Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachbar ist zu laut ignoriert alle anderen Mieter
- Ersteller Guru-Meditation
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Das nachbarliche Rücksichtnahme Gebot kann Dir einen Unterlassungsanspruch bringen.Guru-Meditation schrieb:Er hustet den ganzen Tag,
Dagegen spricht aber der Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und die offenbar bestehende Krankheit.
Daher muss abgewogen werden. Im Ergebnis halte ich ein "Verbot" von Husten in seiner Wohnung für nicht durchsetzbar.
Seine Lebensführung sollte nicht Dein Problem sein, denn die geht Dich schlicht und ergreifend nichts an!Guru-Meditation schrieb:Er arbeitet nicht, vermutlich arbeitslos.
Wenn sich Renovierungsarbeiten über einen längeren Zeitraum, die Rechtsprechung geht hier von 1 1/2 Monaten aus, hinziehen, ist dies weder allgemein üblich und auch nicht mehr als normaler Gebrauch der Mietsache einzustufen.Guru-Meditation schrieb:Ist er mit der Revovierung immer noch nicht fertig, heißt: er ist halt zu laut, schiebt Möbel, bohrt usw. Mittags- und Nachtruhe sowie Sonntag interessieren ihn wohl nicht. Irgendwann muss ja auch gut sein, wie wollen hier auch mal zur Ruhe kommen.
Hinzu kommt, dass sich Mieter, die ihre Wohnung renovieren, Ruhezeiten halten müssen. Diese ergeben sich sowohl aus dem Gesetz, als auch aus der Hausordnung des Vermieters.
Und auch Städte und Gemeinden legen bestimmte Ruhezeiten fest, an die sich alle Bürger zu halten haben.
Zur Zimmerlautstärke lies mal bitte hier:
https://blog.vermieterverein.de/zimmerlautstaerke
barmbekersurfer
Lieutenant
Nur diese Erkenntnis hilft ihm jetzt auch nicht weiter.Araska schrieb:Wenn @Guru-Meditation nachts aus dem Bett fällt, weil der Bewohner unter ihm hustet, liegt mit der Dämmung irgend etwas ganz massiv im Argen.
Die Probleme, bedingt durch extrem hellhörige Wohnungen, kenne ich nur zu gut. Ich wohne ebenfalls bei einer Baugenossenschaft. Für Hamburger Verhältnisse zahle ich eine lächerlich geringe Miete.
Solange alle Bewohner Rücksicht nehmen, wohnt es sich hier gut. Aber lass den Nachbarn unter mir mal eine neue Beziehung haben mit allem, was dazu gehört. Dann brauche ich gar nicht ins Bett zu gehen, bevor das Pärchen sich zur Ruhe begeben hat. Wenn wir uns nicht gut verstehen würden, wäre ich schon längst ausgezogen.
Meine vorherige Wohnung bei der selben Baugenossenschaft war genau so hellhörig. 1. Stock, zu allen Seiten Nachbarn und dann auch noch das Treppenhaus neben meinem Schlafzimmer. Selbst mit Ohropax keine Chance auf eine selbstbestimmte Nachtruhe.
Wenn man Frau und Kinder hat (ich bin Single) ist die Situation noch mal schwieriger.
Wir hatten hier im Haus auch neue Nachbarn, die Partys bis in die Puppen gefeiert haben. Da wir als Hausgemeinschaft gut zusammenhalten, hatte unsere gemeinsame Beschwerde bei der Verwaltung Erfolg.
Froki schrieb:Im Ergebnis halte ich ein "Verbot" von Husten in seiner Wohnung für nicht durchsetzbar.
Niemand spricht vom Verbot, er sollte aber was dagegen tun z.B. zum Arzt und die Mieter darüber informieren woher weiß ich was er hat, wenn er die Schwindsucht hat haben wir sie hier im Haus auch irgendwann und mein Kind ebenfalls..ich weiß nicht ob das irgendwem hier egal wäre wenn er an meiner Stelle wäre.
Er sagt es kommt vom rauchen, aber er sagt viel macht aber nichts.
barmbekersurfer schrieb:Solange alle Bewohner Rücksicht nehmen, wohnt es sich hier gut.
