Nachfrage zu Netflix

Dj Pillepenny

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
119
Hallo, ich habe ein Problem mit Netflix und zwar habe ich meinen Rechner an einem Kino Verstärker angeschlossen, wenn ich zum Beispiel einen Film über den VLC Player schaue von DVD Zum Beispiel bekomme ich einwandfrei im Kino Sound 5.1 zum Beispiel oder wenn ich über Power DVD etwas wiedergebe, bekomme ich auch 7.1 Sound in DTS oder Dolby Digital, je nachdem, was auf dem Medium vorliegt. nun ist das Problem, dass ich Netflix nutze und dort auch das Premium Abo habe wo theoretisch auch Formate wie Dolby Atmos und dergleichen da sind. Es wird aber bei mir alles irgendwie nur in Stereo Sound wiedergegeben. Weiß einer wo dran das liegen kann und die Erweiterung HVC oder wie sie sich schimpft, habe ich installiert sonst könnte ich meine Filme nicht in 4K schauen.
Als Beispiel habe ich den Film Mission Impossible Fallout auf Bluray, wenn ich diese wiedergebe kommen am Anfang, wo die Heiratsszene ist. Die Stimme aus dem Center Lautsprecher gebe ich den gleichen Film am PC von Netflix. Wieder kommen die Stimmen links und rechts aus dem Lautsprecher.
Als Systhem habe ich Giábyte B650 eagle AX
mit Ryzon 9 7950 x3d und einer Asus RTX 4060 Dual OC
Graka ist mit HDMI an dem AV Receiver am eingang PC angeschlossen und dann über den Ausgang an einem TV.
Verbunden mit 8K fähigen HDMI 2.1 Kabel mit 48Gbit Transferrate und HDCP 2.2


 
Ich spiele es am PC in der Nettflix APP oder über die Webseite bei beidem das gleiche Phänomen
 
Und dein Browser ist welcher?

Und deine Lautsprecher sind Mehrkanalsystem konfiguriert in Windows?
Ich finde das immer hier in den Soundeinstellungen:
1726778348615.png

um dieses alte aber gute Werkzeug zu öffnen:
1726778378188.png


Da dann "Lautsprecher konfigurieren":
1726778406556.png
 
Bei der App garkeiner ansonsten Firefox hab aber auch edge und chrome probiert . Alles ohne erfolg.
Und wie gesagt über DVD oder Bluray ist alles fein. Hab extra dafür noch ein LAufwerk im PC
 
Moin,

hast du im Netflix Benutzerkonto schon das hier eingestellt?

Die Streaming-Qualität muss auf Hoch oder Automatisch gesetzt sein.
Würde wenn gleich Hoch einstellen.
 
psy187 schrieb:
Moin,

hast du im Netflix Benutzerkonto schon das hier eingestellt?

Die Streaming-Qualität muss auf Hoch oder Automatisch gesetzt sein.
Würde wenn gleich Hoch einstellen.
Ja die steht auf hoch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
1.png
2.png

Wenn ich bei Bild 2 Auf testen drücke kommt aus jedem Lautsprecher Ton wie es bei Kinosound in 7.1 sein soll. Wenn ich dann auf weiter drücke bis ende ist es eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hi,

aufn Fire TV Stick kann ich Audiospur "Deutsch" und "Deutsch 5.1" auswählen.
Am Laptop (NetAPP) bei mir gibt es nur Audiospur "Deutsch"
 
Ja, und?

Und ich hab die App installiert, sehe hier aber nichts:
1726779937652.png

Sieht bei mir so aus:
1726779945261.png

Evtl muss man in der App auch erst mal die Einrichtung machen:
1726780019131.png


Das kommt bei mir, wenn ich auf "Einrichtung" drücke...
1726780065264.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal die Dolby APP ausn Store installiert, bei mir steht 7 Tage testen oder 18€ als Auswahl.
 
Und
1.png

Ergänzung ()

Dj Pillepenny schrieb:
Und die App ist nur da um Dolby Atmos zu dekodieren für normales 5.1 oder 7.1 Doly oder DTS ist es nicht Nötig.
Und nein Kein Atmos für headphones das kostet Geld
 
Sieht doch gut aus. Und es ist auch in Raumklang nun eingestellt?
Ergänzung ()

Dj Pillepenny schrieb:
Und die App ist nur da um Dolby Atmos zu dekodieren für normales 5.1 oder 7.1 Doly oder DTS ist es nicht Nötig
Das solltest du besser Netflix erklären und nicht mir.
 
Ja werde da morgen mal anrufen und schauen was die dazu sagen. Ich danke aber für die Hilfe.
 
Zurück
Oben