Nachfolger für GTX 260 gesucht!

Das ATI/AMD das bessere P/L hat weiß ich auch.

Hatte selber ne 5870 drinnen und kann genauso bestätigen dass sämtliche Treiberprobleme seitens ATI/AMD Geschichte sind.

Er will nun mal NV und ist mit GTX 260 Leistung zufrieden.

Satte 30% Mehrleistung zur GTX 260 sind doch ein Wort und den Aufpreis von etwa 50 % gegenüber einer 560TI würd ich mir halt überlegen wenn ich mit 260er Niveau an sich zufrieden wäre.

Ich stand die Tage ebenfalls vor der selben Entscheidung meine 260GTX (hab auch den q9550) auszutauschen und habe zu der 560 TI (die Twinfroze von MSI) gegriffen und bin sehr zufrieden damit. Sicherlich bietet ne 6950 knapp 3% mehr Leistung (overclocked siehts allerdings schon wieder ganz anders aus), nachdem ich allerdings die Jahre öfters zwischen ATI und Nvidia gewechselt habe, würde ich erfahrungsbasiert eher zu Nvidia greifen (besserer Spielesupport, mehr Features Physx, etc).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin ist von einer GTX 260 (Defekt) auf eine HD 6870 ASUS DC umgestiegen & er ist begeistert von der geringen Lautstärke & hohen Leistung.

Wenn du günstig umsteigen willst -> HD 6870.
Etwas teurer, dafür stärker ein wenig -> GTX 560 Ti oder noch mal stärker: HD 6950 1G/2G

Zurück
Oben