Eben, das hat hier auch immer funktioniert...natürlich, wenn der Husten chronisch ist dann haben wir pech, dann werden wir hier ausziehen denn das ist für uns purer Stress. Jeder wird mal krank und hat einen Husten aber nach ca. 2 Wochen ist das vorbei und dann ist wieder gut. Ich möchte hier einen sehen der das länger aushält als 1 Monat, die hier große Töne spucken wissen absolut nicht was das bedeutet weil die ja nicht betroffen sind.
Und von wegen Überempfindlichkeit die hier einige genannt haben, ich möchte diese Leute sehen wenn ich sie jede Nacht wecken würde, Nacht für Nacht und sie aber am nächsten Morgen immer früh aufstehen müssen und auf Arbeit fast einschlafen vor Müdigkeit. Wäre ich mal sehr gespannt was die dann unternehmen würden oder wie dann deren Meinung wäre.
Ich stopfe mir schon die Ohren zu aber soll ich das meinem Kind auch? das steht nämlich immer auf und kommt weinend zu uns ins Bett weil es nicht schlafen kann. Da bist du dann automatisch wach und schlafen ist dann meistens zu ende..manchmal schon nach 2 Stunden..wie lange kann ich das aushalten ohne Amok zu laufen?
Froki schrieb:Seine Lebensführung sollte nicht Dein Problem sein,
Ist es auch nicht, es geht nur darum das er anfängt Krach zu machen wenn wir alle wieder im Haus sind, warum kann man das nicht morgens wenn die Leute auf Arbeit sind? das geht ja jetzt fast 3 Monate so...Mittagsruhe Fremdwort, Nachtruhe Fremdwort, da wird laut Musik gehört bis wir nach unten latschen und darum bitten leise zu machen. Ist aber auch eine Sache vom Charakter, wenn man nicht will und egoistisch veranlangt ist dann ist das wohl so..und der Mensch ist über 40...das ist das schlimme dabei, sowas wurde ich von einem jungen Menschen erwarten der noch unerfahren und seine erste eigene Wohnung bezieht, aber nicht von einem 40 jährigen. Von einem 40 jährigen erwarte ich Verständnis und die Suche nach einer gemeinsamen Lösung um das ganze für beide Seiten ohne Polzei, Anwalt oder Vermieterbeschwerden zu regeln...
Manchmal denke ich ich wäre im falschen Film denn scheinbar bin ich für einige hier der böse...was eine bekloppte Welt..naja...
So, ich habe dazu nichts mehr zu melden, und werde auch nicht mehr auf Antworten reagieren denn das bringt nix ausser immer böseres Blut.
Zuletzt bearbeitet:
areiland
Admiral
Nö, weil Du hier lediglich Bestätigung für eine vorgefasste Meinung suchst und Deinen Nachbarn absichtlich möglichst schlecht dastehen lässt, um selbst in einem möglichst guten Licht dazustehen. Und niemand hier ist in der Lage Deine Darstellungen zu überprüfen. Ausserdem vermutest Du lediglich, der Mieter könnte aufgrund der Tatsache, dass er in Deinen Augen nicht arbeitet, arbeitslos sein. Du kennst seine persönliche Situation demnach gar nicht so genau, dass Du Dir dazu eine verlässliche Angabe erlauben könntest.Guru-Meditation schrieb:Wahrscheinlich weil du dich selbst angesprochen fühlst?
Der einzige, der dies hier offenbar gar nicht in Ordnung findet, der muss sich dann von Dir direkt persönliche Anwürfe und latente Beleidigungen gefallen lassen.
Leb einfach damit, dass es auch Leute gibt, die einfach nix davon halten wenn solche Dinge genau in die Öffentlichkeit getragen werden, in der der Kontrahent schutzlos ist, weil er mangels Einbindung davon nicht mal was weiss!
Ich hab übrigens einen Nachbarn, der auch schon mal Sonntags morgens um sieben lautstark Musik von DJ Bobo - Motörhead laufen lässt oder mitten in der Nacht lautstarke Unterhaltungen mit sich selbst führt - die dann in der Regel direkt unter unserem Schlafzimmer stattfinden. Ich hab auch noch andere Nachbarn, die zu jeder Tages- und Nachtzeit lärmen und möglichst laute Musik laufen lassen. Geht alles bloss kein Forum an, weil ich keine Bestätigung für irgendwelche vorgefassten Meinungen benötige. Wer zur Miete wohnt muss sich damit abfinden, dass so ein Mietshaus kein Grabeskeller ist, in dem es immer totenstill zu sein hat und in dem sich jede andere Mietpartei alleine nach seinen eigenen Vorstellungen zu richten hat.
