekaufte Batterie aus, stelle die UEFI-Einstellungen wie gewünscht ein und speichere sie. Danach ist alles wie vorher.

Power-On-Self-Test = POST = bitte googlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sercan74
Zurück
Oben