Alles am Game was nicht lokal auf der Konsole gerechnet werden kann muss dann über das Internet übertragen werden u. das braucht ordentlich an Bandbreite.Kasmopaya schrieb:Bandbreite war glaube ich gar nicht das wichtigste
Schonmal daran gedacht?
Wofür du Bandbreiten im Gigabitbereich bräuchtest falls die Grafik nicht vor Ort auf der Konsole erstellt wird.Kasmopaya schrieb:Aber ich glaub nicht dran, für ARM und die Cloud ist die Zeit noch nicht reif. Wobei dann Konsolen für unter 100€ möglich wären. Gleich zum Start. Heftiges Argument für das Gerücht. Die Konsolen währen quasi lautlos und bräuchten extrem wenig Strom. Eben wie euer Router.
Komm von der Idee mit deiner Wolke wieder herunter. Das scheitert in der Praxis an den nötigen Anforderungen.
Der Cell-Chip ist im Prinzip auch nur wegen seiner Koprozessoren so leistungsfähig. Nimmt man der Cell-CPU die Koprozessoren weg hat man auch nur einen relativ leistungsschwachen Prozessor der kaum mehr Leistung bringt als ein Intel Atom.Kasmopaya schrieb:Also genau das Gegenteil vom PS3 Konzept, anstatt dicker CPU und mickriger GPU