Nacon Gamepad und GTA 5

The_Void

Commander
hey leute.

ich hab mir folgendes gamepad für meinen pc gekauft: http://www.amazon.de/Nacon-GC-100XF...&sr=8-1&keywords=nacon+gc-100xf+pc+controller

das gamepad ist ein xbox 360 controller clone und 100% kompatibel am pc, jedoch nicht zum einsatz an einer xbox geeignet. jetzt habe ich in gta 5 das problem, daß ich nicht zielen und schießen kann, wenn ich zu fuß unterwegs bin. auto fahren ist super! soll heißen, bis ich die gegner erfasst habe, bin ich 3x tot.

vielleicht kann mir wer tipps geben? momentan fahre ich auto mit gamepad und zu fuß spiele ich mit maus und tastatur, weils nicht anders geht. ich kann es einfach nicht.

weniger überladene spiele, wie einfache autorennen, klappen ja super - aber ich habe den eindruck, daß gamepads nicht zum zielen und schießen gemacht wurden, sondern eher zum autofahren/prügeln/jump n run. vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht, im umgang mit einem gamepad.

über tipps würde ich mich freuen. wie macht ihr das?

lg,
subvision

edit: ihr könnt es euch sicher denken, es ist das erste mal, daß ich ein gamepad verwende. ich habs mir extra für elite dangerous gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Fuß: Zielen LT voll drücken oder RT halb drücken. Schießen ist RT voll drücken. Zumindest bei mir. Sensitivität lässt sich in den Optionen einstellen, genau wie die Controllertastenbelegung.

ich suche vielmehr eine möglichkeit, oder ein spiel, mit dem ich meine fertigkeiten trainieren kann. gta 5 war/ist wohl gar nicht auf steuerung mit einem gamepad ausgelegt?

ich möchte halt bissl. trainieren und suche dafür das richtige spiel, oder eine andere möglichkeit.

edit: ne, ich packs nicht. auto fahren und fliegen mach ich in gta 5 mitm gamepad und laufen/schiessen mit maus und tastatur. anders kann ichs nicht. und die leute hier können mir auch keinen tipp geben, außer: üben, üben, üben.

Zuletzt bearbeitet:
du musst in den optionen von gta 5, die deadzone runterstellen, damit du mit dem linken stick besser ziehlen kannst.

deadzone? nie gehört oder gesehen... danke, ich gucke mal.

ist in den gamepad einstellungen, und nennt sich "tot-bereich". :p
Außerdem kann du die anderen settings dort auch anpassen, vor allem sollte man den "zielmodus" so ändern, daß das aiming unterstützt wird.

Zurück
Oben