Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Startet nicht mehr nach erneuern der WLP
- Ersteller Unlucky123
- Erstellt am
Das ist schon das dritte falsch-angeschraubte Board diese Woche hier im Forum.Maxysch schrieb:@Tevur gutes Auge
muss sagen hab das total vergessen mit den mb-schrauben, die waren vor 2 jahren als ich den zusammengebaut habe nicht dabei und ich wollte nicht paar tage auf eine ersatzlieferung warten und bis dato vergessen neue zu verbauen
muss sagen hab das total vergessen mit den mb-schrauben, die waren vor 2 jahren als ich den zusammengebaut habe nicht dabei und ich wollte nicht paar tage auf eine ersatzlieferung warten und bis dato vergessen neue zu verbauen
Wie ist denn da nun der Stand der Dinge? Alle Abstandshalter drunter? Alle Halter verschraubt? Hast du überhaupt Mainboardschrauben?
Wie ist denn da nun der Stand der Dinge? Alle Abstandshalter drunter? Alle Halter verschraubt? Hast du überhaupt Mainboardschrauben?
Zuletzt bearbeitet:
Maxysch
Captain
Wohl eher nicht.Unlucky123 schrieb:muss sagen hab das total vergessen mit den mb-schrauben, die waren vor 2 jahren als ich den zusammengebaut habe nicht dabei und ich wollte nicht paar tage auf eine ersatzlieferung warten und bis dato vergessen neue zu verbauen
Nochmal der Vollständigkeit halber:
1. Die Abstandshalter müssen verbaut werden, weil sonst zum Einen mechanische Spannung auf das Board kommt, die zu Haarrissen durch die Leiterbahnen führen kann... vor allem wenn dann noch eine CPU aus dem Sockel gerissen wird. Zum Anderen, weil die Lötstellen auf der Rückseite das Metall des Gehäuses berühren, was zu Kurzschlüssen führt.
2. Das Board muss durch ALLE Schraublöcher auf den Abstandshaltern festgeschraubt werden. Die Schrauben dienen zur Erdung des Boards, also zum Ableiten von elektrischen Ladungen, die im ungünstigen Fall Kondensatoren, Chips oder gar eingesetzte Komponenten grillen können.
1. Die Abstandshalter müssen verbaut werden, weil sonst zum Einen mechanische Spannung auf das Board kommt, die zu Haarrissen durch die Leiterbahnen führen kann... vor allem wenn dann noch eine CPU aus dem Sockel gerissen wird. Zum Anderen, weil die Lötstellen auf der Rückseite das Metall des Gehäuses berühren, was zu Kurzschlüssen führt.
2. Das Board muss durch ALLE Schraublöcher auf den Abstandshaltern festgeschraubt werden. Die Schrauben dienen zur Erdung des Boards, also zum Ableiten von elektrischen Ladungen, die im ungünstigen Fall Kondensatoren, Chips oder gar eingesetzte Komponenten grillen können.
also abstandshalter sind alle dran, nur einige MB schrauben haben gefehlt. habe eben die restlichen schrauben verschraubt aber starten tut der trotzdem net
Nach so vielen Fehlern ist kaum noch sicher zu sagen, daß du nichts gegrillt hast. Da müßte man anfangen mit anderen Teilen gegenzuprüfen. Davon laß aber die Finger und hol dir erst mal Hilfe.Unlucky123 schrieb:aber starten tut der trotzdem net
Hast du den Bügel rausgenommen?
duAffentier
Admiral
Gehe zum Fachman, sag dem ein Preis für die Fehlersuche und gut!
Sonst neu kaufen, bevor man 200€ oder mehr zahlt.
Sonst neu kaufen, bevor man 200€ oder mehr zahlt.
Der Bügel ist nicht die ganze Zeit dort gewesen sondern nur als ich das Bild gemacht habe und den CPU kühler ausgebaut hab. Davor hat der ja auch nicht funktioniert
redjack1000
Fleet Admiral
Welches Euipment steht dir zur Verfügung um eine Fehlersuche durchzuführen?
CU
redjack
CU
redjack
was für equip brauche ich denn? ich mache nachher mal den sockel auf und reinige mit isopropanol und gucke nach beschädigungen
wird schon schief gehen, werde später berichten
redjack1000
Fleet Admiral
Digitales Multimeter, Oszilloskop uvm.Unlucky123 schrieb:was für equip brauche ich denn?
Alternativ Testhardare zum tauschen.
CU
redjack
multimeter ja rest nein, testhardware nur netzteil aber ich tippe auf board oder cpu wobei die pins der cpu gut aussehen, keine wlp drauf gekommen und keine verbiegungen