Nach Windows 8 Installation ständiges Aufhängen

Junkiee

Ensign
Guten Tag,
ich habe vor zwei Tagen auf meinem Rechner nach XP und Win7 nun das Win8 installiert. Vorher lief das System immer stabil. Anfangs war ich relativ überrascht. Unter dem neuen Betriebssystem wurde Drucker und zweiter Monitor sofort erkannt und ich konnte gleich loslegen. Doch ziemlich schnell fing der PC an sich jedes mal aufzuhängen. Teilweise nach ein paar Minuten oder nach ein paar Stunden. Wenn der Zeitpunkt eintritt bleibt das komplette Bild stehen. Kann also auch nicht die Maus bewegen. Anfangs dachte ich es läge am Mainboardtreiber, da ich vergaß diesen zu installieren. Doch auch jetzt, nachdem ich die Installation nachgeholt habe, hängt sich der PC regelmäßig auf.

Gruß
Junkiee

Windows 8.0 oder 8.1?
Upgrade oder Clean-Install?
Wie sieht dein System aus? (Mainboard, CPU , RAM, Festplatte(n))
Welche Treiber sind installiert? ("Keine", von CD, Windows Update, etc..)

Reagiert das System auf die Windows-Taste? (-> Maus defekt ;) )
Reagiert die LED auf der Tastatur, wenn du die Feststelltaste drückst?

Ich habe das ganz normale Windows 8 und habe noch nichts geupdated. Also das System reagiert weder auf Maus noch auf Tastatur. Treiber habe ich nur den fürs Mainboard installiert. (ASRock Z68 Pro3) Prozessor ist ein Intel i5. System ist 64 Bit und hat 8GB DDR3 RAM. Festplatte ist eine Samsung F3 1TB und Grafikkarte ist onBoard.

Das sieht nach einem Hardwaredefekt aus. Teste erst mal den RAM mit Memtest86+. Ich empfehle immer die UltimateBootCD, da diese eine ganze Reihe an Diagnosetools mitbringt. Lade dir die ISO runter und brenne sie entsprechend, dann davon booten. Memtest86+ findest du dann unter dem Punkt "Memory". Der Test sollte ein paar Stunden laufen. Wenn rote Balken auftauchen, deutet das auf einen defekten Riegel hin. Dann musst du die Riegel einzeln testen, um den Schuldigen zu finden.

Guten Tag,
habe nun alle Hardwarekomponenten ausgetauscht und habe festgestellt, dass es nicht der Grund sein kann. Auch ein extra Grafiktreiber für die onboard Grafik hat mir nicht gholfen. Deshalb frage ich mich was man als nächstes tun sollte....

mhhhhhhhhhhh - was ist denn ausser Windows 8 noch so an Software installiert? - laufen die Kacheln und werden die updates automatisch installiert? - wenn diu wirklich ein 8 installiert hast müßte er ja updates ziehen ohne ende

gruß

Was heißt ausgetauscht? Andere Modelle oder identisch? Hängen die Laufwerte am SATA 3 oder 6 Gb/s Port? Ist der Intel Rapid Storage Treiber installiert?

Zurück
Oben