Dj Pillepenny
Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ein Problem mit Netflix und zwar habe ich meinen Rechner an einem Kino Verstärker angeschlossen, wenn ich zum Beispiel einen Film über den VLC Player schaue von DVD Zum Beispiel bekomme ich einwandfrei im Kino Sound 5.1 zum Beispiel oder wenn ich über Power DVD etwas wiedergebe, bekomme ich auch 7.1 Sound in DTS oder Dolby Digital, je nachdem, was auf dem Medium vorliegt. nun ist das Problem, dass ich Netflix nutze und dort auch das Premium Abo habe wo theoretisch auch Formate wie Dolby Atmos und dergleichen da sind. Es wird aber bei mir alles irgendwie nur in Stereo Sound wiedergegeben. Weiß einer wo dran das liegen kann und die Erweiterung HVC oder wie sie sich schimpft, habe ich installiert sonst könnte ich meine Filme nicht in 4K schauen.
Als Beispiel habe ich den Film Mission Impossible Fallout auf Bluray, wenn ich diese wiedergebe kommen am Anfang, wo die Heiratsszene ist. Die Stimme aus dem Center Lautsprecher gebe ich den gleichen Film am PC von Netflix. Wieder kommen die Stimmen links und rechts aus dem Lautsprecher.
Als Systhem habe ich Giábyte B650 eagle AX
mit Ryzon 9 7950 x3d und einer Asus RTX 4060 Dual OC
Graka ist mit HDMI an dem AV Receiver am eingang PC angeschlossen und dann über den Ausgang an einem TV.
Verbunden mit 8K fähigen HDMI 2.1 Kabel mit 48Gbit Transferrate und HDCP 2.2
Als Beispiel habe ich den Film Mission Impossible Fallout auf Bluray, wenn ich diese wiedergebe kommen am Anfang, wo die Heiratsszene ist. Die Stimme aus dem Center Lautsprecher gebe ich den gleichen Film am PC von Netflix. Wieder kommen die Stimmen links und rechts aus dem Lautsprecher.
Als Systhem habe ich Giábyte B650 eagle AX
mit Ryzon 9 7950 x3d und einer Asus RTX 4060 Dual OC
Graka ist mit HDMI an dem AV Receiver am eingang PC angeschlossen und dann über den Ausgang an einem TV.
Verbunden mit 8K fähigen HDMI 2.1 Kabel mit 48Gbit Transferrate und HDCP 2.2