Übrigens, ich gehe seit mehr als zehn Jahren auch nicht mehr regelmässig aus dem Haus, um irgendwo in einer Firma mein Tagwerk abzuliefern. Anfangs war ich noch tage- und wochenweise unterwegs, um irgendwo meinen Job zu erledigen, heute arbeite ich nur noch von zuhause aus und verdiene gutes Geld. Dabei könnte ich auch zu sehr guten Konditionen im gesamten süddeutschen Raum Montage machen. So mancher in meinem nachbarschaftlichen Umfeld wird mich deshalb, weil ich eben nicht mehr ständig auf Achse bin, auch als arbeitslos ansehen.
areiland schrieb:Ich hab übrigens einen Nachbarn, der auch schon mal Sonntags morgens um sieben lautstark Musik von DJ Bobo - Motörhead laufen lässt oder mitten in der Nacht lautstarke Unterhaltungen mit sich selbst führt - die dann in der Regel direkt unter unserem Schlafzimmer stattfinden.
Ist deine Sache wenn dir das nicht auf den Sack geht, du kannst aber nicht davon ausgehen das alle so sind wie du. Zuhause arbeiten ist auch ganz anders als zur Firma fahren..solltest du eigentlich wissen, und Arbeit A ist nicht gleich Arbeit C oder Arbeit Y...und warum soll man so eine Thema nicht in Foren tragen? wenn dich doch sowas nicht stört warum stören dich dann derartige Themen in Forum? das Netz ist voll mit derartigen Themen..wahnsinn oder? warum wohl?
Für mich suchst du einfach nur Stunk, vermutlich weil du der bist der laut DJ BoBo hört und sich deine Nachbarn über dich beschweren...so jetzt endgültig aus dem Thread raus..wünsche noch ein schönes Leben.
areiland
Admiral
Immer nur persönliche Angriffe von Dir, sobald Du nicht zu lesen bekommst, was Du Dir erhofft hattest! Meinungen interessieren Dich nicht wirklich, sondern Du willst Selbstbestätigung dafür, dass Deine einzig wahre Wahrheit die korrekte ist.Guru-Meditation schrieb:Für mich suchst du einfach nur Stunk, vermutlich weil du der bist der laut DJ BoBo hört und sich deine Nachbarn über dich beschweren...so jetzt endgültig aus dem Thread raus..wünsche noch ein schönes Leben.
1lluminate23
Lt. Commander
Hausverwaltung in Kenntnis setzen, ggf. mit dem Smartphone Aufzeichnungen machen. Unter mir wohnte mal eine Frau mit ihrem Sohn, die haben die ganze Nacht auf sehr hoher Lautstärke RTL-Shows im TV gesehen bei gekipptem Fenster. Das ging 1 Jahr so, ich habe durch den Stress durch den Lärm + Arbeit ein Hörsturz erlitten und habe nun auf dem linken Ohr Tinnitus dank diesen Dreckbacken.
Vielleicht war er schon beim Arzt und wird eventuell auch behandelt.Guru-Meditation schrieb:er sollte aber was dagegen tun z.B. zum Arzt und die Mieter darüber informieren
Aber auch das geht Dich nichts an und Euch Mieter informieren?
Muss er nicht.
Guru-Meditation schrieb:Er sagt es kommt vom rauchen, aber er sagt viel macht aber nichts.
Da hast Du doch Deine Antwort.
Man kann einer kranken Person schlecht verbieten krank zu sein oder mit einer Sucht aufzuhören. Er kann seinen Husten nicht einfach auf Knopfdruck abstellen.
Ihm den Mietvertrag wegen dem Husten kündigen, wird der Vermieter sicher nicht tun. Dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage.
Also wirst Du Dich mit dem Husten abfinden müssen, oder Du packst Deine Sachen und ziehst aus.
Nur noch eine Anmerkung von mir:
In einem Gerichtssaal, während einer Verhandlung, gelten Störungen durch Lärm als ungebührliches Verhalten. Husten gehört nicht hierzu, so z. B. die OLGs Schleswig, Düsseldorf und Köln.
