Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, seit Ende 2019 besitze ich eine Sapphire RX5700 Pulse .
beim Surfen Beträgt die Temp 47-53 Grad.
Müssen beim auseinanderbauen unbedingt die Pads kaputt gehen oder kann man nur die wlp wechseln`?
Mal anders gesagt: Im industriellem Bereich (Leistungselektronik usw.) wird natürlich auch WLP benutzt. Glaubt Ihr, dass alle paar Jahre wer durch die Halle läuft, die Frequenzumrichter aus den Maschinen holt, auseinanderbaut und die Paste erneuert?
Hä? Beim Surfen drehen sich die Lüfter nicht einmal und um die Karte unter Last zu bekommen, brauchst du einen Benchmark, weil du keine echte Verwendung hast?
Dann würde ich mir da gar keine Gedanken machen.
Solange die Lüfter nicht im Alltag zu laut werden, hast du kein Problem.
Ich habe damals kurz nach dem Release einen Intel C2D e6300 gekauft.
Dummerweise habe ich die WLP vergessen, also habe ich halt gegoogled und nachdem sich Zahnpasta und senf als sinnvolle alternativen herauskristallisiert haben, habe ich Zahnpasta genommen.
Die CPU habe ich von 1.86 auf ca 3.4 GHz übertaktet. nach 7 Jahren habe ich den PC an einen bekannten abgegeben (mit Hinweis). Die Zahnpasta hat er nie ersetzt.
dieses ganze Welche WLP soll ich kaufen, wann muss sie neu halte ich für Voodoo. Macht auch ins Servern die 10 Jahre unter vollast laufen keiner. Macht keiner in Notebooks. Nur in Gaming PCs mit RGB muss man das mindestens alle 6 Monate machen
Dafür gibt es aber mehr als genug Beispiele von Notebooks die über die Zeit immer lauter werden (oder immer heißer). Mag zwar auch am Staub liegen aber trotzdem..