Mysterio82
Cadet 4th Year
Hallo CB Community,
getrieben durch den technischen Fortschritt evaluiere ich gerade ob ich einen neuen Monitor anschaffen soll.
Einsatzgebiet ist hauptsächlich Office mit ein wenig Bildbearbeitung und Gaming. Hierbei präferiere ich Farbechtheit gegenüber Refreshrate. Unterhalb weitere Details zu meinen Anforderungen.
Aktuell nutze ich den LG 27UD88-W. Welche Alternativen würdet ihr empfehlen? Aktuell habe ich nur den 27UP850-W als möglichen Nachfolger identifiziert.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1000 EUR
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
getrieben durch den technischen Fortschritt evaluiere ich gerade ob ich einen neuen Monitor anschaffen soll.
Einsatzgebiet ist hauptsächlich Office mit ein wenig Bildbearbeitung und Gaming. Hierbei präferiere ich Farbechtheit gegenüber Refreshrate. Unterhalb weitere Details zu meinen Anforderungen.
Aktuell nutze ich den LG 27UD88-W. Welche Alternativen würdet ihr empfehlen? Aktuell habe ich nur den 27UP850-W als möglichen Nachfolger identifiziert.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1000 EUR
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Offen
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Offen
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Offen
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI, USB-C (Power Delivery für Macbook)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Vesa Mount, damit ich ihn mit einem bereits vorrätigen höhenverstellbaren Mount nutzen kann.
- Design soll schlicht, schwarz sein.