Hier müsstest Du schon substantiiert vortragen, um welchen Art von "Krach" es sich handelt.Guru-Meditation schrieb:es geht nur darum das er anfängt Krach zu machen wenn wir alle wieder im Haus sind, warum kann man das nicht morgens wenn die Leute auf Arbeit sind?
Das ist mir jetzt zu allgemein, um dazu etwas sagen zu können.
Mir ist klar, dass Lärmbelästigung und Ruhestörung mit die häufigsten Gründe für Nachbarschaftsstreitigkeiten sein können. Der Lärm aus der Nachbarwohnung kann als eine so massive Störung empfunden werden, dass er zu einer Belastung wird.
Diese Lärmbelästigungen und Ruhestörungen können einen Mangel an der Mietsache darstellen, zu deren Beseitigung der Vermieter verpflichtet ist. Kommt der Vermieter dem nicht nach, kann der Mieter die Miete mindern.
Skaiy
Commander
Du kannst doch gar nicht wissen, ob er etwas dagegen macht und ob man überhaupt etwas dagegen machen kann.Guru-Meditation schrieb:Niemand spricht vom Verbot, er sollte aber was dagegen tun z.B. zum Arzt
Das geht dich nun wirklich nichts an.
Er soll die Mieter Auskunft darüber geben, was beim Arzt besprochen wird oder was er hat?Guru-Meditation schrieb:und die Mieter darüber informieren
Ich kann mich da nur wiederholen: Das geht dich nichts an.Guru-Meditation schrieb:woher weiß ich was er hat, wenn er die Schwindsucht hat haben wir sie hier im Haus auch irgendwann und mein Kind ebenfalls..ich weiß nicht ob
das irgendwem hier egal wäre wenn er an meiner Stelle wäre.
Er sagt es kommt vom rauchen, aber er sagt viel macht aber nichts.
Das Einzige, was du machen kannst, ist, freundlich zu fragen, ob man sich Sorgen um eine ansteckende Krankheit machen muss. Wichtig: Er muss dir gar nichts erzählen und so musst du auch auftreten. Du hast einfach kein Recht dazu es zu erfahren, selbst wenn es eine ansteckende Krankheit ist.
Da du schon gefragt hast ...
... erübrigt sich auch der Schritt, damit musst du dich zufrieden geben.Guru-Meditation schrieb:Er sagt es kommt vom rauchen, aber er sagt viel macht aber nichts.
Mein Vater hat gehustet wie ein Weltmeister und das unfassbar laut, sodass ich als Teenager aufgewacht bin, wenn ich im Wohnzimmer eingenickt bin. Und das kam ebenfalls nur vom Rauchen.
Ich beziehe mich hier nur auf das Gesundheitliche.
Ich kann mal eine nette Geschichte über einen üblen Nachbarn erzählen und wie wir ihn "ruhig" bekommen haben:
Wir sind in unsere erste Wohnung in der 1. Etage eingezogen. Mehrfamilienhaus. Bei der Schlüsselübergabe sagte man uns, dass im Erdgeschoss ein Rentner-Paar lebt und der Mann besonders sein kann.
Begrüßt wurden wir von einem Nachbarn mit dem Hitler-Gruß, als er einen Freund in der Eingangstür verabschiedet hat, da dachten wir uns schon direkt: "Ach du Scheiße. Wo sind wir hier gelandet"?
Weiter ging es mit dem Rentner-Paar im Erdgeschoss. Der Mann hat die Hosen an. Die Frau bekommt man fast nie zu Gesicht und macht nur das, was ihr Mann ihr sagt. Sie sagt auch kaum etwas.
Über ihnen eine alleinerziehende junge Frau mit Kindern, die dementsprechend gegenüber von uns wohnt.
Ihr wisst, was kommt: Der Rentner beschwert sich über die Kinder, weil sie manchmal, wer hätte es in einem Mehrfamilienhaus gedacht, laut sind.
Und ab da fing der Nachbarschaftsstreit an: Wenn sie sich im Treppenhaus begegnet sind, schreien sie sich an, weil der Rentner sie wieder verbal angreift und beleidigt und sie sich verteidigt.
