Nach Windows Neuinstallation werden Audiogeräte nicht mehr erkannt

AlphaSpigot

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix DDR4-3200
  • Mainboard: ASUS Rog Strix B550-E Gaming
  • Netzteil: BeQuiet! Pure Power 12 M
  • Gehäuse: Bequiet! Pure Base 500 dx
  • Grafikkarte: gtx 1070 ti
  • HDD / SSD: Samsung 980 Pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Liebe Community,
Ich habe gestern Windows neuinstalliert, da ich am Hosts-File rumgespielt habe und es nicht mehr rückgängig machen konnte. Seitdem wird an dem Audio Type C Port des Mainboards mein Headset nicht mehr erkannt. Wenn ich es in Line Out einstecke, funktioniert der Ton.
Vielen Dank für jede Hilfe

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe getestet, ob meine Headset defekt ist, was es nicht ist. Ich habe die neusten Treiber installiert und im Geräte Manager nachgeschaut, ob der Port aktiviert ist.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
AlphaSpigot schrieb:
da ich am Hosts-File rumgespielt habe und es nicht mehr rückgängig machen konnte.
Warum hast du nicht gefragt? Das Problem wäre sicher in 2 Min. behoben gewesen. ;)

AlphaSpigot schrieb:
Seitdem wird an dem Audio Type C Port des Mainboards mein Headset nicht mehr erkannt
Schau im Gerätemanager, ob Fehler gemeldet werden.
Lade dir die Treiber vom Hersteller herunter und installiere sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, AlphaSpigot und coasterblog
Nach Installation der Treiber von Nero FX funktioniert alles wieder,
vielen Dank
 
Zurück
Oben