Und welches Xiaomi würdest Du dann empfehlen?MSSaar schrieb:Also ...
Bei Xiaomi bekommt man viel Handy fürs Geld. [...]
Oder doch lieber das Samsung A52s?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und welches Xiaomi würdest Du dann empfehlen?MSSaar schrieb:Also ...
Bei Xiaomi bekommt man viel Handy fürs Geld. [...]
Der Prozessor (SoC) ist dafür langsam. Das Display ist nicht so hell, wie das des X4 Pro und A52s und hat auch nur 90Hz anstatt 120Hz.RIKI schrieb:Wo ist da der Haken? So viel Speicher bekommt man sonst für so wenig Geld nirgends. Was habe ich übersehen?
deo schrieb:Der Prozessor (SoC) ist dafür langsam. Das Display ist nicht so hell, wie das des X4 Pro und A52s und hat auch nur 90Hz anstatt 120Hz.
8 GB RAM holen aus einer unterdurchschnittlichen Hardware nicht mehr heraus.
deo schrieb:Für mich ist der größte Haken, dass es einen Mediatek SoC hat, für den es keine Custom ROMs gibt.
Alles was ich schon deaktiviert/gelöscht/geändert habe findest du bereits in diesem Thread!RIKI schrieb:Wenn mir jemand Tips hat, wie man das alles möglichst einfach und schnell machen kann, was man alles beachten sollte, und was man nicht vergessen sollte, etc., dann immer her damit!
Wie macht man das? Ach ja, Datensicherung macht Google ja an sich glaub regelmäßig automatisch, ich glaub, ich hab da mal sowas eingerichtet. Aber kann man das dann manuell nochmal anstoßen, damit man eine ganz aktuelle Sicherung hat? Und was wird dann da alles aufs neue Handy übernommen? Nur die Systemeinstellungen? Oder auch die ganzen Apps, inklusive der Einstellungen, die man in diesen vorgenommen hat?deo schrieb:Es ist hilfreich über das Google Konto beim alten Telefon eine frische Datensicherung zu machen und beim Einrichten des neuen diese zu benutzen.
Gerade mal geschaut: Mein Galaxy S7 hat gut 800 Nits, und da hatte ich nie Probleme im Sonnenlicht. Also sollten 800 eigentlich ausreichen.Tenferenzu schrieb:Nokia 3.1: 500 nits
Samsung A52s: 800 nits
Poco M4 Pro: 1000 nits
Ich persönlich empfinde die 800 nits als 'gut genug' und würde gerade wegen der Software und Updates das Samsung nehmen.. bin echt zufrieden mit dem Gerät.
Ev. sollte man auch mal die CPU Leistung Vergleichen um ein Gefühl dafür zu bekommen um wie viel schneller die beiden neuen Geräte sein werden:
Nokia 3.1
Samsung A52s Vs Poco M4 Pro
(Das M4 ist anscheinend noch zu neu für dezidierte Geekbench Ergebnisse deshalb das Versus..)
Ist unbedingt erforderlich, um die Akkulaufzeiten und zugehörigen Verbräuche der Apps kontrollieren zu könnenRIKI schrieb:Device Health Services:
Soll mit einem anderem Google Dienst zusammengelegt.RIKI schrieb:
Erinnert an Termine. Android hat eine Kalender App dafür.RIKI schrieb:Reminder
Kann weg, wenn du da keinen Account hast.RIKI schrieb:Samsung Cloud
Ist ein Relikt aus der Zeit, als Kontakte und Einstellungen auf SIM-Karte gespeichert wurden. Das wird seit Jahrzehnten mitgeschleppt, falls jemand die SIM-Karte aus einem Uralt Handy einsetzt. Der Aufwand lohnt sich nicht, es zu entfernen.RIKI schrieb:SIM-Toolkit
Die Benachrichtigung lässt sich deaktivieren, sobald die erste Meldung kommt, lange draufklicken, um sie abschalten zu können.RIKI schrieb:Tipps: Das darf sicher weg, oder?
Wenn es nicht von Google kommt, kann es weg.RIKI schrieb:Tool zur Datenwiederherstellung
Youtube ist für die Sachen, die man auch im Browser am PC gucken kann, Youtube Music ist für kostenpflichtige Musik Abos.RIKI schrieb:YouTube und YouTube Music
Über ADB https://www.android-hilfe.de/forum/...859/app-fitnessplattform-loeschen.998244.htmlRIKI schrieb:Fitnessplatform: Weiß ich auch nicht, wie ich das weg kriege...
Unbedingt aktuell halten, weil es zur Darstellung von HTML in Apps genutzt wird, die dafür keinen Browser öffnen. Es ist sonst eine Sicherheitslücke, wenn es nicht deaktiviert wird.RIKI schrieb:Android System WebView