Der Rentner drehte dann immer mehr am Rad. Machte mit nem Besen an seiner Decke Krach, damit die junge Frau oben gestört wird. Er schreite die Kinder an, wenn sie von der Schule kamen. Die Armen. Ich habe dann gehört, dass ein kleines Kind von ihr schon Angst vor dem Typen hat und nie alleine an ihm vorbeigehen möchte.
Er geht mehrfach zu ihrer Wohnungstür, klopft mehrmals heftig und geht dann schnell wieder weg.
Das ging dann so weit, dass er sie vor meinen Augen bei einem Disput geschlagen hat und dann haben die beiden sich geprügelt, bis ich dazwischengegangen bin.
Auch mit Nachbarn aus dem Nebeneingang, sprich andere Hausnummer, hatte er Stress. Hinter unserem Haus geht ein Weg entlang und wenn der Hund der Nachbarn da ab und zu hinlief, beschmiss er den Hund öfter mit Wasser.
Der Rentner griff dann bei einem Disput mit der Besitzerin des Hundes die Frau an, als ihr Mann dann kam und den Rentner weggeprügelt hat.
Der Rentner ist völlig verrückt, aber klar bei Verstand. Also er ist wirklich einfach ein Arschloch. Wir haben dann Unterschriften gesammelt und beim Objektbetreuer der Vonovia eingereicht.
Seit einem Vorfall war dann sofort Ruhe. Wir alle gehen davon aus, dass er die letzte Mahnung bekommen hat, sprich noch einmal so etwas und er fliegt. Wir denken auch, dass er sich das alles herausnimmt, weil er dort schon seit 50 Jahren wohnt oder so.
Die Polizei musste wegen ihm schon mehrmals kommen.
Eine weitere traurige Geschichte war der Nachbar unter uns, sprich gegenüber vom Rentner. Ungefähr 55 Jahre alt. Er kam direkt, als wir eingezogen sind, mehrmals zu uns, weil er Hilfe brauchte. Das waren dann so Dinge wie er hat kein Internet mehr (aus Versehen das WLAN ausgemacht) oder Fragen zu Facebook usw. Extrem simple Dinge. Wir haben dann natürlich gerne geholfen.
Das ging dann soweit, dass er 3 oder 4 mal am Tag bei uns klopfte, bis wir die Krise bekommen und mit ihm in ein Gespräch gegangen sind.
Wir haben dann erfahren, dass er geistig behindert ist. Er hat uns seine gesamte Lebensgeschichte mitgeteilt die sehr traurig ist. Er lebte dann mit ein zwei Freunden in seiner Wohnung.
Einmal kam er dann wieder zu uns, völlig aufgeregt und meinte direkt, dass es Gerüchte über ihn gebe, dass er schwul sei und das nicht stimmen würde.
Das Rentner-Arschloch hat das herumerzählt und das Traurige war, das haben wir erst später erfahren, das stimmte sogar. Der Typ hat wirklich einfach das comming out seines Nachbarn "geleakt". Unfassbar ekelhaft.
Aufgrund seiner geistigen Behinderung hat er sich unfassbar geschämt und erzählte uns auch immer wieder, dass der Rentner ihn wegen seiner Homosexualität beleidigt. Wir haben ihn dann immer gut zugeredet. Dass der Einzige, der nicht normal ist, der Rentner ist.
Hier war dann einfach die Lösung, dass wir uns zusammengetan haben und wir hatten auch die Polizei auf unserer Seite (wegen den Angriffen auf die Frauen).
Dazu "musste" es aber erst zu mehreren Vorfällen kommen, denn so schnell wirft man niemanden raus.
Die Vonovia hat dann endlich gehandelt. Seitdem haben wir vom homophoben Frauenschläger Ruhe. 👌
Vielleicht ist zusammentun, Protokolle, Unterschriften sammeln und beim Vermieter melden bei euch auch ein Weg.
Begrüßt wurden wir von einem Nachbarn mit dem Hitler-Gruß, als er einen Freund in der Eingangstür verabschiedet hat, da dachten wir uns schon direkt: "Ach du Scheiße. Wo sind wir hier gelandet"?
Weiter ging es mit dem Rentner-Paar im Erdgeschoss. Der Mann hat die Hosen an. Die Frau bekommt man fast nie zu Gesicht und macht nur das, was ihr Mann ihr sagt. Sie sagt auch kaum etwas.
Über ihnen eine alleinerziehende junge Frau mit Kindern, die dementsprechend gegenüber von uns wohnt.
