Moin Moin,
vor knapp 6 Jahren habe ich für ca. 350€ mein derzeitiges Nexus 5 gekauft. Es hat nun echt lange gehalten, aber selbst ein Akkutausch hat nicht mehr den gewünschten Effekt gebracht. Das Handy hat trotz neuen Akkus einen Akkulaufzeit von nur noch ca. 10 Stunden mit einer reinen Nutzung vom Handy maximal 30 Minuten. Somit muss es nun doch einfach mal ein neues sein.
Ich bin etwas über die Preise schockiert. Iphon 10 XS um die 1.100€; das neue Google Handy Pixel 3 um die 900 €
Soviel möchte ich nicht ausgeben. Meine Schmerzgrenze liegt bei 400 - 450.
Cool wäre es, wenn
- das Handy nicht in der Handtasche der Frau immer gelegt werden muss sondern noch in meine eigene Hosentasche passt
- die Akkulaufzeit mindestens 1 Tag schaffen würde bei normaler Nutzung
- das Handy eine akzeptabel Kamera hat
- das Handy LTE kann (kann vermutlich eh jedes neuere Handy)
- das Handy mit Android Betriebssystem um die Ecke kommt
- das Handy 64 GB Speicher hat
- der Speicher erweitert werden kann(kein muss)
Angesehen habe ich mir bisher: Xiaomi mi 8; Xiaomi Mi A2 ; Nokia 7; Honor play
Ich blicke nun nicht mehr wirklich durch welches Handy nun wirklich das Beste für mich sein könnte.
Wer kann mir da mal eine ehrliche Meinung geben, welches Handy man nun kaufen soll und im Idealfall dann auch 6 Jahre hält.
vor knapp 6 Jahren habe ich für ca. 350€ mein derzeitiges Nexus 5 gekauft. Es hat nun echt lange gehalten, aber selbst ein Akkutausch hat nicht mehr den gewünschten Effekt gebracht. Das Handy hat trotz neuen Akkus einen Akkulaufzeit von nur noch ca. 10 Stunden mit einer reinen Nutzung vom Handy maximal 30 Minuten. Somit muss es nun doch einfach mal ein neues sein.
Ich bin etwas über die Preise schockiert. Iphon 10 XS um die 1.100€; das neue Google Handy Pixel 3 um die 900 €
Soviel möchte ich nicht ausgeben. Meine Schmerzgrenze liegt bei 400 - 450.
Cool wäre es, wenn
- das Handy nicht in der Handtasche der Frau immer gelegt werden muss sondern noch in meine eigene Hosentasche passt
- die Akkulaufzeit mindestens 1 Tag schaffen würde bei normaler Nutzung
- das Handy eine akzeptabel Kamera hat
- das Handy LTE kann (kann vermutlich eh jedes neuere Handy)
- das Handy mit Android Betriebssystem um die Ecke kommt
- das Handy 64 GB Speicher hat
- der Speicher erweitert werden kann(kein muss)
Angesehen habe ich mir bisher: Xiaomi mi 8; Xiaomi Mi A2 ; Nokia 7; Honor play
Ich blicke nun nicht mehr wirklich durch welches Handy nun wirklich das Beste für mich sein könnte.
Wer kann mir da mal eine ehrliche Meinung geben, welches Handy man nun kaufen soll und im Idealfall dann auch 6 Jahre hält.