Nachfolger für LG G4 gesucht

Hagen_67

Captain
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3.878
Hi Leute

mein Handytarif wird wieder fällig.
Aktuell habe ich das LG G4. Davor hatte ich das Nokia 1020 gehabt.
Ich bin mit dem G4 eigentlich sehr zufrieden. Alerdings kommt die Kamera nicht an die des 1020 ran. Die Aufnahmen mit dem Nokia waren einfach super.
Jetzt bin ich so ein bisserl auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau".

Was mir wichtig ist:
+ gute Kamera (auch mal in den Abendstunden ohne wahnsinns Rauschen, und wenn möglich RAW- Modus)
+ gut zum Surfen
+ 32 GB int. Speicher (plus Möglichkeit der SPeichererweiterung durch SD- Karte)
+ guter Kopfhörer- Sound
+ 5,5 -6 Zoll
+ gute W-Lan- Fähigkeit und Bluetooth ist auch wichtig (brauche ich im Auto zum Musikstreamen ans Radio)

Was ich nicht brauche:
- Fingerprint- Sensor (u.ä. ob es jetzt Iriserkennung ist oder sonsitges in dieser Richtung)
- Navi- Funktion relativ unwichtig
- definitiv kein Apple/ iOS
- optische Gimmicks, wie Edge bei Samsung, oder LED- bei SMS- Eingang oder ähnliches

Wenn ihr mir hier jetzt sagt, es gibt kaum eine bessere Cam, als beim G4, würde ich meinen Vertrag ohne Smartphone verlängern. Also die Cam sollte ganz klar ein guter Schritt nach vorne sein.
Ich habe jetzt in den letzten Tagen so einiges gelesen, komme aber zu keinem Ergebnis. Bei Samsung soll die Cam klasse sein, aber das OS soll ziemlich mau uns verbaut sein. Nicht so toll. Beim LG G6 soll die Kamera auch super sein, aber ansonsten soll es eher sehr "behäbig" sein.

Thanks für die Hilfe :)
 
Pixel 2 XL oder Mate 10 Pro
 
Google Pixel 2 XL oder Samsung Galaxy S8
Eine "eierlegenden Wollmilchsau" gibt es bei Smartphones nicht. Jedes hat irgendwelche Nachteile!
 
Es ist die Frage, ob in Sachen Kamera noch viel möglich ist - kleine Sensoren und kleine Optik.

Evtl kannst du ja bezahlbar ein LG V30 bekommen.
 
Ich bin dieses Jahr vom G4 auf das G6 gewechselt und habe es nicht bereut. Einzig die fehlende Status-LED war ungewohnt.
 
Hagen_67 schrieb:
Wenn ihr mir hier jetzt sagt, es gibt kaum eine bessere Cam, als beim G4
Genau das sage ich dir.
Das G4 hat eine für Smartphone-Verhältnisse sehr gute Kamera, die auch heute noch in der absoluten Oberliga mitspielt, da wirst du kein Smartphone finden was dir da wirkliche Vorteile einbringt. Da solltest du dein Geld lieber in eine richtige Kamera mit größerem Sensor investieren, wenn dir das wichtig ist. Anders geht es nicht.

Es gibt schon einige Gründe, vom G4 auf ein anderes Smartphone zu wechseln, aber einige davon sind dir wohl unwichtig (z.B. Fingerprint Sensor, warum auch immer...erhöht mit einfachsten mitteln die Sicherheit enorm, nur du kannst dein Smartphone entsperren) oder nicht so relevant, z.B. die CPU-Leistung wäre bei neueren Geräten höher, was z.B. zu kürzeren Ladezeiten von Webseiten führt, außerdem wird der Akku länger halten.
Aber das G4 hat ja einen wechselbaren Akku. Habe bei meinem G5 vor kurzem den Akku gewechselt und das hat die Laufzeit um 40% erhöht, nach 500 oder mehr Ladezyklen ist so ein Akku durch, das merkt man auch.

Also...wenn du mit dem G4 zufrieden bist, bleib bei dem, ansonsten bleibt nicht so viel. Da würde ich dir noch am ehesten zum LG V30 raten.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schon fast besser auf die 2018er Modelle zu warten um dann im April ein neues, gerade erschienenes Smartphone zu haben. Dann hat man erst mal 3 Jahre Ruhe.
 
Ich bin sogar noch mit meinem G2 zufrieden....
 
Marcel55 schrieb:
z.B. Fingerprint Sensor, warum auch immer...erhöht mit einfachsten mitteln die Sicherheit enorm, nur du kannst dein Smartphone entsperren
Ein von dir benutztes Glas, Ein Bleistift bzw Graphitpulver, Sekundenkleber, handelsübliche Digitalkamera oder Handy, einen PC mit einfacher Bildbearbeitungssoftware (vmtl. tut es schon paint .net), einen Tintenstrahldrucker und Holzleim. Fertig ist das Fingerabdruck-Kopierset.

@TE: Alternativen wurden genannt, ansonsten G4 behalten + neuer Akku und ggf. LineageOS damit man auch wieder aktuelle Sicherheitspatche bekommt :(
 
htc u11 oder das neue plus kann ich dir empfehlen. kamera ist besser als beim g4 und speicherkarte kannst du auch reinpacken.
 
snaxilian schrieb:
Ein von dir benutztes Glas, Ein Bleistift bzw Graphitpulver, Sekundenkleber, handelsübliche Digitalkamera oder Handy, einen PC mit einfacher Bildbearbeitungssoftware (vmtl. tut es schon paint .net), einen Tintenstrahldrucker und Holzleim. Fertig ist das Fingerabdruck-Kopierset.
Richtig, du siehst, welch einen Aufwand man dafür betreiben muss.
Ich wüsste nicht, warum jemand das tun sollte, um Zugriff auf mein Smartphone zu haben.
Vor dem Fingerabdrucksensor habe ich gar keine Sperre verwendet...was ist wohl sicherer?
 
Das Pixel 2 hat keinen manuellen Modus und ab Werk auch keinen raw Support.
Videos sind unter bestimmten Bedingungen grottig. (Dunkelheit mit teilweise Flackern bei künstlicher Beleuchtung )
Die Stabilisierung ist dagegen absolut top.


Wie wärs mit einem LG V20 für ca. 320€ über Ebay ohne echte Garantie?
Der Händler gibt zwar 1 Jahr aber diese Garantie hat evtl. Keinen Wert.
Das V20 hat mit den besten Sound und erfüllt ansonsten alle deine Kriterien.

Für dein G4 bekommst du auch einen manuellen Video Modus wenn du dir die angepasste LG V10 Kamera APK installierst.

Die Kamera des G4 ist immer noch super.
Ich habe sowohl das G4 als auch das Pixel 2 XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Aber ihr wisst ja, die Feiertage und die buckelige Sippschaft... ;)
Aber ich habe mir auch eure Vorschläge angeschaut.
Und danach ist es ein Kampf zwischen HTC (dem U11) und gar nix geworden. Die anderen werden von vodafone entweder nicht angeboten, oder scheinen in der einen oder anderen Hinsicht nicht an das G4 ran zu kommen.
Beim HTC U11 scheint die Cam bei Fotos in etwas dunklerer Umgebung ja recht gut zu sein. Das wäre ein Punkt für das U11. Denn da bin ich mit dem G4 nicht ganz so zufrieden. Dett G4 rauscht mir da ein bisserl zu viel.

Hat jemand hier eigene Erfahrungen sammeln können im Vergleich der beiden?

Und ich muss sagen, ich bin da ziemlich verwöhnt. Mein altes Lumia 1020 war da schon großartig. Und sehr oft habe ich meine EOS 40D mit dabei.

Aber es wäre echt eine Alternative nix neues zu holen und den Monatspreis des Vertrages dadurch nochmal zu drücken.

Und ansonsten,
vielen Dank für Eure guten Tips. :)
 
Zurück
Oben