Ihr wisst, was kommt: Der Rentner beschwert sich über die Kinder, weil sie manchmal, wer hätte es in einem Mehrfamilienhaus gedacht, laut sind.
Und ab da fing der Nachbarschaftsstreit an: Wenn sie sich im Treppenhaus begegnet sind, schreien sie sich an, weil der Rentner sie wieder verbal angreift und beleidigt und sie sich verteidigt.
Der Rentner drehte dann immer mehr am Rad. Machte mit nem Besen an seiner Decke Krach, damit die junge Frau oben gestört wird. Er schreite die Kinder an, wenn sie von der Schule kamen. Die Armen. Ich habe dann gehört, dass ein kleines Kind von ihr schon Angst vor dem Typen hat und nie alleine an ihm vorbeigehen möchte.
Er geht mehrfach zu ihrer Wohnungstür, klopft mehrmals heftig und geht dann schnell wieder weg.
Das ging dann so weit, dass er sie vor meinen Augen bei einem Disput geschlagen hat und dann haben die beiden sich geprügelt, bis ich dazwischengegangen bin.
Auch mit Nachbarn aus dem Nebeneingang, sprich andere Hausnummer, hatte er Stress. Hinter unserem Haus geht ein Weg entlang und wenn der Hund der Nachbarn da ab und zu hinlief, beschmiss er den Hund öfter mit Wasser.
Der Rentner griff dann bei einem Disput mit der Besitzerin des Hundes die Frau an, als ihr Mann dann kam und den Rentner weggeprügelt hat.
Der Rentner ist völlig verrückt, aber klar bei Verstand. Also er ist wirklich einfach ein Arschloch. Wir haben dann Unterschriften gesammelt und beim Objektbetreuer der Vonovia eingereicht.
Seit einem Vorfall war dann sofort Ruhe. Wir alle gehen davon aus, dass er die letzte Mahnung bekommen hat, sprich noch einmal so etwas und er fliegt. Wir denken auch, dass er sich das alles herausnimmt, weil er dort schon seit 50 Jahren wohnt oder so.
Die Polizei musste wegen ihm schon mehrmals kommen.
Eine weitere traurige Geschichte war der Nachbar unter uns, sprich gegenüber vom Rentner. Ungefähr 55 Jahre alt. Er kam direkt, als wir eingezogen sind, mehrmals zu uns, weil er Hilfe brauchte. Das waren dann so Dinge wie er hat kein Internet mehr (aus Versehen das WLAN ausgemacht) oder Fragen zu Facebook usw. Extrem simple Dinge. Wir haben dann natürlich gerne geholfen.
Das ging dann soweit, dass er 3 oder 4 mal am Tag bei uns klopfte, bis wir die Krise bekommen und mit ihm in ein Gespräch gegangen sind.
Wir haben dann erfahren, dass er geistig behindert ist. Er hat uns seine gesamte Lebensgeschichte mitgeteilt die sehr traurig ist. Er lebte dann mit ein zwei Freunden in seiner Wohnung.
Einmal kam er dann wieder zu uns, völlig aufgeregt und meinte direkt, dass es Gerüchte über ihn gebe, dass er schwul sei und das nicht stimmen würde.
Das Rentner-Arschloch hat das herumerzählt und das Traurige war, das haben wir erst später erfahren, das stimmte sogar. Der Typ hat wirklich einfach das comming out seines Nachbarn "geleakt". Unfassbar ekelhaft.
Aufgrund seiner geistigen Behinderung hat er sich unfassbar geschämt und erzählte uns auch immer wieder, dass der Rentner ihn wegen seiner Homosexualität beleidigt. Wir haben ihn dann immer gut zugeredet. Dass der Einzige, der nicht normal ist, der Rentner ist.
Hier war dann einfach die Lösung, dass wir uns zusammengetan haben und wir hatten auch die Polizei auf unserer Seite (wegen den Angriffen auf die Frauen).
Dazu "musste" es aber erst zu mehreren Vorfällen kommen, denn so schnell wirft man niemanden raus.
Die Vonovia hat dann endlich gehandelt. Seitdem haben wir vom homophoben Frauenschläger Ruhe. 👌
Vielleicht ist zusammentun, Protokolle, Unterschriften sammeln und beim Vermieter melden bei euch auch ein Weg.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.