dB-Freak
Commander
Da mein LG G2 kurz vor Ablauf der Garantie kaputt ging, bekomme ich nun von Amazon den vollen Kaufpreis erstattet.
Ich war mit dem LG G2 bisher sehr zufrieden und es hätte sicherlich auch noch das nächste Jahr gereicht, doch nun suche ich einen Nachfolger der folgendes bietet:
-max 300€
-Größe 5" bis 5,5"
-Full HD
-großer interner Speicher, bei keiner SD-Card min. 32Gb
-möglichst großes Diplay bei schmalen Rahmen (das G2 war da echt super)
-großer Akku (3000MAh), der auch lange durchhält
-möglichst wechselbarer Akku --> zur Not auch ein fest verbauter Akku, der inoffiziell wechselbar ist
-Android 6 mit garantierten Update auf Android 7
-Buchse für Klinkenstecker
-ansonsten sollte es nicht langsamer als mein altes LG G2 sein
Ich dachte schon an das Huawei P9 Lite, aber da soll der Akku trotz 3000MAh nicht so toll sein.
Habt ihr noch alternativen?
Edit:
Das Moto X Play scheint auch ganz gut zu sein, leider ist der Akku fest verbaut. Kann man diesen zur Not dennoch wechseln? --> ok das scheint zu funktionieren...https://www.youtube.com/watch?v=R3jUy3wr18Q
Edit:
Gibt es bei Huawei noch den Berechtigungsmanager bzw. bieten andere Hersteller so etwas an?
Damit konnte man doch sagen, ob eine App senden darf oder nicht und man brauchte kein Root dazu?
Ich war mit dem LG G2 bisher sehr zufrieden und es hätte sicherlich auch noch das nächste Jahr gereicht, doch nun suche ich einen Nachfolger der folgendes bietet:
-max 300€
-Größe 5" bis 5,5"
-Full HD
-großer interner Speicher, bei keiner SD-Card min. 32Gb
-möglichst großes Diplay bei schmalen Rahmen (das G2 war da echt super)
-großer Akku (3000MAh), der auch lange durchhält
-möglichst wechselbarer Akku --> zur Not auch ein fest verbauter Akku, der inoffiziell wechselbar ist
-Android 6 mit garantierten Update auf Android 7
-Buchse für Klinkenstecker
-ansonsten sollte es nicht langsamer als mein altes LG G2 sein
Ich dachte schon an das Huawei P9 Lite, aber da soll der Akku trotz 3000MAh nicht so toll sein.
Habt ihr noch alternativen?
Edit:
Das Moto X Play scheint auch ganz gut zu sein, leider ist der Akku fest verbaut. Kann man diesen zur Not dennoch wechseln? --> ok das scheint zu funktionieren...https://www.youtube.com/watch?v=R3jUy3wr18Q
Edit:
Gibt es bei Huawei noch den Berechtigungsmanager bzw. bieten andere Hersteller so etwas an?
Damit konnte man doch sagen, ob eine App senden darf oder nicht und man brauchte kein Root dazu?
Zuletzt bearbeitet: